Appetitlosigkeit und Übelkeit

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nowitzki41
Beiträge: 14
Registriert: 03.09.2011, 12:43

Appetitlosigkeit und Übelkeit

Beitrag: # 33743Beitrag nowitzki41 »

Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir, der demnächst 88 Jahre alt wird leidet seit 4 Monaten unter Übelkeit und Appetitlosigkeit. Er hat Probleme mit der Wirbelsäule (Lende) und natürlich mit dem Magen. Heute hat er sich zum allerersten mal erbrechen müssen beim Mittagessen, sprich währendessen. Er hat seither auch ziemlich an Gewicht verloren und ist ziemlich blass, was natürlich auch nicht verwunderlich ist. Darüberhinaus muss er alle 1,5 Stunden aufs Klo
Er hat ein MRT machen lassen von der kompletten Wirbelsäule: ohne Befund.
Es gab ein CT vom Becken, wo überhalb der Blase eine Zyste entdeckt wurde, was meines Erachtens das häufige zur Toilette gehen erklärt. Das Blutbild weißt einen starken Eisenmangel auf.
Was ihn aber am meißten stört ist die Übelkeit und Appetitlosigkeit und das ständige "Ekelrülpsen". Er meint immer, er sehnt den Tag herbei, an dem er wieder Lust auf ein Steak hat.
Ich denke das mit dem ständig zur Toilette gehen lässt sich durch die Zyste erklären aber ich bin ratlos (und die Ärzte derzeit auch) was die Übelkeit, Magen und Rückenschmerzen betrifft. Was ich noch anmerken wollte, ist, dass er für seine 88 Jahre geistig wie körplich sehr fit ist, zumindest, wenn er fit ist.
Hat jemand eine Idee?
Vorab herzlichen Dank für Eure Hilfe.

LG nowitzki41


sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33744Beitrag sputnik »

wurde denn schon eine Magenspiegelung gemacht?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
nowitzki41
Beiträge: 14
Registriert: 03.09.2011, 12:43

Beitrag: # 33745Beitrag nowitzki41 »

Ja aber ohne Befund
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33746Beitrag sputnik »

ah, das ist ja schonmal gut soweit. Da bin ich aber selbst relativ ratlos. Leidet er auch unter Sodbrennen? Wegen dem "Ekelrülpsen"? Vielleicht wärs da mit "einfachen" Medikamenten schon getan?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
nowitzki41
Beiträge: 14
Registriert: 03.09.2011, 12:43

Beitrag: # 33747Beitrag nowitzki41 »

Da mein Bekannter sich nie irendwas anmerken lässt und er diesmal klagt und auch sehr schwach ist, denke ich es ist was ernstes. Insofern danke für deinen Tipp aber einfache Medikamente tuns hier nicht zumal er stärkere auch nimmt. Hier habe ich hjabe auch das Gefühl, dass die eben auch heftige Nebenwirkungen haben.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“