Medikamentöser Schwangerschaftsabbruch zu empfehlen??

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Medikamentöser Schwangerschaftsabbruch zu empfehlen??

Beitrag: # 34758Beitrag sonyya »

Hallo,

meine Schwester geht es momentan sehr schlecht und befindet sich in einer für sie schwierigen Phase. Ungewollte Schwangerschaft macht ihr zu schaffen, die ist quasi gegen ihren Willen schwanger geworden bzw. trotz der Verhütung führte der letzte Beischlaf zu einer Schwangerschaft.

Sie hat die Entscheidung bereits getroffen das Kind wird sie nicht behalten und erwägt einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch, oder würdet ihr doch lieber zu chirurgischen Abtreibung raten.

Sie hofft sich auf diesem Weg über auf hilfreiche Tipps zu erfahren, um sich für eine Methode entscheiden zu können. Ich bin momentan zu Ihr nach Wien gefahren, da sie sich dort auf einem Studium befindet. Vielleicht könnt Ihr auch ein Zentrum oder Klinik empfehlen, der beide Methoden Anbietet.

Gibt es was zu beachten, muss sie wie hier zu Lande in eine Beratungsstelle fahren?


janaokus
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2015, 18:19

Beitrag: # 34761Beitrag janaokus »

Hi,

ein sensibles und komplexes Thema. Ich kann nachvollziehen, wie es deiner Schwester im Moment geht, vor einigen Jahren ist mir auch dasselbe wieder Fahren. Ich habe mit einer Spirale verhütet und gehöre zu den wenigen, die auf diese Art schwanger geworden sind. :(

Der medikamentöse Schwangerschaftabbruch wird mit einem speziellen Medikament durchgeführt. Diese Methode ist in Österreich im Rahmen des freiwilligen Abbruchs bis zur 9. Woche gesetzlich erlaubt.

Solange die Dauer unter 9 Wochen ist, lässt sich ein Schwangerschaftsabbruch mit Medikamenten durchführen und alternativ kann deine Schwester einen chirurgischen Eingriff vornehmen, ist bis zur 14. Schwangerschaftswoche möglich so sieht das Gesetz vor.

Am besten unterzieht sich deine Schwester einer Untersuchung um die Schwangerschaftsdauer festzustellen, danach kann Sie sich über die Methode entscheiden.

Medikamentösen Schwangerschaftsabbruch erlebt man bei vollem Bewusstsein, hingen der chirurgische Eingriff bzw. die Abtreibung findet unter Narkose statt, dauert circa 10 Minuten. Ich persönlich habe einen Schwangerschaftsabbruch mit Medikamenten durchführen lassen.
Sonnenblume2016
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2016, 09:12

Beitrag: # 35828Beitrag Sonnenblume2016 »

Insgesamt finde ich, wer um ein ungeborenes Kind weinen kann, der wird auch einen guten Weg mit diesem Kind finden. Auch wenn dieser Weg ganz sicher erst gefunden werden muss.
Du weißt nicht wofür Du Dich entscheiden sollst und was Du tun sollst, aber es geht gar nicht darum, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst.
Du hast dieses kleine Wesen in Dir von Minute zu Minute mehr lieb, darüber sollte man bei soetwas immer nachdenken.

Denn diese Liebe wird Dich stark machen, Dir eine Perspektive zu erarbeiten, wie es mit diesem Kind gehen kann. Auch wenn Du unsicher bist, darfst Du Dich dazu auch beim Kummertelefon melden, die sind einfühlsam und fit.
Hippokrates: Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“