Starke Myopie lasern lassen?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Bananenladung
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2016, 19:40
Wohnort: Köln

Starke Myopie lasern lassen?

Beitrag: # 36328Beitrag Bananenladung »

Hey an alle,

ich habe beinahe -7 Dioptrien und würde mich sehr gerne lasern lassen um endlich wieder Brillenfrei leben zu können (Kontaktlinsen vertrage ich nicht).

Kennt jemand gute Adressen im Unkreis von Berlin, auf die man vertrauen kann?

Danke und liebe Grüße!


Luken
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2016, 12:25
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 36329Beitrag Luken »

Hallo du.

Also ich habe die ganze Prozedur schon hinter mir, habe mir vor einem halben Jahr ambulant eine Hornhautverkrümmung lasern lassen.

Ich hatte ziemliches Muffensausen, aber das Personal in der Klinik hat sich alle Mühe gegeben mich zu beruhigen und die OP selber ging am Ende dann auch ganz schnell.
Zur Betäubung habe ich Augentropfen bekommen und während dem Eingriff nichts gesehen. Weh hat es aber nicht getan!

Danach war zunächst alles sehr verschwommen und dann konnte ich plötzlich scharf sehen, das war schon ein irres Gefühl und hat sich, weil es so ungewohnt war, erst unangenehm angefühlt.

Meine OP wurde auch in Berlin durchführt, hier der Link zu dem Augenzentrum, dass mich operiert hat: http://www.sehkraft.de/lasik-berlin.html .

Hab keine Angst, eine OP am Auge klingt zwar total gruselig, war sie aber am Ende gar nicht und ich bin wirklich happy mit dem Ergebnis! :D
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Starke Myopie lasern lassen?

Beitrag: # 36334Beitrag Udo »

Bananenladung hat geschrieben:Hey an alle,

ich habe beinahe -7 Dioptrien und würde mich sehr gerne lasern lassen um endlich wieder Brillenfrei leben zu können (Kontaktlinsen vertrage ich nicht).

Kennt jemand gute Adressen im Unkreis von Berlin, auf die man vertrauen kann?

Danke und liebe Grüße!
Vielleicht , wenn man in Köln wohnt, eher einmal dort informieren.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 36335Beitrag Udo »

Luken hat geschrieben:Hallo du.

Also ich habe die ganze Prozedur schon hinter mir, habe mir vor einem halben Jahr ambulant eine Hornhautverkrümmung lasern lassen.

Ich hatte ziemliches Muffensausen, aber das Personal in der Klinik hat sich alle Mühe gegeben mich zu beruhigen und die OP selber ging am Ende dann auch ganz schnell.
Zur Betäubung habe ich Augentropfen bekommen und während dem Eingriff nichts gesehen. Weh hat es aber nicht getan!

Danach war zunächst alles sehr verschwommen und dann konnte ich plötzlich scharf sehen, das war schon ein irres Gefühl und hat sich, weil es so ungewohnt war, erst unangenehm angefühlt.

Meine OP wurde auch in Berlin durchführt, hier der Link zu dem Augenzentrum, dass mich operiert hat: http://www.sehkraft.de/lasik-berlin.html .

Hab keine Angst, eine OP am Auge klingt zwar total gruselig, war sie aber am Ende gar nicht und ich bin wirklich happy mit dem Ergebnis! :D
Und wie teuer war es so ungefähr? Unter 5000 ?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
OceanDad
Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2016, 11:22

Beitrag: # 36371Beitrag OceanDad »

Grüß Dich!

Hast du denn schon mal darüber nachgedacht, ob du dir vielleicht Kontaktlinsen anfertigen lässt, wenn dir die Brille selbst schon auf die Nerven geht?



Wegen einer Operation bei den Augen wäre ich ehrlich eher skeptisch und hätte wohl Angst, dass da etwas schief geht.

Der User möchte keine Kontaktlinsen, Werbe-Link entfernt
Koketti
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2017, 12:17

Re: Starke Myopie lasern lassen?

Beitrag: # 36734Beitrag Koketti »

hi,
Bananenladung hatte doch geschrieben, dass Kontaktlinsen keine Option sind!

Ich kenne leider keine Augenklinik, aber wieso nervt dich deine Brille so? 7 Dioptrien sind schon krass, aber die Brille gehört doch für viele einfach zum Outfit dazu :)

Liebe Grüße
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Re: Starke Myopie lasern lassen?

Beitrag: # 37651Beitrag sonyya »

-7 Dioptrien ist schon der Hammer..da ist es auch notwendig das du eine Brille trägst.
Ich persönlich habe jahrelang eine Brille getragen, hatte mir auch Kontaktlinsen gekauft gehabt aber die gingen mir schnell auf die Nerven, deshalb habe ich es gelassen.

Mit dem Augen lasern lassen habe ich auch schon einige Infos sammeln können.
Da ich an Weitsichtigkeit leide, hatte ich mir dazu auch Infos gesucht und werde mich auch noch einmal vor Ort beraten lassen.
Das beste wäre für dich aber auch, dass du dir einige Infos suchst oder einen Arzt der dir helfen kann.

Link ersetzt durch Klick.
Gesperrt

Zurück zu „Sonstige“