Fingergelenk-Problem

Gelenke hat jederman, funktionieren sie, merkt man sie nicht wirklich, aber wehe, es klappt mal nicht mehr so, wie es soll, dann kann das ein ziemlich langer Leidensweg werden. Manchmal hilft aber auch Geduld.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Fingergelenk-Problem

Beitrag: # 30044Beitrag Bärbel »

Ich hatte die letzten Tage echt Probleme am unteren Ringfingergelenk der rechten Hand.
Habe abends meinen Trauring gottlob noch mit Creme runterbekommen, obwohl da das Gelenk schon angeschwollen war.

Dann habe ich Retterspitz-Creme und das Diclabeta-Gel abwechselnd immer aufgetragen, die gleichen Salben und Cremen, die ich auch für meine Kniee genommen hatte.

Aber warum dieses Fingergelenk angeschwollen ist, weiß ich leider nicht.

Gicht habe ich nicht, Arthrose - weiß ich nicht?

Was kann das gewesen sein, oder wodurch wurde das ausgelöst?

Jetzt ist alles wieder weg.
Ich kann den Finger wieder schmerzfrei beugen und er ist auch wieder schlank wie vorher. Trauring paßt auch wieder.

LG Bärbel


Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Carray
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2014, 16:58

Beitrag: # 33100Beitrag Carray »

Hm könnte eine Gelenkentzündung sein warum auch immer. Oder einfach irgendwie überlastet?
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 33136Beitrag Bärbel »

Aber schön, dass man nach 1 Jahr mal ne Antwort auf seine Frage bekommt. :lol:

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33140Beitrag Udo »

Hier geht nix verloren :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Gelenkprobleme“