Im Tal der Tränen

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Im Tal der Tränen

Beitrag: # 33561Beitrag Bärbel »

da befinde ich mich gerade, denn

Ich trauere sehr um meine wunderschöne "Lady in red" - Sissi -
die uns am Samstag, nach kurzer schwerer Krankheit für
immer verlassen hat und ins Regenbogenland gelaufen ist.
Fast untröstlich verbringe ich die letzten Tage, denn ich
vermisse sie wahnsinnig.
Ich leide, ich weine, denn sie fehlt mir ganz ganz arg.
Mein große Liebe - Sissi - schlafe gut.
R.I.P. mein Herz, es tut so unendlich weh.....!!!!!!!!!!!!
Danke für die wundervollen 10 Jahre, die Du mein Leben
bereichert hast, für Dein Gequatsche, wenn Du raus wolltest,
oder ich telefoniert habe, für Deine Liebe die grenzenlos war.

Bild

Bild

Sehr traurige Grüße sendet Euch
Bärbel


Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33565Beitrag sputnik »

ohje, das tut mir sehr leid für dich, Haustiere gehören einfach zur Familie und es ist sehr schwer, wenn sie von einem gehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Nubia
Beiträge: 109
Registriert: 26.11.2013, 15:31
Wohnort: Krefeld

Trauer

Beitrag: # 33566Beitrag Nubia »

Liebe Bärbel,

auch wenn wir uns nicht kennen , fühle ich mit dir.
es tut schon sehr weh wenn ein so geliebtes Tier und auch Freund ,geht.
Ich hatte das Glück das meine Josie ( Glückskatze ) sagenhafte 18 Jahre alt wurde.
Ich wünsche dir schöne Erinnerungen und viel Kraft.
Es gibt bestimmt Menschen die nicht verstehen können das man so um ein Tier trauert,aber so ein kleiner Kerl kann einem echt Liebe schenken und unendlich viel Freude.
Fühl dich umarmt.Liebe Grüße Eva
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 33567Beitrag Bärbel »

Ich danke Euch für Euere einfühlsamen Worte.

Habe ja nun nur noch ein Glückskätzchen, meine Tiggy

Bild

Sie sucht Sissi und legt sich laufend auf ihre Plätze, damit sie ja nicht verpaßt, wann Sissi wieder kommt.

Tiggy hat die letzten Tage von Sissi hautnah miterlebt und zwei Tage vor ihrem letzten Gang hat Tiggy nur noch gebrochen.

Auch mußte ich dann mit ihr zum TA, der ihr 2 Spritzen gab und dann war das brechen vorbei.
Fressen tut sie auch nicht mit Appetit hat schon 200 g abgenommen, so trauert auch sie, denn nun ist sie alleine.
War ja 5 3/4 Jahre mit Sissi und Gismo zusammen und als Gismo 2009 über die Regenbogenbrücke ging, noch 5 Jahre mit Sissi zusammen.

Auch sie muß mit der Situation nun alleine zu sein, erstmal fertig werden.

Wir Alle in der Familie tun uns sehr schwer, ich vergesse laufend Termine, bin mit meinen Gedanken momentan nur bei Sissi, die heute einzeln kremiert wird im Rosengarten in Badbergen und ihre letzten Überreste in einer Urne mir am Donnerstag übergeben werden.

Ja, meine Sissi kommt wieder nach Hause, das habe ich ihr versprochen.

Tief-Traurige Grüße sendet Euch
Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33573Beitrag Udo »

Hallo Bärbel,
Es tut mir sehr leid um Deine Katze Sissi.


Wir hatten früher auch Katzen, aber auch Hunde, und irgendwann gehen sie von uns, in Ihren eigenen Himmel. Es ist für uns traurig, aber auch der Lauf des Lebens. Schlimm ist es , wenn sie krank werden und sich dann unter Leiden verabschieden müssen.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 33576Beitrag Bärbel »

Lieben Dank Udo,

obwohl ich das auch alles weiß, tröste ja auch oft in meinem Tierforum Mitglieder wenn sie ihr Tier verlieren,
ist es jedoch, wenn es einem selbst betrifft, unfaßbar, einfach nur Herzeleid.

Der Verlustschmerz ist grenzenlos und mit jedem Tag wird es momentan schlimmer, denn sie fehlt mir wahnsinnig.

Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33580Beitrag Udo »

Eine unserer Katzen ist damals an Rattengift verstorben, es war ein tagelanger kampf, und sie musste sich auch andauernd übergeben. Das kann aber bei Deiner Sissi hoffentlich nicht der Grund gewesen sein?

Heutzutage darf man ja auch das Rattengift nicht einfach irgendwo offen in der Gegend hinstreuen, meine ich. Das muss ja immer in solchen Kisten drin sein.

Ich bin mir sicher, alle die Tiere, die von uns gegangen sind, schauen von oben zu, und spielen miteinander.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 33581Beitrag Bärbel »

Nein, Udo, Rattengift war nicht der Grund.

Im März wurde bei ihr eine BSD-Entzündung und eine Niereninsuffizienz diagnostiziert, die wir aber mit gezielter Behandlung und infudieren wieder in den Griff bekommen haben.
Dann hat sie auf Grund einer Backenzahnentzündung nicht mehr viel gefressen und als ich deswegen und auch wegen erneuter Blutabnahme sie dem TA vorstellte, wurde dies diagnostiziert und sie mußte gleich dableiben und wurde operiert.
Davon hat sie sich nicht mehr erholt, denn der TA hat die Ergebnisse des Blutbildes erst zwei Tage später bekommen und auf Grund der sehr schlechten Harnstoff- und Kreatininwerte, hätte sie nicht operiert werden dürfen, denn die Narkose ist Gift für nierenkranke Katzen.

Nach der OP kam sie mit dem futtern nicht mehr klar und wurde wieder behandelt, aber leider ohne Erfolg.
Es war ihr alles zuviel und sie gab sich auf und hat uns das durch ihr Verhalten, denn die letzten 2 1/2 Tage lag sie nur noch und hat sich verkrochen, "mitgeteilt".
Sie hatte keine Kraft mehr.
Nierenkatzen müssen fressen und infudiert werden, aber die Nieren haben auf Grund der tagelangen Nahrungsverweigerung, dann nicht mehr mitgspielt.

Leiden lassen wollten wir sie nicht und haben sie dann unter Tränen, schweren Herzens erlösen lassen, in meinen Armen.

Es tut immer noch sehr weh und ich vermisse sie ganz arg.

Traurige Grüße sendet Dir
Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“