Mysteriöses Schwindelgefühl

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
GuidoHaas
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2008, 15:51

Mysteriöses Schwindelgefühl

Beitrag: # 19160Beitrag GuidoHaas »

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt IHR mir ja helfen!

Ich bin fast 50 und seit über einem halben Jahr (genauer gesagt seit Januar/Februar 2008) werde ich von einem Schwindelgefühl geplagt, dass völlig situations-, zeit- und witterungsunabhängig auftritt. Mit anderen Worten völlig willkürlich. Ich entdecke überhaupt kein System oder keinen Zusammenhang dahinter, außer, dass ich es im Liegen und Sitzen kaum oder weniger stark verspüre. (Übelkeit tritt bei mir jedoch nicht auf.)

Mit der Zeit ist erschwerend hinzugekommen, dass ich nach etwa 300-400 Meter Laufen ständig ein Schwächegefühl in denen Beinen verspüre (Schmerzen, besonders in der Oberschenkeln, die mich zum Hinsetzen zwingen). Weiter komme ich nicht mehr!

Seit einigen Tagen hat sich mein Zustand noch mehr verschlechtert. Ich verspüre das Schwindelgefühl sogar, wenn ich mich nachts im Bett drehe.

Ich habe schon dutzende Besuche beim Hausarzt, einen beim Internisten, drei bei verschiedenen HNO-Ärzten, zwei Neurologen und einem Orthopäden hinter mir. Ich war sogar eine Woche im Krankenhaus für eine Komplettuntersuchung (MRT des Schädels, diverse Röntgen und andere HNO-Untersuchungen), sogar in einer HNO-Uni-Klinik war ich jetzt. (Ich komme aus Bayern, Unterfranken.)

Sie alle konnten nichts Signifikantes feststellen. Einige deuteten auf Tinitus oder eine Störung des Gleichgewichtsorgans bzw. darauf, dass sich Steinchen in meinem Ohr eventuell verschoben haben könnten. Diverse Gymnastik-Übungen, die sie mir empfahlen, um dies zu „korrigieren“, zeigten jedoch keine Wirkung. Ich habe aufgehört zu rauchen. Ich trinke nicht. Ich habe meine Ernährung umgestellt, lebe gesünder, treibe Sport (täglich mind. 1 Stunde Trimmrad), aber es ist eher schlechter als besser geworden. Ich verstehe die Welt nicht mehr! :(

Gegen Schwindel verschrieb man mir das Medikament Arlevert. Es zeigte keine Wirkung! Ebenso nehme ich Amlodipin von Ratiopharm (gegen Bluthochdruck) sowie Aspirin-Protect zur Blutverdünnung. Aber all das hat mir nicht wirklich geholfen.

Sagt irgendjemandem dieses Krankheitsbild etwas oder weiß jemand vielleicht, was ich noch machen könnte! Andere Ärzte, Spezial-Kliniken, Medikamente ? Ich brauche einfach neue Ideen. Bin am Ende :(

Ich danke euch schon im Voraus vielmals, dass ihr euch die Zeit genommen habt, falls ihr das lest.

Schönes Wochenende!
Gruß
Guido


takos
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2008, 09:44

Heilung

Beitrag: # 19961Beitrag takos »

Hallo Guido, ich habe gerade d. Text gelesen und würde versuchen dir zu helfen. Ich habe die Gabe allein durch Handauflegen Energie in deinen körper zu übertragen die nicht nur deine abwehrkräfte aktiviert, sondern direkt den heilungsprozes anregt. Wenn keine dauerhafte Besserung erfolgen wird brauchst du auch nicht zu bezahlen:
Meine tel.nr. 01632361093
ich habe mich hier registriert, um heilung zu bringen
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 19962Beitrag Mary Lou »

Hallo Guido!!!
Leider kann ich dir auch nicht helfen,aber mir geht es ähnlich hatte am 25.06.2008 den totalen Gleichgewichtsausfall.Bin immer noch nicht arbeitsfähig habe Rehaantrag gestellt wobei ich denke das der abgelehnt wird weil der ärztliche Dienst meiner Krankenkasse meint es gäbe keine Spezialklinik für so eine Krankheit da sind die schnell fertig.Anscheinend bezahlen die lieber noch Monatelang Krankengeld.Noch ist nichts abgelehnt vom Rentenversicherungsträger,aber viel Hoffnung habe ich nicht.Man fühlt sich total alleine gelassen mit der Krankheit kann nicht in die Geschäfte oder lange draussen sein dann habe ich auch starke Gangunsicherheiten.Die Ärzte meinen das müsste schon längst weg sein aber da ist gewiß keiner dabei der schon mal so eine Krankheit hatte und beurteilen kann wie man sich fühlt wenn man sie hat.Ich würde so gerne wieder arbeiten und einbezahlen in die Krankenkasse und in die Rentenkasse damit wenn man mal was braucht nix bekommt.lg MAry Lou
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19965Beitrag rio »

ich habe gerade d. Text gelesen und würde versuchen dir zu helfen. Ich habe die Gabe allein durch Handauflegen Energie in deinen körper zu übertragen die nicht nur deine abwehrkräfte aktiviert, sondern direkt den heilungsprozes anregt. Wenn keine dauerhafte Besserung erfolgen wird brauchst du auch nicht zu bezahlen:
Ohne das jetzt direkt kritisieren zu wollen, denn beurteilen kann ich das nicht, sollte jeder seinen gesunden Menschenverstand mitlaufen lassen, bei solchen Angeboten. Und damit willkommen im Forum und im Bereich der "Schwindler".
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19967Beitrag Udo »

Also, menschliche Berührungen können schon helfen, bzw. wenn ich meiner Freundin beruhigend die Hand auflege, wird Sie auch ruhiger. Aber da spielt auch die persönliche Verbindung eine Rolle. Ich mache sowas aber auch ohne finanziellen Interessen, aber vielleicht erhöht sich die Wirkung ja ab einer bestimmten Summe :wink: Ich könnte ja von meiner Freundin 20€ verlangen, mal gucken, ob es wirkt.

Aber ob es dem Guido helfen würde, muss ich leider bezweifeln.

Guido, wie geht es Dir privat? Läuft da alles zufriedenstellend?

Ich hatte auch mal , oder immer noch ab und zu ganz plötzliche und ganz kurze Gleichgewichtsstörungen, als wenn mir für eine 1/2 Sekunde oder so der Boden weggeht, die wohl ganz einfach von seelischen Problemen kommen, bezüglich meiner Freundin und dem damit verbundenem Stress. Kurzum, es kann auch einfach von der Seele kommen, und da hilft fast kein medikamentöses Mittel. Außer, man spricht mit Menschen, was Du hier ja schon mal tust, und bei wirklich befreundeten Menschen hilft dann auch eine tröstende Hand.

Grüß Dich hier im Forum, Guido
Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
takos
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2008, 09:44

Beitrag: # 19982Beitrag takos »

Hallo nochmal, hatte nicht vor D. wieder z. schreiben, aber nachdem du vom gesunden Menschenverstand sprichst taucht bei mir automatisch die Frage auf ob dein verstand bei d. schwindelgef...... gesund ist.
Mein Ziel war diese seite von euch (patienten) ZU BEFREIEN; DENN ALLES WAS ICH ANFASSE VERWANDELT SICH ZUM GUTEN. Deinen negativen energiefluss was auch der grund d. Symptome ist hätten wir gemeinsam transformiert und gereinigt und das hätte dir weder geld noch kraft gekostet. Renne also weiter zu den Ärzten und krankenkassen denn du bist viell. davon abhängig und du brauchst es, oder wer weiss vielleicht ohne diese krankheit verweilst du mehr in d. Einsamkeit und das ist nicht gut.
Ich will dich aber nicht ganz enttäuschen und d. raten an Gott mehr zu glauben als an d. Medizin.
Gute Besserung.
Christo
ich habe mich hier registriert, um heilung zu bringen
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19989Beitrag Udo »

takos hat geschrieben: Wenn keine dauerhafte Besserung erfolgen wird brauchst du auch nicht zu bezahlen:
Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 19990Beitrag Inge »

Guten Abend, Udo! Bin ich hier im falschen Film? Hab ich gerade ein sog. Schwindelgefühl? Du bist immer loyal und feinfühlig in Deiner Schreibweise und ich meine, auch als Mensch und dann so was komisches ? Mach Dir nix draus. Schönen Abend noch.
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19992Beitrag Udo »

takos hat geschrieben: Ich will dich aber nicht ganz enttäuschen und d. raten an Gott mehr zu glauben als an d. Medizin.
Gute Besserung.
Christo

Ich danke Gott dafür, das er meiner Freundin und vielen anderen eine ganz schlimme Krankheit gebracht hat.

So, nun ist aber auch genug mit dem Quatsch.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19997Beitrag Udo »

Inge hat geschrieben:Guten Abend, Udo! Bin ich hier im falschen Film? Hab ich gerade ein sog. Schwindelgefühl? Du bist immer loyal und feinfühlig in Deiner Schreibweise und ich meine, auch als Mensch und dann so was komisches ? Mach Dir nix draus. Schönen Abend noch.
Hallo Inge, ich bin ziemlich genervt, wenn einer mit etwas seltsamen Methoden hier Heilung versprechen will. Da reagiere ich auch manchmal etwas unkonventionell.
Ich habe ja geschrieben, das körperliche Berührungen auch helfen, aber bitte nicht so. Ich denke, da gibt es auch etwas seriösere methoden.
Wenn Kaja mir manchmal beim schlafen die Hand auf den Rücken legt, entspannt sich bei mir der ganze Rücken, und es geht eine sehr große Wärmestrahlung von Ihrer Hand aus. Obwohl Kaja krank ist, kann Sie das auch. Ich revanchiere mich dann auch, es wirkt sehr beruhigend auf Sie , wenn sie berührt und geführt wird und man Sie festhält, was Ihr die Angst und Unsicherheit nimmt . Wenn ich einen Menschen berühre, passiert etwas, wenn einer Schmerzen hat, kann ich ihn streicheln, und die Schmerzen werden weniger. Wenn einer weint, kann ich ihn in die Hand nehmen, und er wird Trost finden. Wenn einem schwindelig ist, kann Handauflegen helfen, wenn der schwindel psyschisch bedingt ist. Aber da sollte man ev. auch einen guten Psychologen oder gute oder Psychologin zu Hilfe nehmen.

Aber das ist jetzt auch alles etwas offtopic, und ich gebe das Thema mal ab.

Nichts für ungut, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 20018Beitrag Inge »

Sehe ich auch so, Udo. Und alle anderen, die hier wissen, worum es geht ganz sicher auch. Kann immer mal passieren, daß so ein Vogel einfliegt .... Einen ruhigen Abend heute für Dich. Bei uns ist morgen SHG, wo der Kalle im letzten Jahr dabei war. Nehme meine große Schwester (betroffen), meinen Mann und Schwager mit. Wird ein langer Tag morgen, gegen halb 6 aufstehen, arbeiten, zack - zack, sagen wir hier, gegen 16.00 Uhr Feierabend und dann in die Innenstadt. Bis bald mal wieder.
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20019Beitrag Udo »

Hallo Inge, dann wünsche ich Dir auch einen schönen Tag, trotz der vielen Stunden, die Du auf bleiben musst. Aber eine SHG kann ja bestimmt auch mal schön sein.

Gruß Udo, bis dann, im Ch Forum.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20020Beitrag Udo »

Hallo GuidoHaas, ich würde mich freuen, wenn Du weiter hier schreiben würdest, auf das Dir vielleicht Hilfe angeboten werden kann. So kleine Ausrutscher passieren nicht oft, aber leider manchmal eben schon, das solltest Du aber nicht auf Dich bezogen sehen oder persönlich sehen.

Wie auch immer , nimms gelassen und ich würde mich freuen, etwas von Dir zu hören.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Mellinda

Beitrag: # 20733Beitrag Mellinda »

Hallo Guido,
vielleicht kann ich dir helfen!

"Ich habe meine Ernährung umgestellt, lebe gesünder, treibe Sport (täglich mind. 1 Stunde Trimmrad), aber es ist eher schlechter als besser geworden. Ich verstehe die Welt nicht mehr! "

bei mir war es so ähnlich, mich hatte man auch zum sport getrieben, aber das machte es für mich nur noch schlimmer, seit kurzem weiß ich, dass ich unter Fructose- und Histaminintoleranz leide, und genau das war es, was mir den Schwindel einbrachte, bei Sport wird Histamin freigesetzt, das ist normalerweise auch nicht schlimm, nur wenn du eine Unverträglichkeit hast, dann ist das schlimm, und das äußert sich bei mir mit Schwindel (Seekrankheit genannt), und auch beim essen merkte ich oft, dass mir schwindelig wurde, ich wußte einfach, dass es auch vom essen kommt, nur der witz ist jetzt, dass ich gar nichts gesundes mehr essen kann, kein Obst und kein Gemüse, und das hat was mit der Fructoseunverträglichkeit zu tun, vielleicht kommt es bei dir ja auch daher, weil du schreibst ja, dass es seit du deine Ernährung umgestellt hast, noch schlimmer wurde.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Übrigens ich habe 20 Jahre darunter gelitten, bis ich es Oktober letztes Jahres herausfand, und seitdem ich meine Diät einhalte, habe ich keinen Schwindel mehr
LG Mellinda
3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20757Beitrag 3jay »

takos hat geschrieben:Hallo nochmal, hatte nicht vor D. wieder z. schreiben, aber nachdem du vom gesunden Menschenverstand sprichst taucht bei mir automatisch die Frage auf ob dein verstand bei d. schwindelgef...... gesund ist.
Mein Ziel war diese seite von euch (patienten) ZU BEFREIEN; DENN ALLES WAS ICH ANFASSE VERWANDELT SICH ZUM GUTEN. Deinen negativen energiefluss was auch der grund d. Symptome ist hätten wir gemeinsam transformiert und gereinigt und das hätte dir weder geld noch kraft gekostet. Renne also weiter zu den Ärzten und krankenkassen denn du bist viell. davon abhängig und du brauchst es, oder wer weiss vielleicht ohne diese krankheit verweilst du mehr in d. Einsamkeit und das ist nicht gut.
Ich will dich aber nicht ganz enttäuschen und d. raten an Gott mehr zu glauben als an d. Medizin.
Gute Besserung.
Christo


jösas ..
das erinnert mich mehr an die uhrenverkäufer an den italienschen stränden. die uhr ist echt und kostet fast nix :)


zu guido:

ich kann das mitfühlen. mir gehts auch oft so. ich nimm ab und zu johanniskrautkapseln (450mg) oder gingko (160mg). das eine beruhigt und das andere fördert die duchblutung.
würde dir auch mal einen test bezüglich unverträglichkeit nahelegen. fructose / lactose / histamine etc .. lass das mal checken.

mfg. 3jay
Antworten

Zurück zu „Schwindel“