ich bin in meiner wohnung nicht mehr zuhause

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Alina

ich bin in meiner wohnung nicht mehr zuhause

Beitrag: # 2143Beitrag Alina »

ich brauch auch mal hilfe, kann nicht mehr schweigen!

mein sohn 17 jahre alt,wohnte bis 15.09.05 bei meiner schwester.dann ist er bei mir eingezogen,meine wohnung ist seitdem nicht wieder zu erkennen.so ein schmutz gab es bei mir noch nie.die toilette habe ich heute gescheuert mir blieb nichts anderes über.jede kleine ansträngung nimmt mir die luft zum atmen dazu kommt noch das scheiß wasser.aber mein sohn läßt meine wohnung verkommen,das es nicht mehr mein zuhause ist.waschbecken regal klo die gesammte küche sogar in den besteckschubladen ist dreck.ich eckel mich hier nur noch.er bewohnt mein schlafzimmer,so das da aussieht brauche ich nicht beschreiben.alles hat er zu seins gemacht,er benutzt alles wie und wann er will.geht nicht zur schule,schläft den ganzen tag.raucht und lebt über seine verhältnise.aber hat angst ich könnte sterben,er hat schon alles was meins ist zu seinem gemacht.ich weiß nicht mehr weiter ich ersticke im dreck!alina


Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 2146Beitrag Alhambra »

Hallo Alina, das Verhalten deines Sohnes ist leider wirklich erschütternd. Es hat sicherlich Gründe gegeben, warum er zu dir zurückgekehrt ist. Aber der Grund war doch wohl nicht, das er versucht hat, sich bei deiner Schwester genauso zu benehmen. Er ist mit 17 Jahren alt genug, daß ihr miteinander nicht mehr jede kleine Selbstverständlichkeit ausdiskutieren müßt!

Es gibt Regeln im Zusammenleben, die immer und für jeden gelten, auch für ihn.

Frage an deinen Sohn: " Willst du die Zeit, die dir mit deiner Mutter noch bleibt, damit verbringen ihr zu zeigen, das sie keinen Grund hat auf dich stolz zu sein? Wenn du gerne im Siff und Müll leben willst, du hast noch dein ganzes Leben vor dir, da kannst du dann in deiner eigenen Wohnung so leben."

Alina, ich kenne nicht die Gründe für das Verhalten deines Sohnes dir gegenüber. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er sie selber wirklich kennt.

So wie es jetzt ist, geht es nicht. Dein Sohn hat das Recht, von dir als seiner Mutter geliebt zu werden, und du liebst ihn bestimmt.

Aber du hast auch das Recht, dich, also deine Psyche und dein Leben zu schützen. Auch gegen deinen Sohn!

Bitte schnellstens das Jugendamt um Unterstützung. Mach das dringend!!
Dein Sohn kann sich selbst und dir helfen, wenn er für sich die Unterstützung eines Psychotherapeuten sucht, um erstmal wieder mit sich selbst klar zu kommen.

Ab sofort gelten Regeln: Kein rauchen in der Wohnung. Er räumt seine Sachen selber auf. Er putzt 1x wöchentlich gründlich das WC. Wenn er ein "stolzer" Stehpinkler ist, eben entsprechend öfters.

Deine Sachen sind und bleiben deine Sachen! Er benutzt sie nur mit deinem Einverständnis. Er respektiert dich als Mutter und Mensch mit eigener Privatsphäre.

Er geht wieder regelmäßig zur Schule.

Will er sich nicht an die Grundregeln halten, ohne die niemand, also auch ihr beiden, nicht miteinander leben können, muß er die Wohnung verlassen !

Mit 17 ist er alt genug, um alleine auf das Sozialamt zu gehen.

Du mußt!! auch an dich selbst denken!

Gruß

Alhambra
Alina

Alhambra,danke für deine Antwort

Beitrag: # 2148Beitrag Alina »

ich weiß nicht woher du von den paar sätzen doch soviel weißt.Ich habe meinen sohn so lieb,dass ich gebetet habe,das mein junge den weg zu mir findet.meine töchter hatte ich schon wieder.jeden tag in den er nicht bei mir war,habe ich in mein tagebuch geschrieben,das ich mein sohn ganz tief in meinem herzen trage,wo ihn mir keiner rausreißen kann.ein foto meines jungen war immer bei mir,der schmerz dieser sehnsucht nach ihm,hat mir unzählige tränen gekostet.meine schwester nahm mir meinen sohn,herzlos ängstigte sie den jungen 1998 nach dem wir aus spanien kamen.musste er bei ihr wohnen,denn meine erkrankung began mit einer psychischen veränderung.antriebsschwäche angst und panikattaken,ich stand mitten im leben und plötzlich stand ich daneben.1999 versuchte ich mich durch eine mäßive selbst verletzung aus dem leben zu bringen.was ich auch fast geschafft hatte,stunden kämpften die ärzte um mein leben.dann ging es sehr schnell mit körperlichensymtome weiter,das ich anfang 2000 nicht mehr auf die beine kam.mein sohn war von meiner schwester gehalten worden wie ein aschenputle.musste ihre drei jüngeren kinder groß ziehen,hatte keine zeit für sich selbst(MEHR WILL UND KANN ICH NICHT SCHREIBEN!)mein sohn kam am 15.09.2005 und alles was du Alhambra geschieben hast trifft zu.mein pc ist von mir so programmiert worden,das er mir alles vorlesen tut.ich habe meinen pc laut sprechen lassen,so das mein sohn mitgehört hat.und ich weiß nicht wieso du das so richtig getroffen hast,ich habe ja nur ein paar zeilen geschrieben.mein sohn wie ich schon geschrieben habe hat mitgehört,er sitzt jetzt neben mir und gibt dir recht.außer das mit der schule da hat er was anderes vor,denn er hat ja 10 jahre voll. macht im nächsten jahr eine ausbildung als maler und lackierer.aber mit dem rest sagt mein sohn hast du recht.ich höre jetzt erst mal auf ich bin völlig auf gebracht.
Alina und Sohn
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 2149Beitrag Alhambra »

Das dein Sohn eine Ausbildungsstelle hat ist sehr gut. Das zeigt, daß er bisher auch immer selber für sein eigenes Leben gelernt hat. Und das nenn ich einfach richtig gut!

Grüß ihn herzlich von mir. Wenn er das bisher schon in seinem Leben trotz der letzten Jahre gepackt hat, dann schafft er auch andere Dinge in seinem Leben in Ordnung zu bringen, wenn er es nur will. Und da eine Mutter einen 17 jährigen Sohn nicht mehr in den Hintern treten sollte, muß er sich selber mal in den Hintern treten, wenn er einen Durchhänger hat.

Es sind im Leben immer wieder nur Kleinigkeiten die einem schwer fallen. Einzeln sind sie nicht groß. Aber schnell werden es immer mehr Kleinigkeiten, die sich dann allmählich zu einen Berg auftürmen.

Und je höher dieser Berg Tag für Tag wächst, desto steiler und unüberwindlicher erscheint er uns. Deshalb ist es einfach so wichtig, auch in die kleinen, unscheinbaren Teile unseres Lebens Zeit und Wille zu investieren.

Der erste Schritt ist der schwerste, aber ohne ihn gibt es niemals einen zweiten Schritt.

Heute ist ein neuer Tag, heute kann der erste Schritt getan werden.

Es grüßt euch

Alhambra

( Der Depp, der jetzt noch auf ist, obwohl er genau weiß, das er deshalb morgen früh beim ersten Schritt aus dem Bett gegen den Schrank rennt.
Und warum? Weil man natürlich vor dem ersten Schritt auch die Augen aufmachen sollte!)
Alina

es tat gut das mal raus zu lassen

Beitrag: # 2150Beitrag Alina »

aber ich habe vergessen zu schreiben,dass er süchtig ist auf so ein computerspiel dafür muss er internet haben,er spielt das in dem er über kopfhörer spricht mit anderen spielern im netz.das macht er nur er ist da nicht von weg zu kriegen,außer das er sich essen macht/kocht,und ins bad macht er eigentlich nichts anderes.aber er macht auch nichts sauber und du hast recht er scheißt uns hier zu und merkt es nicht.
Alina
Ingrid

Beitrag: # 2154Beitrag Ingrid »

Ihr zwei Nacheulen!

Liebe Alina,

ich kenne ähnliche Verhaltensweisen auch bei meinen Söhnen.
Ich denke zum Teil ist das auf dieses bescheuerte Alter zurückzuführen.

Allerdings muss dein Sohn verstehen, dass bei euch manches anders sein muss, als bei anderen Familien.

Aber, auch wenn du mich dafür wieder anmaulst, kann ich auf Grund der vorangegangenen Ereignisse und auch auf Grund der speziellen Situation deines Sohnes ihn verstehen.

Ich hoffe jedoch für euch beide, dass er die Kurve wieder kriegt und in sich geht.

Solange ihr gemeinsam lebt muss er versuchen seinen Teil dazu betzutragen, dass ihr euch beide wohl fühlen könnt. Und ein bißchen aufräumen ist nicht zu viel verlangt.

Du weißt, dass ich euch jederzeit, wenn auch von weitem unterstütze. Dies gilt auch für dich!

Eure Ingrid
Zuletzt geändert von Ingrid am 24.12.2005, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alina

es ist weit aus schlimmer als du es dir vorstellen kannst

Beitrag: # 2157Beitrag Alina »

liebe ingrid,

ich kann dich nicht mit all meinen sorgen belasten. deswegen habe ich vieles verschwiegen.z.b.wurde mein sohn am freitag zum zweiten mal verurteilt, weil er nur mist baut.100 sozialstunden und wochenendarest im knast absitzen,jetzt kommst du ich kenne sowas nicht. so leid es mir tut, er ist mir fremder als die kinder meiner freundin!
das sage ich und mir laufen die tränen,du hast keine vorstellung wie das ist.
es ist in keinster weise mit deinen söhnen zu vergleichen. muss ich noch ausführlicher werden???

Alina
Ingrid

Beitrag: # 2159Beitrag Ingrid »

nein du brauchst nicht ausführlicher zu werden.

Aber eines mußt du wissen, ich wäre keine gute Freundin, wenn du mir nicht a l l e s sagen könntest.

Daran sollst du immer denken.
Ich will das, was dein Sohn getan hat nicht entschuldigen.

Aber ich kann ihn auch nicht verteufeln. Es gibt Kinder in weniger schwierigen Lebenssituationen, die wahrscheinlich noch viel mehr ausgefressen haben.

Ich hoffe jedoch, dass die Arbeit, die er jetzt leisten muß ihn zur Vernunft bringt. Vorallem für ihn.

Eure Freundin Ingrid
Alina

ich wollte nur meine sorgen einmal rauslassen

Beitrag: # 2163Beitrag Alina »

hallo ich alina bin nur ein mensch!

ich habe meine sorgen mit meinem sohn hier rein geschrieben, weil ich das nicht mehr in mich rein fressen kann.
ich dachte es ist ok und mir kann jemand helfen, mit ratschlägen und ideen die uns weiter helfen.
ich wollte sicher nicht das jemand etwas falschen denkt, aber ich muss sagen das mir da wohl ein fehler unterlaufen ist.
ich kenne meinen eigenen sohn nicht, gestern hat er noch einsicht gezeigt,heute hat er mir gezeigt von wegen ändern.
abgehauen ist er mit den worten er kommt nie wieder, mit der ausbildung war von ihm auch nicht ehrlich und noch mehr.
aber was soll ich das hier schreiben, es soll nicht falsch ankommen.

Alina
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 2164Beitrag rio »

ich kenne einige Fälle, da sind die Kinder auf die unebene Bahn geraten. Das ist schmerzhaft, aber Realität.

Internetsüchtig & Spielesüchtig ist eine ganz schlechte Mischung. Auch da kenne ich Beispiele. Aus nächster Nähe.

Über die Ursachen zu spekulieren ist müßig.
Alina

es gibt überall regel im leben

Beitrag: # 2166Beitrag Alina »

rio, ich gebe dir recht!

aber ich möchte jetzt mal versuchen etwas zu erklären, denn es geht hier auch um mein leben!
außerdem muss ich auch an meine kleine tochter denken, für die es regeln gibt die ihr sicher auch nicht immer schmenken.aber sie hält sich dran für jeden gibt es regeln,wie sollen wir sonst alle zusammen leben.
aber mein sohn hat da kein bock drauf,er macht was er will er kommt und geht wie er will.
er ist zu mir in meine wohnung gezogen,er hat alles hier zu seins gemacht.er fragt nicht ob er irgendwas darf,sondern macht er was er will.also regen gibt es für ihn keine,meine sachen sind seine.
er hat überhaupt kein respekt,haut mir die tür vor der nase zu usw.
ich muss mich jetzt entscheiden, so hart das jetzt für andere klingt.
mein sohn schafft mich, ich habe das recht zu leben.
und das werde ich mir auch nehmen!

Alina
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 2199Beitrag rio »

... und er die chance bekommt, allein zurechtzukommen - ohne Hotel Mama
Alina

rio, ja ich habe ihr eine ende gemacht

Beitrag: # 2201Beitrag Alina »

hotel mama gibt es nicht mehr!

so hart das auch ist, das thema ist zuende!

Alina
Gesperrt

Zurück zu „Sonstige“