Dauerschwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jens86
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2009, 00:40

Dauerschwindel

Beitrag: # 21792Beitrag Jens86 »

hi ich bin neu hier.Bin 23 Jahre alt. Angefangen hat es bei mir vor ca. 4 Wochen. Morgens beim Aufwachen war mir bereits schwindlig. Habe mir nichts weiter dabei gedacht und bin trotzdem arbeiten. Dort hatte ich morgens dann einen weiteren schwächeren Schwindel. Ich habe dann Kreislauftabletten eingeworfen. Dann kam später eine üble Schwindelattacke. Drehschwindel und gleichzeitig Benommenheitsschwindel und natürlich Todesangst. Ich habe dann Beine hochgelegt. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Ich war kurz davor nen Krankenwagen zu rufen. Nun irgendwie nicht darüber nachgedacht und mit dem Auto heimgefahren. Es ist nichts passiert, aber ganz ganz blöde Idee gewesen... War keine gute Fahrt aber heile angekommen. nun plagt mich seitdem ein Dauerschwindel. In allen möglichen verschiedenen Arten. Der Dauerschwindel ist mal besser mal schlechter und kommt Attackenweise. Also ich erhole mich immer von so einem Schwindelanfall und wenn es etwas besser wird, kommt wieder eine neue Attacke. Habe nun auch oft kalte Hände und starke Kopfschmerzen. Hatte vorher nie kalte Hände. Auch kommen diese Schwindelattacken immer in Ruhesituationen. Bei Anstrengung nicht. Beim Laufen z.B ist es am Anfang schlimm, wird dann aber meist sogar besser. Daher sind es wohl keine Kreislaufprobleme. Sehe auch KEINE Punkte oderso wie bei KReislaufprobleme. Naja bin halt seitdem ziemlich blass im Gesicht... Die Tabletten helfen irgendwie nicht wirklich was.
Derzeit nehme ich gar nichts mehr... Auch habe ich Regaine (ein Mittel gegen Haarausfall) abgesetzt. Nehme ich zwar seid 3 Jahren aber naja. Alles mal aussetzen.

Folgende Dinge sind nun bereits festgestellt worden:

Hausarzt
= Blutdruck und Puls normal
= EKG normal
Er verschrieb mir Flunarizin und für akute Fälle noch Vertigo Vomex.

HNO
= Beim ENG (Der Test mit der warmen und kalten Luft) kam heraus das das linke Gleichgewichtsorgan nicht richtig funktioniert.
Woher das kommt weiß man aber nicht? Hatte vor paar Wochen eine Erkältung. Sie verschrieb mir Arlevert. Hörtest war ok.

Augenarzt
= Alles ok nur etwas Kurzsichtig (0,75d)

Massour
= Nichts ausgerenkt aber soll mal zum orthopäden wegen Körperhaltung und so.

Radiologe
= MRT Termin in 2 Wochen

Was meint ihr dazu? Kann ich eigentlich beruhigt sein, weil beim HNO Arzt was herausgekommen ist? Hab etwas schiss vor Hirntumor oder Herzkrankheiten... Seelisch geht es mir mittlerweile nicht so gut. Kann nicht arbeiten und auch sonst nichts machen.

MFG Jens


Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21795Beitrag Jason271107 »

Hallo,
also ich habe genau das selbe wie du. Nur das bei mir der schwindel auch bei anstrengungen da ist. Er ist immer da. Mal leichter mal stärker.
Ich habe auch schon etliche untersuchungen durch. Bei mir ist alles ok nur das ich zu niedrigen blutdruck habe und sehr viele blockaden im nacken und rückenbereich.
Ich denke mal das du dir keine sorgen machen brauchst wegen den MRT. Das hatte ich auch schon machen lassen und kam gar nix raus.
Ich würde mich sehr gerne über das ganze mit dir mehr unterhalten.
Schreib doch bitte wie der tagesablauf mit deinem schwindel aussieht.

lg evelyne
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21809Beitrag stahlstift »

Hallo Jens,

auch ich habe seit Weihnachten fast die gleichen Symptome. Ich habe es recht ausführlich in meinem Thread http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic2255.html beschrieben. Vielleicht finden wir ja parallelen?

Wegen der Aussage zu deinem linken Gleichgewichtsorgan... bist du dir 100% sicher das die Untersuchung korrekt durchgeführt wurde? Bei mir hat ein HNO Arzt gesagt das mein rechtes Gleichgewichtsorgan kaputt ist und mein rechtes Stammhirn einen defekt hat. Nichts dergleichen ist wahr wie man dem MRT und den Untersuchungen von Prof. Dr. Kersebaum entnehmen kann. Dadurch das die Arzthelferin nicht auf mich gehört hat (ich habe sie darauf hingewiesen das der Schlauch nicht richtig im Ohr sitzt...), gibt es nun eine Diagnose welche besagt das ich ein defektes Stammhirn habe und ein kaputtenes Gleichgewichtsorgan. Das kommt sehr gut für eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Jens86
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2009, 00:40

Beitrag: # 22007Beitrag Jens86 »

soooo bei mir gibt es nun Neuigkeiten:

- War bei 2 Neurologen. Der erste hat überhaupt keine Tests gemacht sondern nur ein Gespräch. Daher bin ich zu einem zweiten Neurologen gegangen. Der hat dann EEG usw gemacht. Beim MRT ist auch nichts rausgekommen. Zusammengefasst:
- Neurologe ohne Befund
- MRT ohne Befund

Gut geht es mir immer noch nicht. Schwindel ist mittlerweile nicht das einzige was mich quält. Mir ist viel übel, habe Kopfschmerzen und ein Leergefühl im Kopf, oft kalte Hände und kann mich schlecht konzentrieren. Bin am überlegen ob ich zum Internisten gehe? Was meint ihr? Kann das auch alles durch den Schwindel oder die Angst davor kommen?
bine100
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2009, 18:56
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 22017Beitrag bine100 »

Hi Jens86,

wahrscheinlich wird es die Angst vor dem Schwindel sein.

Ich sitz seit kurzem auch im Boot... Ich saß morgens in der Bahn und urplötzlich verspürte ich starken Schwindel und Taubheit um den Mund herum.

Im ersten Moment dachte ich: Na toll, das war jetzt, jetzt hat Dich der Schlag getroffen. Vor lauter Panik bekam ich dann nen ordentlichen Schweißausbruch. Schleppte mich zur Arbeit, war den ganzen Tag benommen und gar nicht richtig bei mir.

Und dann fiel mir im Nachhinein ein, dass mir ein paar Tage vorher ein scharfer Schmerz durch den Nacken zog als ich meinen Kopf etwas zu ruckartig bewegt hatte.

Außerdem kam mir dann ins Gedächtnis dass meine Schwester vor nicht allzu langer Zeit über ähnliche Symptome klagte. Bei ihr war es so schlimm, dass sie sich wenn ihr schwindlig wurde richtig reinsteigerte und in Panik verfiel. Sie bekam dann Herzjagen und wurde sogar ohnmächtig. Sie rannte von Arzt zu Arzt und niemand konnte ihr helfen. Bis ihr Massagen verschrieben wurden, diese halfen dann. Die Masseurin sagte ihr beim ersten Termin, dass ihr Nacken so verspannt sei, dass es die Masseurin wundere, dass sie überhaupt noch halbwegs frei atmen konnte.

Auch gestern überkam mich der Schwindel wieder. Nun versuche ich, ruhig zu bleiben sobald mir schwindlig wird. Wenn ich in Ruhe bin, stehe ich auf und gehe langsam hin und her. Nach einiger Zeit wird es besser. Ich denke, dass die Angst vor dem Schwindel auch viel ausmacht. Je mehr man sich reinsteigert, desto schlimmer wirds.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22030Beitrag stahlstift »

Vielleicht aber auch einfach die Auswirkung des ständigen Schwindelgefühls...

Ich verstehe allerdings nicht warum du uns fragst ob du zu einem Internisten gehn solltest? Natürlich solltest du das! Du solltest alles überprüfen lassen was dir in irgendeiner Weise einfällt.

Fakt ist: Du hast ein Schwindelgefühl und das ist nicht normal!
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 22049Beitrag Michi71069 »

hallo jens,

bei mir wurde auch dieser test mit warmer und kalter luft bei einem
hno arzt gemacht. ergebniss: das linke ohr, gleichgewichtssinn nicht ok.

tja...leider fehldiagnose. 2 monate später war ich in einer hno fachklinik.
der test wurde da erneut durchgeführt aber mit warmen und kalten wasser, ergebniss: alles ok !

die sagten der test mit warmer und kalter luft wäre nicht so aussagekräftig.

gruss micha
Jens86
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2009, 00:40

Beitrag: # 22113Beitrag Jens86 »

hmm... ich war wieder eine woche arbeiten dann hatte ich wieder schlimmen schwindelanfall. kollegen von mir hatten dann angst bekommen und krankenwagen angerufen. somit war ich nun 1 woche im krankenhaus. dort wurde aber auch nichts weiter festgestellt. Herz wurde auch untersucht. Alles ok. habe nur jeden tag infusionen bekommen. (Insgesamt 10 Stk. mit cortison). Auch war ich beim Orthopäden wegen Halswirbel. Sind nicht 100% in Ordnung. Der Orthopäde meinte es "könnte" von der Halswirbelsäule kommen. Da habe ich noch einen Termin bekommen.

Heute nun war ich in einer HNO-Klinik in Karlsruhe und es wurden viele Tests gemacht. Aber überraschend war das Ergebnis. Alles OK. Anscheinend war der ENG beim HNO doch nicht richtig... Also wie bei dir Michi...

Hmm... bin etwas frustriert und ratlos
Jens86
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2009, 00:40

Beitrag: # 22156Beitrag Jens86 »

Bekomme nun Krankengymastik. Mal sehen.
Ich habe eine ganz neue Theorie an die ich noch gar nicht geglaubt habe. Mein Verdacht ist nun Schleudertrauma. Ich hatte 2 Mon. vor dem Schwindel einen leichten Autounfall. Dran gedacht habe ich nie, weil das ja 2monate vorher war. Nun habe ich aber erfahren das die Symtome eines Schleudertrauma durchaus erst nach Wochen oder gar Monate auftreten können.

Was meint ihr?
Antworten

Zurück zu „Schwindel“