Mein zenterschweres Kreuz...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

tschud
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2008, 19:37

Beitrag: # 22203Beitrag tschud »

toll toll toll....

dann kannste ja endlich eine ursache von 100ten ausschliesen, grins


evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22204Beitrag evaluna »

Hallo,
na ihr habt ja alle tolle Geschichten hinter euch!
Tschud und stahlstift - eure Beschwerden klingen wirklich wie das, was ich durchgemacht habe!
Tschud: einen Laktose/Fructoseintoleranztest kannst du normalerweise bei einem Internisten per Atemtest machen. Mit dem IgG-Immunscreening-Test für die einzelnen Nahrungsmittel (bei mir 176, man kann auch mehr testen lassen = teurer) ist es vielleicht schwieriger. Für mich hat ihn ein F.X.Mayr-Arzt gemacht.
Ich habe einige Zeit gebraucht bis ich den Zusammenhang zwischen Schwindel, Panik und Bauch bemerkt habe. Zuerst kam es mir selber paradox vor und auch mein Hausarzt hat mich sehr seltsam angesehen .... Aber ich hatte recht, bzw. hat mir dann der Ernährungsspezialist recht gegeben. Ich hatte schon lange Blähungen und eine schlechte Verdauung und versuchte halt mit gesunder Ernährung und einem "Entschäumer" dem beizukommen - hat aber nicht viel genützt. Ein Internist sagte mir mal, das sind Befindlichkeitsstörungen, mit denem man eben leben muss ... Jetzt wurde mir erklärt, dass sich durch Unverträglichkeiten das Darmvolumen massiv vervielfachen kann, durch Gärungsprozesse giftige Gase entstehen, die dann ins Blut und in die Lunge kommen - Folge Schwindel, Zittern, Herzklopfen usw.
Naja, scheint, dass ich die Übeltäter mit dem IgG-Test gefunden habe, aber ich lasse mich auf jeden Fall noch auf Zuckerintoleranz und Histamin testen. Man sollte sich auf keineswegs zum Psychofall abstempeln lassen!!

LG
E.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22205Beitrag stahlstift »

tschud hat geschrieben:aber ich möcht doch so gerne normal leben und das ganz und gar ohne medis.....
Ich denke das möchte jeder von uns :(
Ich will auch wieder Programmieren (Arbeiten) und Abends Gewichte Stemmen, die 15kg wieder runter kriegen und meinen 47er Oberarm wieder haben. Ich vermisse vor allem auch meine Saufgelagen am Wochende mit meinen Kumpels...

PS: Ich betone nochmals, ich habe nie Steroide genommen! Bevor hier falsche Gedanken aufkommen...

Nahrungsmittelunverträglichkeit weiß ich nicht ob das bei mir in Frage kommt... Ich hatte die Schwindelanfälle ja seit meinem 12ten Lebensjahr und konnte nie Gemeinsamkeiten zu den einzelnen Anfällen finden. Ich hatte so gut wie immer etwas anderes gemacht und gegessen vorher. Mal kam es beim Stiefel binden, mal bei der Arbeit, mal beim Zocken, mal beim Fernsehen, mal beim Spazieren, etc...

Was ich jedoch festhalten kann, seit ich diesen Dauerschwindel habe, hatte ich die früheren Schwindelanfälle nicht mehr (seit 5 Monaten). Die normale Frequenz betrug zum Schluss 3 Wochen zwischen den Schwindelanfällen. Ich denke damit ist klar, dass der Dauerschwindel was mit diesen "Anfällen" zu tun hat.

Wegen einem unentdeckten Tumor brauch ich mir eigentlich keine Sorgen mehr machen... wäre das wirklich der Auslöser, wäre er mittlerweile mind. Football groß.

Mein Arzt redet zwar auch weiterhin auf mich ein, dass ich mir die Antidepressiva einfahr, aber das werde ich nicht tun. Ich möchte keine Medikamente nehmen welche auf meine Psyche sich auswirken und von denen nicht mal richtig klar ist, warum diese überhaupt wirken. Ausserdem sehe ich das ähnlich wie tschud, dass dieses Zeug nicht die Ursache bekämpft, sondern einfach die Psyche so weit ändert, dass man den Schwindel nicht mehr merkt.

Ich hoffe nun sehr auf die Klinik der Diagnostik... ich hoffe das die Leute finden was an mir Defekt ist und idealerweise mir eine Möglichkeit nennen, wie man das beheben kann.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Mellinda

Beitrag: # 22209Beitrag Mellinda »

tschud hat geschrieben:früher hatte ich ein normal gewicht 55-58 kilo..... ich merke aber, dass ich so ein nervöses bauchgefühl habe, ständig rumpelt es und ich habe das gefühl ich stehe vor ner prüfung (komisches gefühl im bauch) auch mein stuhl (konsistens)-eklig....grins- ist nicht mehr so wie früher....eher immer durchfall......
habt ihr vorher schon gemerkt, dass das mit der nahrung zu tun hat??? und wer macht diese tests??? habe am 20sten nen termin bei einer ausgebildeten von liebscher und bracht (stern-tv) die möchte ein eiweiss-screening machen...........weiss garnet was das ist und dann mit der drückertherapie anfangen -was man halt alles selbst bezahlen muss??!! aber ich möcht doch so gerne normal leben und das ganz und gar ohne medis..... (bis her gings auch ohne)

liebe grüsse tschud
hallo tschud
erst ist es ein nervöses bauchgefühl, später können es Panikattacken werden,
du beschreibst hier sehr gut einen Teil meiner Symptome,

zu deiner frage ob es bemerkt wurde, dass es am essen liegt, dazu kann ich nur sagen, dass es bei mir erst ein paar wochen bevor ich die diagnose hatte, bemerkte dass es vom essen kommt,
wenn ich mittags Tomatensauce gegessen habe, bin ich vor lauter schwindel fast vom stuhl gefallen,
wenn ich das schon jahre vorher gehabt hätte, wäre es vielleicht viel schneller gegangen eine diagnose zu finden,
aber diese Lebensmittelunverträglichkeiten-oder Allergien sind heimtückisch

bei manchen sachen kommt die reaktion erst nach 2Stunden, oder nach 2 Tagen, das variiert sehr, deshalb ist es ja so schlecht auszumachen, auf was man eigentlich reagiert, hier kann wirklich nur ein Screeningtest helfen

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

liebe grüsse

Mellinda
tschud
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2008, 19:37

Beitrag: # 22211Beitrag tschud »

hallo ............

hattest du dann auch mal mehr und manchmal weniger das gefühl von atemnot??? manchmal nur nen druck auf der brust und manchmal konntest du nicht tief einatmen??? hast du auch so abgenommen??? ich weiss ich hab viele fragen, hab dich auf dem anderen link noch ein bissel mehr bombadiert!!! grins 8)

liebe grüsse..................
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22227Beitrag stahlstift »

Heute erfahre ich, ob die Deutsche Klinik der Diagnostik mich aufnimmt oder nicht...

Das blöde Sulpirid habe ich nun auch komplett abgesetzt und ich merke keine Verschlimmerung, vielleicht sogar eine kleine Verbesserungen. Bin mir allerdings nicht sicher... Jedenfalls sollte mein Magen sich bald beruhigen...

War am Mittwoch bei nem Vorstellungsgespräch und die Leute waren richtig nett und haben auch meine momentane Situation verstanden. Da die mich wohl unbedingt wollen, werden sie noch etwas warten bis ich aus der Klinik wieder draussen bin. Wäre cool wenn die DKD das in den Griff kriegen würde, da ich schon Bock auf den Job hätte...

Naja was heisst wäre...
Die müssen das in den Griff kriegen, ich kann ja so nicht ewig weiter machen...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22235Beitrag stahlstift »

Leider erfahre ich erst Morgen was Sache ist...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22237Beitrag stahlstift »

Also ich bin aus meinem Beruf schon viel Inkompetenz gewöhnt, aber ich treffe im medizinischen Bereich auf noch größere *zensiert* als im IT Bereich, und ja - das will was heissen!

Die DKD hat mich abgelehnt, weil mein Hausarzt der Meinung ist, er hätte keine neurologischen Befunde von mir. Interessanterweise haben sie aber welche, denn ich fahr jetzt gleich vorbei und hole mir den...

Aber es kommt noch besser - ich war bei 2 Neurologen und einer der 2 Neurologen hat niemals den Befund abgeschickt. Hey ich bin ja nur 200km nach Heidelberg für die Untersuchung gefahren... Jetzt will der Verein nochmal eine Überweisung um nochmal abzukassieren. Ich werde darüber die Kasse unterrichten. Denn ich habe jetzt endgültig die Schnauze von Inkompetenten *piep* *piep* *piep* voll! Nebenbei hat die nette Dame sich noch versprochen: "Er muss den eh noch Schreiben"!

Eins sei gesagt - die Tatsache das ich krank bin, heisst nicht, dass ich keine Kraft zum Kämpfen finde *grr*
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22241Beitrag rio »

Ist wohl wie überall, wer nicht nachhakt, hat schon verloren. Viel Glück bei Deinem Kampf gegen die (Wind)mühlen.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22243Beitrag stahlstift »

Juhu! Die DKD hat mich als Kassenpatient aufgenommen!
Näheres erfahre ich evtl. am Freitag oder nächste Woche.

Dann gibt es ja jetzt wieder Hoffnung für mich gesund zu werden...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22245Beitrag rio »

Dann gibt es ja jetzt wieder Hoffnung für mich gesund zu werden
Da drücken wir doch alle Daumen, die wir haben :!:
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22255Beitrag stahlstift »

Super... der Professor der mich in der Klinik behandelt hat jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub bevor er mein Fall auswertet und dann hab ich etwa 6 - 8 Wochen Wartezeit. Mit Glück fällt ein Termin aus, den bekomme ich wohl dann.

*nerv*
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22257Beitrag rio »

jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub bevor er mein Fall auswertet
Positiv denken, dann ist er ausgeruht und geht ganz entspannt an Deinen Fall ;-)

So ein Mist aber auch.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22262Beitrag stahlstift »

Bin aba pesimist :(
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22267Beitrag rio »

Bin aba pesimist
Falsche Einstellung! :oops:
Antworten

Zurück zu „Schwindel“