Unverträglichkeiten/Schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Mellinda

Unverträglichkeiten/Schwindel

Beitrag: # 22208Beitrag Mellinda »

hallo ihr alle,

also bei mir gab es am anfang gar nichts mit dem Magen oder Darm, bei mir war nur Atemnot, Schwindel, Herzrasen, schneller Puls usw.
erst nach 2 Jahrzenhnten habe ich es bei mir herausgefunden, und nun schreibe ich euch hier meine Befunde auf, und wie sie behandelt wurden, vielleicht hilft das ja einigen, oder es gibt gewisse Ähnlichkeiten.

1. Test - Fructose - positiv
2. Test - Lactose - negativ
3. Test - Histamin - positiv
4. Test - Nahrungsmittel positiv (Banane, Ananas, Kiwi )
5. Test - Pilze im Darm - positiv
6. sonstige Allergien - positiv (Salicylat)

Behandlung:
alles an Fructose weglassen (vorerst)
Histaminhalige Speisen weglassen (vorerst)
die Nahrungsmittel auf die ich allergisch reagiere nicht mehr essen
Pilz wurde behandelt und eine Darmkur gemacht

alles in allem war bei meiner 2. Blut- und Stuhluntersuchung kein Darmpilz und keine Allergie auf Salicylat (in Penicillin enthalten) mehr vorhanden

Fazit: mir geht es blendend!!!!

wenn ich einen Fehler bei der Nahrungsaufnahme mache, haut es mich heute nicht mehr so rein,

ach ja, und grosser Mangel an Vitaminen, der wurde auch aufgefüllt

viel glück euch allen, die noch leiden

liebe grüsse
Mellinda


:oops:


tschud
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2008, 19:37

Beitrag: # 22210Beitrag tschud »

hallihallo

wo kann ich denn diese tests durchführen lassen und wie heissen die tests genau und vorallem was bezahlt man dafür??? du schreibst bei dem anderen link, kann zur panik führen ,diese habe ich ab und zu noch so einmal im monat....aber ansonsten habe ich fast täglich das problem mit der luft...also ich kann atmen aber nich ganz so frei es ist etwas beklemment ...habe mich aber glaube ich schon dran gewöhnt...manchmal schlimmer manchmal besser manchmal ganz weg....genauso mit dem schwindel..... heute mittag kurz vorm umkippen und benommenheit und heute abend total klar im kopf aber etwas weiche knie???!!!

ganz ganz liebe grüsse judith..... was sind histamine??? hast du noch viel auswahl am essen???? welche speisen genau musst du meiden??? nochmals liebe grüsse
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22213Beitrag evaluna »

Hallo Mellinda,

hast du bei Fructose und Lactose den Atemtest gemacht?
Und für Histamin?

Mir stehen diese Tests noch bevor und ich möchte sicher gehen, die richtigen zu machen.
Mir gehts schon viel viel besser seit dem Ergebnis des IgG Tests!
Deine Erfahrungen sind jedenfalls total hilfreich, danke!

Hallo Tschud,
ich hatte auch Atemnot - mir wurde erklärt, dass es durch die Ausdehnung des Darmvolumens zu einem Zwerchfellhochstand kommt und außerdem sowieso alle Organe irgendwie in Platznot geraten! Außerdem werden anscheinend die giftigen Gase auch durch die Lunge ausgeatmet.

LG
E.
Mellinda

Beitrag: # 22215Beitrag Mellinda »

tschud hat geschrieben:hallihallo

wo kann ich denn diese tests durchführen lassen und wie heissen die tests genau und vorallem was bezahlt man dafür??? du schreibst bei dem anderen link, kann zur panik führen ,diese habe ich ab und zu noch so einmal im monat....aber ansonsten habe ich fast täglich das problem mit der luft...also ich kann atmen aber nich ganz so frei es ist etwas beklemment ...habe mich aber glaube ich schon dran gewöhnt...manchmal schlimmer manchmal besser manchmal ganz weg....genauso mit dem schwindel..... heute mittag kurz vorm umkippen und benommenheit und heute abend total klar im kopf aber etwas weiche knie???!!!

ganz ganz liebe grüsse judith..... was sind histamine??? hast du noch viel auswahl am essen???? welche speisen genau musst du meiden??? nochmals liebe grüsse

hallo tschud,
also Fructose-und Lactosetest kannst du bei einem Gastroenterologen machen, dieser Arzt macht auch Magen-und Darmspiegelungen, diese Tests zahlt die Krankenkasse,
bei den Lebensmittelallergene wird es schwieriger, vielleicht findest du einen guten Allergologen, der eine Ahnung hat, bei mir gings schief, ich ging dann zu einem Arzt für Naturheilverfahren, Schwerpunkt: Ernährungsmedizin, Orthemolekularmedizin, ich hatte richtig Schwein, dieser Arzt kennt sich mit Histamin sehr gut aus, ich glaube das ist auch sein Hauptthema, er hält nämlich Vorträge über Histamin,
hier ist ein Link, da kannst du mal nachschauen, was Histamin ist, und was man alles essen darf und was nicht

http://www.libase.de/Forum_Histamininto ... 1hn8314ct6

auf diesen Seiten kannst du dich auch schlau machen über Fructose und Lactose

falls du weitere Fragen hast, ich beantworte sie dir gerne

liebe grüsse
Mellinda
Mellinda

Beitrag: # 22216Beitrag Mellinda »

evaluna hat geschrieben:Hallo Mellinda,

hast du bei Fructose und Lactose den Atemtest gemacht?
Und für Histamin?

Mir stehen diese Tests noch bevor und ich möchte sicher gehen, die richtigen zu machen.
Mir gehts schon viel viel besser seit dem Ergebnis des IgG Tests!
Deine Erfahrungen sind jedenfalls total hilfreich, danke

LG
E.
hallo evaluna,

ja ich habe die beiden Tests gemacht, bei lactose war ich ganz sicher, da nämlich keinerlei reaktion bei mir war,
bei fructose war das schon anders, als ich das getränk getrunken hatte, ich mich dann wieder auf meinen platz setzte, hat mich ein derartiger schwindel erfasst, dass ich glaubte ich falle vom stuhl, und da war ich mir schon sicher, dass ich fructosse habe, selbst wenn bei dem ergebnis nichts rausgekommen wäre, ich war ganz sicher, dass ich eine fructoseunverträglichkeit habe, aber nach dreimaligem blasen haben sie mich dann schon reingerufen und gesagt, dass der test positiv ist,

bei Histamin ist es schon schwieriger, leider kann ich nicht sagen, welcher arzt diese tests durchführt, ich hatte unheimlichen dusel, da in meiner gegend ein Naturarzt praktiziert, der sich damit sehr gut auskennt,
aber selbst wenn du keinen arzt finden solltest, kannst du doch selbst testen, ob du histaminunverträglichkeit hast, ich habe tschud einen link reingesetzt, da kannst du ja mal schauen was man bei histamin nicht essen darf, und probierst einfach mal selbst aus,

also viel glück, und man liest sich bestimmt noch des öfteren

grüssle

Mellinda
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22225Beitrag Jason271107 »

hallo wo kann man diese tests machen? und Mellinda wie war bei dir der schwindel?
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Beitrag: # 22228Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:hallo wo kann man diese tests machen? und Mellinda wie war bei dir der schwindel?
hallo jason,
den Fructose-und lactosetest kannst du bei einem Gastroenterologen machen, beim Histamin ist es schon schwieriger, es kennt sich kaum ein Arzt damit aus, am besten du versuchst es bei einem Heilpraktiker.

also mein schwindel fing das erstemal an als ich schwimmen war, eine halbe stunde nach dem schwimmern war ich etwas trinken, und da ging dann die post ab, in meinem kopf hatte ich das gefühl, als wollte er explodieren, ich konnte mich gerade noch festhalten, bevor ich vom stuhl fallen konnte, aber danach ging es weiter, bei jeder Anstrengung die ich machte, wurde mir gleich so schwindlig, musste mit jeder art von sport aufhören, spazieren gehen mit meinem hund war im winter eine Qual, da ich mich nirgends hinsetzen konnte zum ausruhen, sonst wäre ich erfroren, manchmal dachte ich, ich schaffe es nicht mehr nach hause.


das ging sehr lange so, in meinem kopf schwirrte es den ganzen tag, konnte mich nicht mehr konzentrieren, nicht einkaufen, wenn dann nur mit einem einkaufszettel, da ich im laden nichts mehr lesen konnte, heute weiß ich, dass dieser schwindel auch von histamin kommt, denn bei histamin kann auch die seekrankheit dazu gehören, und jedesmal wenn ich auto gefahren bin, ist das, wie wenn ich mit dem schiff unterwegs bin, nur mal krass ausgedrückt, kann man alles unter libase. de nachlesen unter histaminunverträglichkeit

der schwindel war dann täglich da, manchmal im liegen ganz krass, aber mehr im sitzen und laufen, erst später, also jahre später, als der schwindel gleich beim essen kam, ging mir ein licht auf,
also ließ ich alles untersuchen von Fructose-Lactose- Histamin- Lebensmittelallergien -Darmpilz, auch meine Vitamine waren dermaßen im keller, mir ging es nur schlecht, es brauchte auch einige zeit, bis ich mit meiner Umstellung des essens klar gekommen bin, immer wieder rückschläge, wieder was falsches gegessen, aber jetzt habe ich das im griff.
ich habe alle sorten von schwindel gehabt, das war eigentlich gar nicht zum einordnen, deshalb war es ja so schwer, was mich immer ganz verrückt gemacht hat, waren diese Genick-und migräneartigen Kopfschmerzen,

ich hatte dann später mal den Test gemacht und mir nochmals histaminartige lebensmittel zubereitet, und schon hatte ich wieder diese Genick- und Kopfschmerzen,
heute kann ich so ungefähr sagen, dass der meiste schwindel von Fructose kommt, und diese Genick und kopfschmerzen von Histamin, aber wahrscheinlich läuft das alles irgendwie paralell ab, das kann man vielleicht gar nicht so genau sagen, jedenfalls bin ich froh, dass ich es gefunden habe, und freue mich nun über mein neues leben,

das war jetzt viel was ich da geschrieben habe, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen

lg

Mellinda
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22230Beitrag Jason271107 »

hallo mellinda
vielen dank für deine liebevolle antwort.
ich werde das auch gleich mal machen lassen. wird das über das blut getestet?
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Beitrag: # 22231Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:hallo mellinda
vielen dank für deine liebevolle antwort.
ich werde das auch gleich mal machen lassen. wird das über das blut getestet?
hallo jason,
also der Fructose-und Lactosetest ist ein Atemtest, wenn du bei diesem Arzt anrufst und einen Termin ausmachst, solltest du dir normalerweise noch eine Broschüre abholen, wo drin steht, was du an diesem Tag nicht machen sollst, also morgens keine Zähne putzen, nichts trinken usw.
da wird dir kein blut abgenommen,du musst nur Zeit mitbringen, weil alle halbe stunde musst du in das Röhrchen blasen, das geht so ca. 3-4 Stunden,
bei dem Histamintest wurde eine Blutabnahme gemacht, dabei bekam ich dann noch eine Tüte mit, darin war alles enthalten, was ich brauchte, um meinen Stuhlgang untersuchen zu lassen, und das musste ich dann wegschicken, aber wer sowas in deiner Nähe macht, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht reicht bei dir ja vorerst der Fructose und Lactosetest, wobei ich glaube, dass bei einer Lactoseintoleranz es nur Magen-und Darmbeschwerden gibt, also Durchfall und so, bei der Fructose hat man mehr Schwindel, Kopfschmerzen und so, ich kenne in meiner näheren Umgebung mittlerweile einige leute, die das auch haben, und sich wundern, dass der ganze schwindel weg ist, wenn sie einigermassen fructosefrei leben
also dann ab zur Untersuchung, es kann dich nur weiterbringen
lg
Mellinda
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22232Beitrag Jason271107 »

hallo mellinda vielen dank für deine nette antwort.
also ich werde das auch machen lassen. habe heute schon bei einem Heilpraktiker angerufen ob er das mit den Histamin macht aber er sagt das macht er nicht. Da müsste ich zu einem Hausarzt gehen.
Ich habe schon etliche sachen untersuchen lassen und nirgends kommt wo was raus.
Ich hoffe das nach den tests entlich mal was rauskommt da mich die benommenheit und schwanken total fertig macht.
Ich will auch entlich wieder schwindelfrei sein. :cry:
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Beitrag: # 22236Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:hallo mellinda vielen dank für deine nette antwort.
also ich werde das auch machen lassen. habe heute schon bei einem Heilpraktiker angerufen ob er das mit den Histamin macht aber er sagt das macht er nicht. Da müsste ich zu einem Hausarzt gehen.
Ich habe schon etliche sachen untersuchen lassen und nirgends kommt wo was raus.
Ich hoffe das nach den tests entlich mal was rauskommt da mich die benommenheit und schwanken total fertig macht.
Ich will auch entlich wieder schwindelfrei sein. :cry:
hallo jason,

was glaubst du, was ich schon habe alles untersuchen lassen, bin von Pontius zu Pilatus gerannt, manchmal habe ich gedacht, die Ärzte geben sich Rauchzeichen und sagen, da kommt die Frau Sowieso wieder, die braucht ihr nicht untersuchen, denn die hat nichts,
so bin ich mir manchmal vorgekommen, in den 2 Jahrzehnten hatte ich einen unheimlichen Verschleiss an Ärzten, dann als ich wirklich aufgeben wollte, und mich für das sterben bereit machte, habe ich es entdeckt, wie komisch,
zwar sagte ich mir, jetzt hast du so viele jahre überlebt, dann kann das doch keine schwere Krankheit sein, sonst wäre ich ja wahrscheinlich schon tot, aber es hat mir einfach den Lebenswillen genommen,
ich hatte so viele Symptome im Laufe der Jahre, das ist Wahnsinn, ich frage mich heute noch, wie ich das ausgehalten habe,
aber jetzt schaue ich nach vorne und tue mein bestes, damit es weiterhin so gut läuft.

nun wünsche ich dir viel erfolg bei deiner Untersuchung, und ich hoffe du schreibst es hier rein, ob die befunde negativ oder positiv waren, ich würde dir wünschen, dass auch du glück hast, und die Ursache deines schwindel gefunden wird

herzlichst

Mellinda
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22238Beitrag Jason271107 »

hallo mellinda.
war heute beim arzt wegen den tests.
Also meine Ärztin sagte das sie Histamin nicht durchführen in ihrer praxis.
Aber sie haben mir blut abgenommen zum testen auf
FRUCTOSE
LACTOSE
VERSCHIEDENE VITAMINE
VERSCHIEDENE NAHRUNGSMITTELN

den IgE test hatten sie schon mal durchgeführt bei mir der aber ok war.
ja genau meine Leberwerte schauen sie gleich mit an, da sie mal leicht erhöht waren bei mir und dann mal wieder normal waren.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Beitrag: # 22239Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:hallo mellinda.
war heute beim arzt wegen den tests.
Also meine Ärztin sagte das sie Histamin nicht durchführen in ihrer praxis.
Aber sie haben mir blut abgenommen zum testen auf
FRUCTOSE
LACTOSE
VERSCHIEDENE VITAMINE
VERSCHIEDENE NAHRUNGSMITTELN

den IgE test hatten sie schon mal durchgeführt bei mir der aber ok war.
ja genau meine Leberwerte schauen sie gleich mit an, da sie mal leicht erhöht waren bei mir und dann mal wieder normal waren.
hallo jason,

also bei mir wurde auch ungefähr ein viertel Jahr bevor ich zu diesem Heilpraktiker gegangen bin beim Hausarzt ein IgE-Test durchgeführt, tja da zeigte er auch keinerlei Hinweise auf, dass ich eine Allergie oder Unverträglichkeit hätte,
aber ich bin allergisch auf Banane, Ananas, Kiwi und Salicylat,
so jetzt kommst du,
wenn ich damals nicht zu einem anderen Arzt gegangen wäre, einfach weil ich schon den Verdacht hatte, auf etwas allergisch zu sein, dann würde ich heute noch wie ein Schwein leiden,
es ist ja nicht gesagt, dass du eine Allergie haben musst, aber ehrlich gesagt, habe ich noch nie was davon gehört, dass man einen Fructosetest mittels Blutabnahme machen kann, ich werde mich mal im Forum bei Libase schlau machen, und dir dann davon berichten

lg

Mellinda
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22240Beitrag Jason271107 »

ja die haben mir das per blutabnahme gemacht.
vielleicht muss ich doch mal mit einen anderen arzt telefonieren der das so durchführt wie bei dir.
aber ich hab mich auch im internet schlau gemacht und da steht schon viel drin das es per blutabnahme auch geht.
liebe grüße evelyne
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22242Beitrag rio »

VERSCHIEDENE NAHRUNGSMITTELN
Hab vor kurzen gelesen, wie Lungenfachärzte Allergien feststellen, alles andere halten sie für mehr oder weniger inkompetent.

Nämlich zwei Wochen lang auf das zu zielende Nahrungsmittel verzichten und dann im Blindversuch Breie essen, einer mit dem Nahrungsmittel, einer ohne und dann das Ergebnis beurteilen...

Da war auch ein Link, den finde ich aber nicht mehr - natürlich.

Das Kind hatte auch einen Namen, den ich aber leider auch vergessen hab. Läuft mir der Artikel noch mal über den Weg, dann melde ich mich wieder.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“