Gefäßschlinge am 8. Hirnnerv

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Biene 09
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2009, 18:06

Gefäßschlinge am 8. Hirnnerv

Beitrag: # 22478Beitrag Biene 09 »

Hallo,
leide seid 7 Jahren an Schwindel." Blitzanfälle" Bei mir wurde eine Gefäßschlinge am 8. Hirnnerv( Gleichgewichtsnerv ) festgestellt. Werde mit Carbamazepin behandelt. ohne durchgreifenden Erfolg. Suche Menschen mit gleichem Problemen, würde mich gerne austauschen über positive Erfahrungen und naturheilkundliche Behandlungsmethoden.

Grüß Biene


stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22479Beitrag stahlstift »

Herzlich Willkommen Biene 09,

wie wurde das denn bei dir festgestellt?
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 22481Beitrag Michi71069 »

hallo biene,

wie äussert sich dein schwindel...drehschwindel, schwankschwindel, benommenheit ?

gruss micha
Biene 09
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2009, 18:06

Beitrag: # 22482Beitrag Biene 09 »

Hallo,
ich fühle mich oft schwankend und wacklig, vor allem beim Stehen, Laufen, einfachen Tätigkeiten im Haushalt und Stresssituation. Manchmal ( 1-2 mal wöchentlich / 1mal im Monat ) habe ich einen Blitzanfall der sich wie Achterbahnsturz anfühlt. Hast du sowas auch,wenn ja was machst du dagegen?

Gruß Biene
Biene 09
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2009, 18:06

Beitrag: # 22484Beitrag Biene 09 »

Hallo,

war in einer Schwindelambulanz, dabei wurden mehrere Tests gemacht ( Ohren, Gleichgewichtstest etc.) und ein MR-Angiographie zur Gefäßdarstellung im Kopf. Dabei wurde die Gefäßschlinge festgestellt.

Gruß Biene
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22485Beitrag stahlstift »

Ich merk schon, mir blühen viele böse Untersuchungen in Wiesbaden :)

In welcher Schwindelambulanz warst du denn? Die Schwindelambulanzen die die Krankenkasse mir nannte, gibt es alle nicht mehr oder haben 15 Monate Wartezeit
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.......

Beitrag: # 22486Beitrag Michi71069 »

an stahli:

tja willst du das die ursache gefunden wird oder nicht?

ich denke nur letztes jahr an meine magenspiegelung ohne narkose oder 3 mal wenn es einem nicht besonders gut geht in der röhre beim mrt liegen..... da muss man halt durch...und du schaffst das auch !


an biene:

ich hatte schwankschwindel und 7 monate lang des öfteren angst und panikattacken... mittlerweile habe ich nur noch ein benommenheitsgefühl.
bin nie hingefallen oder so, so schlimm war es zum glück nicht.

ich hatte des öfteren verspannungen und einen druck in der hws...dann wurde der schwindel schlimmer....es zog bis in den kopf und dann hatte ich immer so ein kribbeln was bis in den kopf ging.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

......

Beitrag: # 22487Beitrag Michi71069 »

mache seit mai eine psychotherapie. meine therapeutin meint das der schwindel bei mir von dauernden anspannungen im beruflichen und privaten bereich (besonders durch stress und streitigkeiten in der partnerschaft ) kommt.

dadurch verspann ich micht eben so stark...das geht auf meinen rücken und die hws tja und dann wird alles schlimmer....

na ja..... ich denke mal das ist nicht ganz von der hand zu weisen
Antworten

Zurück zu „Schwindel“