So machts keinen Spaß mehr

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23165Beitrag Shasta »

zumal bei mir ja auch ein MRT der HWS gemacht wurde, da hätte man das doch wohl festgestell oder?

naja, hab jetzt fast alles durch....
so langsam muss ich mich evtl. damit abfinden das es wirklich psychosomatisch ist. Kann es mir zwar nicht vorstellen aber man muss auch diese möglichkeit in betracht ziehen!


Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 23166Beitrag Michi71069 »

es brauch ja nix mit der hws an sich sein, sprich bandscheibenvorfall oder so...

wenn du chronische muskelverspannungen und verhärtungen hast können die schon die kleinen blutgefäße zum kopf abdrücken und das sieht man nicht auf dem mrt.

gruss micha
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23167Beitrag Shasta »

also können strengenommen "einfache" verspannungen diesen ganzen Mist auslösen? ich werd verrückt! weil verpsannt fühlt sich in diesem Bereich alles an.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 23168Beitrag Michi71069 »

na ja die psychoschiene hängt da schon mit zusammen denke ich.

man verspannt unbewusst weil es einem wieder so komisch ist. es verhärtet sich alles.. irgendwie ein teufelskreis. ich hab auch schlimme verhärtungen an der hws und schultern.

na gut es gibt hier leute die haben fructose , nahrungsmittelallergie und dvon kam der schwindel.... im endeffekt muss man mal in sich hineinhorchen in welchen situationen der schwindel schlimmer wird oder es besser ist.

die ärzte kannste eh vergessen. fängst du was mit stress an zu erzählen ist es die psyche, schmerzen hws dann kommt es von der hws.

im fernsehen war vor ein paar wochen ein orthopäde von ner reha-klinik in hamburg, der hatte in seiner ausbildungszeit auch schwindel gehabt. haben einige auf stress geschoben. am ende war es dann die hws. war ein interessanter beitrag.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 23169Beitrag Michi71069 »

und wenn ich dann den "stahlstift" sehe, ist in wiesbaden in klinik für diagnostik und schreibt dann "alls fürn arsch".

echt super.... auch diese schwindelambulanzen...ich halt da irgendwie nix von.

man muss eben glück haben und den richtigen arzt finden.
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23171Beitrag Shasta »

da hast du wohl recht. habe jett auch meine HA gewechselt....Durch Umzüge habe ich den vor ca. 1,5 Jahren gewechselt. Der war auch nicht schlecht nur ich hatte irgendwie das gefühl der dachte ich will ihn verarschen oder nicht arbeiten wollen.

Bin jetzt wieder bei meinem den ich 12 Jahre lang hatte. Gleich ein ganz anderes Gefühl. Der versteht das, naja kommt gleich alles besser rüber.
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 23172Beitrag Claudia1970 »

Hi Shasta, hi Michi!
Wenn ich das so lese (Stress und HWS) wäre dieses Body Stress Release evtl. auch was für euch. Kann leider noch nicht viel dazu sagen, da meine 3 Termine die ich bisher hatte natürlich nicht ausreichen alle Probleme zu beheben. Ich hoffe zumindest dass ich irgendwann soweit komme.

Die Therapeutin meint jedenfalls, dass Schwindel auf jeden Fall von Verspannungen kommen kann. (Das sagte die Osteopathin auch schon, bei der ich vorher immer war!) Ich merke inzwischen jedenfalls ganz genau, dass ich Muskelverspannungen im unteren Rücken habe und die ihrer Meinung nach auch Einfluß auf den Nackenbereich und die HWS haben, da sie durch den Trapezmuskel miteinander verbunden sind. Das würde wiederum auch erklären, warum sämtliche Entspannungstechniken für den Nacken bisher nichts gebracht haben....

Wer mehr wissen möchte, kann mir gerne noch eine PN schreiben.
LG Claudia
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 23174Beitrag Michi71069 »

also ich mache ja jetzt seit mai 2009 eine psychotherapie... und meine therapeutin meint, dass der benommenheitsschwindel bestimmt nicht nur allein von der psyche kommt. denn stress habe ich keinen mehr und bin auch seit dezember 2008 nicht mehr am arbeiten.

sie tippt immer wieder auf meine hws, wenn ich ihr von den verspannungen usw. erzähle.
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23175Beitrag Shasta »

hilft die Therapie denn wenn ich mal fragen darf?
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 23177Beitrag Claudia1970 »

Wie gesagt, ich kann noch nicht viel dazu sagen, da ich erst 3 Behandlungen hatte. Es ist an manchen Tagen besser und an manchen schlechter. Wenn ich die Therapeutin richtig verstanden habe, sollen die Abstände zwischen den "schlechten" Tagen mit der Zeit immer größer werden.
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23195Beitrag Shasta »

soooooo......
heute nachmittag zum augenarzt!
Werde mal berichten was dabei rausgekommen ist.

Dananch hab ich dann auch alles durch! Tja.....
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23197Beitrag Shasta »

tja, daran liegt es wohl auch nicht :-(
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23286Beitrag Shasta »

tja heut bei nem anderen neurologen gewesen, im Januar gehts nochmal ind die Röhre...MRT Schädel....hoffe da wird nichts gefunden und dann weiss cuh auch nicht mehr....gehe jetzt im DEZ nochmal zu einem "Wirbelspezialisten" bei uns in der Gegend.....wurde mir von sehr vielen leuten wmpfohlen....kost zwar n bisschen was, aber das is es mir auch wert....wenns denn hilft. wenn nicht ist es auch nur ein gescheiterter Versuch!

Im Moment habe ich zum glück einen nicht ganz so schlimme Phase....hoffe die bleitb auch :P
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 23294Beitrag evaluna »

Hallo Shasta,

jetzt muss ich mich auch mal hier zu Wort melden!
Wie schon oft hier beschrieben, hatte ich genau die gleichen Symptome.
Bei mir hat sich vor einigen Monaten herausgestellt, dass sie mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zusammenhängen.

Bin zwar noch nicht ganz symptomfrei, da ich noch kleine Fehler mache.
Aber: Schwindel, Herzrasen, Nervosität und und und - sind weg!
Und Shasta: auch die Verspannungen im Oberkörper, wegen derer ich jahrelang auf HWS therapiert wurde sind weg!

Alle diese Zustände kannst du in den Symtomsammlungen diverser Nahrungsmittelintoleranzen finden. Ich hab auch lange gebraucht, bis ichs rausgefunden habe und kein Arzt ist auf die Zusammenhänge gekommen.

Also: lass mal Nahrungsmitteltests machen - wer weiß, was da rauskommt!

LG
E.
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23295Beitrag Shasta »

danke für deinen beitrag!
wo lässt man die machen? beim hausarzt?
Antworten

Zurück zu „Schwindel“