Bin neu hier! Gestern hab ich es erfahren!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Flumi1984
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2009, 22:36
Wohnort: Kleve (NRW)

Beitrag: # 23438Beitrag Flumi1984 »

Hey Amles!
Ganz ehrlich, ruf bei der bahndelenden Ärztin an die deinem vater sdas Blut abgenommen hat und frag was damit ist!!!
Ohne das das Blut untersucht wurde steht die Diagnose CH nicht fest!!!
Es kann doch nicht so schwer sein als Arzt dir eine solche Frage zu benatworten!?
Was anderes hilft dir nicht weiter. Hat die Ärztin überhaupt eine Ahnung von der KH?
So wie sich das anhört noch nicht wirklich, aber ich weiß es nicht. Hack bei dem Arzt nach, da der betreuer ja anscheinend auch keine zufriedenstellende Antwort gibt bzw. bekommt.
Greetz Katrin


Amles
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2009, 09:47

Beitrag: # 23442Beitrag Amles »

In einer Stunde ruf ich die Ärztin, wo mein Vater gestern war, an. Hoffentlich kann sie mir wirklich nähere Infos geben. Zuallererst werde ich sie nach dem Gentest fragen und ob ich ihn einsehen kann. Hab mal nach der Ärztin gegoogelt, sie ist eine Fachärztin für Neurologie und farbig. Schaut jedenfalls ganz nett aus. Sie hat ihre Praxis hier bei uns im KH erst kürzlich eröffnet. Hoffentlich vergess ich nicht alles bei dem Telefonat, bin jetzt schon aufgeregt.

Grüßle
Amles
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2009, 09:47

Beitrag: # 23443Beitrag Amles »

Hab die Ärztin erreicht. Habe nun endlich herausgefunden, dass es wohl tatsächlich einen Befund von dieser humangenetischen Praxis gibt. Den hat sie angefordert. Wenn er da ist, kann ich mir bei ihr einen Termin holen und nochmal persönlich bei ihr vorsprechen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23450Beitrag Udo »

Amles hat geschrieben:Hab die Ärztin erreicht. Habe nun endlich herausgefunden, dass es wohl tatsächlich einen Befund von dieser humangenetischen Praxis gibt. Den hat sie angefordert. Wenn er da ist, kann ich mir bei ihr einen Termin holen und nochmal persönlich bei ihr vorsprechen.

Hallo Amles,

Dann scheint es ja anscheinend zu stimmen, mit der Diagnose :(

Wenn Du bei der Ärztin bist, würde ich mit Ihr besprechen, wie es weitergehen soll. Auch wenn sie wahrscheinlich nicht so CH Erfahren ist, das sind viele Ärzte nicht, kann sie ja trotzdem eine gute Ärztin sein, wichtig ist ja auch die zwischenmenschliche Beziehung zu den Patienten. Und ich finde, das eben auch die Ärzte, die nicht soo viel Erfahrung mit der CH haben, ja auch lernen können.

Wichtig ist auch, das Du Hilfe findest, hier, aber auch sehr wichtig, in Deinem Umfeld.

Ok, meld Dich,

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“