Schwindel seit September 2007

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
sunriserl
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2007, 18:25

Schwindel seit September 2007

Beitrag: # 23493Beitrag sunriserl »

Hallo !

Ich bin neu hier und würde euch gerne mal meine Geschichte erzählen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen . Habe seit 2 Jahren und 3 Monaten Schwindel und habe auch 100 Sachen abklären lassen . Mrt der Hws und des Schädels , Blutentnahmen , Posturgraphie , Hno , Neurologen , Orthopäden , Internisten und , und , und ..... Und definitiv gefunden haben sie folgendes : Hashimoto und eben Unterfunktion der Sd , Streckhaltung der Hws sowie Bandscheibenvorfall der Hws , Eisenmangel , Vitamin B12 Mangel und eben Psyche . Das heisst im Endeffekt wurde vieles eben nach Ausschlussdiagnostik ausgeschlossen was mich auch ein Stück weit beruhigt hat denn ich habe lieber einen Mangel als einen Gehirntumor oder ähnliches aber der Schwindel ist immer noch mein täglicher Begleiter und auch ich habe meine depressiven Phasen weil nix mehr Spass macht .

Der Schwindel ist bei mir nur wesentlich besser wenn nicht sogar ganz weg wenn ich Auto fahre , im Wasser bin im Bad oder beim liegen und ich habe einen Schwankschwindel . Manchmal auch einfach ein komisches Gefühl im Kopf , ist schwer zu beschreiben . Wenn ich zu wenig geschlafen habe ist er viel schlimmer und in der Dunkelheit auf unebenen Boden auch . Aber meistens ist er unabhängig von was und kommt und geht bzw. wird etwas besser wie er will . Bin nicht mehr die Alte und manchmal echt am verzweifeln . Was auch noch ist , ist das wenn ich Auto fahre und ihn nicht bemerke er umso schlimmer ist wenn ich an einer Ampel stehen bleiben muss oder wo ankomme da hab ich das Gefühl als würtde ich weiter rollrn oder in einem Stau . Aber eben auch nicht immer . Es ist zum verrückt werden und zum Haare raufen

Lg
Shaki :cry:


sunriserl
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2007, 18:25

Beitrag: # 23574Beitrag sunriserl »

schubbs mal :(
Mellinda

Beitrag: # 23577Beitrag Mellinda »

hallo sunriserl,

bis jetzt hat dir hier keiner geantwortet, ich werde es mal versuchen, kann aber nur von mir sprechen,
also ich habe schon ewig schwindel, herausgefunden, was es ist, habe ich letztes jahr im Oktober,
bei mir ist es Fructose-und Histaminunverträglichkeit,
bei Histaminunverträglichkeit kommt bei mir die Seekrankheit dazu, das heist: wenn ich Auto fahre und an der Ampel stehenbleibe, wird es noch schlimmer, es ist genau das, was du beschreibst, bin etwas verwirrt, weil du bei den ersten zeilen schreibst, dass es beim auto fahren besser ist, und weiter unten schreibst du, dass es beim auto fahren dann doch ab und zu kommt,
jetzt nach einem jahr ist der schwindel ganz weg, es ist nicht einfach HIT zu haben, man muss sehr mit dem essen aufpassen, aber jetzt geht es wieder aufwärts,
wenn du wissen willst, was HIT ist, das ist die abkürzung für Histaminintoleranz, dann google doch mal, ich hätte dir hier gern einen link reingestellt, aber dieses forum hat seit Januar geschlossen, es gibt zwar bald wieder so eine seite, aber ich weiß noch nicht wann,
falls du noch fragen an mich hast, ich beantworte sie dir sehr gerne

lg Mellinda
sunriserl
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2007, 18:25

Beitrag: # 23579Beitrag sunriserl »

Hallo Du !

Danke für Deine Antwort ! Also ich meinte das beim Auto fahren selber der Schwindel weg ist während das Auto in Bewegung ist aber sobald es steht eben vor einer Ampel oder wenn ich daheim angekommen bin oder so ist es für kurze Zeit schlimmer . Sorry wenn ich das so verwirrend geschrieben habe :? Naja und das mit Hit freut mich echt das Du so Deinen Schwindel losgeweorden bist auch wenn es schlimm sein muss so aufpassen zu müssen beim essen . Aber habe gerade nachgesehen und bei mir wurde das bei einer Magenspiegelung ausgeschlossen und da hatte ich schon Schwindel das war mein Befund vom 18.12.2008 :

Lactose negativ
Zöliakie negativ

DAO 12,8U/ml
Hit (Histaminintoleranz)
Hit anzunehmen (0,0-3,0)
Hit wahrscheinlich (3,0-10,0)
Hit unwahrscheinlich (über 10,0)

Weiters habe ich zig Blutuntersuchungen hinter mir wo eben nur folgendes gefunden wurde :

Hashimoto mit Unterfunktion der Schilddrüse wo ich eben noch am einstellen bin

Eisenmangel

Vitamin B12 zwar in der Norm aber sehr weit an der Untergrenze

das könnte eben schuld sein am Schwindel

und sonst Mrt vom Schädel und der Hws , 3 Schwindelambulanzen , zig Ärzte von A-Z und von jeder Fachrichtung mindestens 3 , Posturgraphie und und und ....

dabei auch nichts rausgekommen zum Glück eben ausser Helicobacter Pylori und das meine Hws und meine Lws nicht okay sind und davon kann er auch kommen oder eben die Psyche . Mir wurde von einem anerkannten Orthopäden empfohlen zu einem Atlastherapeuten zu gehen der aber auch Arzt ist da man sogar am Röntgen sieht das mein Atlas schief ist aber dazu habe ich mich noch nicht überwunden weil man da so viel liest und hört sowohl positiv als auch negativ aber passen würde es denn ich habe auch Tinnitus und Rauschen in den Ohren und Nackenschmerzen und Kopfweh und das deutet natürlich alles auf die Hws hin .

Ist halt auch so das ich am 1 Jänner beim Neujahrsfeuerwerk war und da 20min hinauf geschaut habe und dann wie ich wieder normal geschaut habe dachte ich ich kipp um und musste mich festhalten so schwindlig war mir für ein paar Minuten und da dachte ich auch das es vielleicht von der Hws kommt weil da was abgedrückt wird . Ach was weiss ich mich macht das alles so fertig und ich will gar nimmer :(

Sorry für mein Jammer und das es so lange geworden ist aber ich war immer so lebenslustig und seitdem der Schwindel da ist und es mir so auch mies geht wegen der Unterfunktion macht nix mehr so richtig Spass .

Lg
Shaki
Mellinda

Beitrag: # 23580Beitrag Mellinda »

hallo,

also bei mir war das so, dass mein DAO-Wert bei der Untersuchung zuersst etwas erhöht war, nach der 2.Untersuchung war er wieder normal, mein Arzt sagte mir damals, und er kennt sich gut mit Histamin aus, dass der Wert wieder normal wäre, also nur Fructose und natürlich noch einige andere Lebensmittelallergien, nicht viele, aber die konnte ich gut weg lassen,
dann habe ich fructosefrei gegessen, aber mir ging es nicht gut, hatte einfach immer noch den Verdacht, dass es Histamin ist, also habe ich alles weg gelassen, was histaminhaltig war, und histamin ausschütten konnte, und siehe da, der schwindel war weg, habe das immer wieder mal ausprobiert, histaminhaltig gegessen, dann wieder weg gelassen, der schwindel kam immer einen tag später bei mir, jede Aufregung setzt Histamin frei bei mir, und dann geht es mir schlecht, war jetzt beim Zahnarzt, und da ich eine riesenangst habe, ging es mir drei tage schlecht, war eigentlich nur die Aufregung,
ich bin über 50 Jahre, und auch meine Halswirbelsäule ist nicht in Ordnung, sämtliche Wirbel sitzen schon aufeinander, aber das macht mir keinen Schwindel, denn wenn ich histamin-und fructosefrei lebe, dann geht es mir richtig gut,
vielleicht solltest du es ja mal für einige tage ausprobieren, und keine histaminhaltige sachen essen, auch die werte sagen oft nichts darüber aus, ob man HIT hat, ausserdem ist der test sehr schwierig, und wahrscheinlich ungenau

du kannst ja nichts verlieren, eher gewinnen, probiers einfach mal aus,

esse mal:
Nix essen was in der Büchse war
Nix essen was Hefe enthält (ganz wichtig: fast alle Brotsorten ausser Knäckebrot)
Nix trinken mit Allohol
Nix Tomate,
Nix Spinat
Nix Schokolade,
Nix Sauerkraut
Keine Räucherwurst (vor allem Salami)
Nix Käse (später kannst Du wieder frischen Käse, wie Gouda etc. essen)
Keinen Fisch - es sei denn, er kommt von IGLO oder Bofrost oder sonst einem renommierten Einfrierer, der Angler in der Nachb*aft ist tabu.
Kein Kakao
ach ja, und keine Konservierungsstoffe
das sind die wichtigsten Kriterien

also ich lese von dir
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 23581Beitrag Michi71069 »

hallo ihr beiden...

es gibt keinen test der hit 100% nachweist, da hat mellinda recht

aber ich meine hit kann auch probleme mit muskeln machen...zb wegen hws ???

gruss

der micha
Antworten

Zurück zu „Schwindel“