Ausgeheilte Pankreatitis und Feierabendbier- geht das?

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Klaus1235
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2013, 20:37

Ausgeheilte Pankreatitis und Feierabendbier- geht das?

Beitrag: # 29798Beitrag Klaus1235 »

Hallo zusammen!
Ich bin mit Schmerzen im Oberbauch zu Jahresbeginn in die Notaufnahme gegangen. Ergebnis war eine akute exsudative Pankreatitis, nach 6 Tagen im Krankenhaus wurde ich entlassen.
Als übermäßigen Trinker würde ich mich nicht bezeichnen, denke aber schon, daß Alkohol der Auslöser der Entzündung war, dazu noch die ungesunde Ernährung während der Feiertage.
Meine Ernährung habe ich etwas umgestellt, fettes gab es sowieso sehr selten bei mir, leider muß ich eben jetzt auch auf scharfes verzichten, nun gut, werde es überleben.
Wobei es Menschen gibt, die wohl wieder fast alles wie vorher essen, beschwerdefrei.
Einen davon kennt ein sehr guter Freund, mit diesem ist er immer auf Montage unterwegs. Dieser nimmt neben seiner täglichen Bratwurst, auch 2-3 Bier täglich zu sich. Er hat wohl nach einem viertel Jahr ein wohltemperiertes Glas Bier getrunken, und diese Menge bis zu 3 Flaschen Bier gesteigert.
Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?
Bitte keine altklugen Ratschläge, sondern tatsächlich Erlebtes.
Vielen Dank.


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29799Beitrag Udo »

Wenn Ihr Freund dies weiterhin so hält, wird er ein ernsthaftes Problem bekommen. 2-3 Flaschen Bier sind auf Dauer zuviel. Aber da ich nichts näheres über Ihren Freund weiß, kann und will ich auch nichts weiteres darüber sagen.
An Ihrer Stelle würde ich auch darauf achten, Alkohol in Maßen zu trinken. Mit einer eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse ist nicht zu spaßen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Klaus1235
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2013, 20:37

Beitrag: # 29800Beitrag Klaus1235 »

Guten Abend, danke für die schnelle Antwort.
Ich würde es mit dieser Alkoholmenge nicht so handhaben wollen, wie der Mitarbeiter meines Freundes.
Madlene2013
Beiträge: 9
Registriert: 29.10.2013, 08:12

Beitrag: # 32142Beitrag Madlene2013 »

prbier doch aus das du ohne alkohol auskommst
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32193Beitrag rio »

ich hab noch einen ganzen Kasten alkoholfreies Bier rumstehen, aber ganz ehrlich, schmecken tut es nicht wirklich.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32204Beitrag rio »

dessen Quelle aus einem Friedhof entspringen!?
Es heißt, daß auf Friedhöfen das beste Gemüse gedeiht...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“