Bekommt man von Red Bull Diabetes?

Diabetes Mellitus Typ 1 und allgemein zu Diabetes. (Altersdiabetes hat eine eigene Rubrik)

Moderator: Moderatoren

Antworten
patientxy
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2013, 20:16
Wohnort: Köln

Bekommt man von Red Bull Diabetes?

Beitrag: # 32170Beitrag patientxy »

kann man wirklich von übermäßigen red bull genuß diabetes bekommen wenn man sonst kren gesund ist? ich halte das für ein gerücht


Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32173Beitrag Bärbel »

Weiß ich nicht, kann nur sagen, dass ich es einmal probiert habe und dem Geschmack wirklich nichts abgewinnen kann, obwohl ich ja ansonsten sehr gerne süß trinke,
aber Red Bull, mag ich nicht.

Kundschaft hat immer erzählt, es würde nach Gummibärchen schmecken, aber auch das konnte ich nicht feststellen, denn irgendwie habe ich garnichts rausschmecken können.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32195Beitrag rio »

In Red Bull ist viel Zucker? Viel Zucker = Diabetes (jedenfalls ist das ein Faktor)

Den Schluß mag nun jeder selber ziehen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32205Beitrag rio »

aber wo ist das heutzutage nicht der Fall.
Und wie viele bekommen immer früher Diabetes? Schon mal darüber nachgedacht?

Natürlich löst das Zeug allein keinen Diabetes aus, aber die Summe aller Mistsoftdrinks und anderem Zuckerzeugs machts dann vielleicht doch.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32212Beitrag rio »

ist doch genau, was ich gesagt habe.

Gesunde Ernährung ---

und da gehört wenig Zucker dazu.

Es gibt da so einen Spruch: Alles was tu ist, ist schlecht:

tu viel tu wenig tbc.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32251Beitrag rio »

Es liegt an dem, was ich geschrieben habe...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32258Beitrag rio »

Die Medizin weiß vieles nicht, manches noch nicht, manches wird sie wohl nie wissen.

Aber nicht umsonst gibt es den Begriff vom gesunden Menschenverstand (der einem auch bei der Ernährung helfen kann), den hat nur niemand mehr parat.

Jetzt gibt es ja sogar Pizzaburger - gestern in der Werbung gesehen. Da ist dann mit Sicherheit auch Zucker drin.

Allein die vielen Möglichkeiten, Zucker in anderen Worten zu verstecken in der Zutatenliste, ist ein Unding.

;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Diabetes Mellitus“