Benommenheit, Sehstörungen, Druck im Kopf/Augen

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
zW3rg2k
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2024, 15:54

Benommenheit, Sehstörungen, Druck im Kopf/Augen

Beitrag: # 40093Beitrag zW3rg2k »

Hallo zusammen,

vor ca. 2,5 Jahren begannen meine Symptome. Zunächst habe ich beim Einkaufen ein unscharfes Sehen bemerkt. Bin dann gleich zum Optiker und es wurde eine leichte Hornhautverkrümmung festgestellt. Hab mir dann eine Brille machen lassen. 2 Wochen nach dem unscharfen Sehen kam dann noch ein Benommenheitsgefühl hinzu, das sich im Laufe des Tages durch das Brilletragen deutlich verstärkt hat. Somit habe ich mich nie wirklich an die Brille gewöhnt und habe diese 4 Wochen später wieder beiseite gelegt.
Ein paar Monate später kam ab und an noch ein Gefühl dazu, dass ich dachte, ich werde gleich ohnmächtig. Das hat sich mittlerweile aber wieder gelegt.
Über die Jahre war ich nun bei sämtlichen Ärzten. Augenarzt, Neurologe, Kardiologe, HNO, Osteopathie, MRT Kopf/HWS, Orthopäde, Kieferorthopäde. Es wurde Blut abgenommen, Augen getestet, etc.. Nirgends gab es etwas zu finden. Außerdem war ich 1 Woche in der Schwindelklinik. Dort sagte man mir, es handelt sich um einen psychologisch bedingten Schwindel. Die dort erlernten Übungen haben zum Teil zum Erfolg geführt. Es gab dann auch Phasen von 2-3 Wochen, in der ich kaum noch Probleme hatte - dann aber auch die Übungen wieder vernachlässigt habe, weil ich dachte, ich hätte den Schwindel besiegt.
Zu der Zeit als alles anfing, hatte ich definitiv nicht mit psychischen Themen zu kämpfen, auch wenn sich das mittlerweile geändert hat. Mittlerweile habe ich wieder mehr mit dem Schwindel zu kämpfen. Vor allem, wenn ich im Supermarkt oder im Büro bin. Zuhause oder wenn ich im Urlaub bin, ist es deutlich besser.
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich nach dem Sporttreiben am nächsten Tag starke Probleme mit dem rechten Auge habe. Dort ist teilweise unter dem Auge ein deutlicher Augenring zu erkennen, den ich auf die Anstrengung des Sportprogramms (Crossfit) schiebe.
Das Benommenheitsgefühl ist zum größten Teil mit Sehstörungen, einem Druck auf dem/im Kopf und meist hinter dem rechten Auge verbunden. Außerdem ist die Intensität der Benommenheit immer unterschiedlich. Auch im Tagesverlauf. Ein richtiges Muster, wann es stärker/schwächer ist, kann ich bis jetzt nicht erkennen.
Vielleicht hat jemand eine Idee woher das Ganze kommen mag?
Was mir noch einfällt: Kurz vor den Sehstörungen habe ich ein Zahnimplantat in der vorderen Zahnreihe auf der rechten Seite bekommen. Könnte das evtl. auch damit zusammenhängen?
Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
S


Antworten

Zurück zu „Schwindel“