Weis nicht mehr was ich machen soll!!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29477Beitrag Bärbel »

Hallo Udo,
bei aller Privat-Unterhaltung möchte ich nicht, dass die Frage von Rainer untergeht.
Vielleicht kannst Du ihm ja darauf eine Anwort geben, wenn er wieder da ist.
wergi hat geschrieben:Hallo,

Aber mal was anderes, ich habe da u.a. gehört, das die Bewohner eine sogenannte Bekleidungspauschale erhalten.
Kann mir jemand was dazu sagen, z.b. wo, wie was ich beantragen kann???

Rainer
Udo, ich weiß, dass auch Du das gleiche Schicksal hast, wie Rainer, habe ja hier in seinem Thema auch alle Deine Antworten gelesen.

Hast Du bez. Dir und Kaja hier auch ein eigenes Thema? Wenn ja, dann stelle mir doch bitte, den Link dafür ein, denn selbst gefunden habe ich es noch nicht.

Wenn Kajas Mutter über Weihnachten kommt, dann könnt Ihr doch gemeinsam in die Ansgarstraße fahren und Kaja besuchen, oder holst Du Kaja über Weihnachten nach Hause?

Udo, mach' Dir nicht so einen Stress, ich bin dabei ihn abzulegen, weil ich merkte, dass ich starkes Herzklopfen bekam und eine Enge in der Herzgegend verspürte. Ne, ich kann das nicht mehr brauchen, tut mir nicht gut.

Wünsche Dir auch ein schönes Advents-WE.

LG sendet Dir Bärbel


Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29479Beitrag Udo »

Kaja ist nicht mehr in der Ansgarstraße. Sie ist da gewesen, ist aber nun in einem anderem Heim der selben Einrichtung in Itzehoe.
Zu dem Bekleidungsgeld kann ich nicht viel sagen, Kaja bekommt ein Taschengeld, wovon Ihr die nötigen Dinge gekauft werden. Sie hatte aber schon so viel Bekleidung, das wir, bzw. Ihre Mutter kaum etwas kaufen mussten. Nur später, als sie an Gewicht verloren hatte, mussten einige Dinge neu gekauft werden. Eine Jogginghose ist immer ganz praktisch. Und Schuhe, die einen sicheren Stand und Halt gewährleisten. Da sollte man nicht unbedingt irgendwelche wackeligen Modeschuhe kaufen. Am besten kann Rainer diese Infos auf der Ansgarstraße erfragen, denke ich.

Ich und Ihre Mutter sowie Ihr Lebensgefährte gehen zu Kaja ins Heim, das ist sinnvoller. Sie kann nicht mehr laufen, und es würde unheimlichen Stress machen, sie zu mir zu "befördern" EIn direktes Thema von mir und Kaja habe ich hier nicht. Dies ist so überall im Forum verstreut.

So, nun muss ich aber noch was tun :wink:

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 29528Beitrag wergi »

Hallo und ein frohes neues Jahr
wünsche ich allen

Nachdem ich ja meinen kurzurlaub in Itzehoe beendet habe, ich den Frust bezwungen habe, wieder normal arbeiten gehen darf, wollte ich mal kurz berichten, was so war und was alles passiert ist.
Mit kurzen worten, der aufenthalt in Itzehoe war schön, sehr stressig und wieder schön!!
:oops:

Bin am Samstag den 22.12.2012 gut angekommen, Manu hat sich auch ein wenig gefreut.
Ich habe mich gefreut sie zu sehen, zu drücken.
Sie hatte Ihr Zimmer schön dekoriert, mit den Sachen die ich Ihr zuvor geschickt habe.
Am Sonntag waren wir seit sehr sehr langer Zeit mal wieder im Kino, was sehr schön war und der Film Ralph reichts war auch lustig.
Am Heiligenabend waren wir gegen frühen Nachmittag noch im Baucenter (Cafe mit Raucherraum) einen Kaffee trinken, als mir einfiel ich brauche noch Zigaretten.
Also ab nach Lidl.
Was findet Manu? Eine Herrenjacke in Größe 54, die mir nicht gefiel, sie die aber haben wollte, was ich aber abgelehnt habe.
Dann ging der fast normale Streß mit Schreien und Palawern los:
Ich will die aber haben, die ist doch schön usw.
Nein die steht dir nicht!!
Doch die will ich haben!

Wir dann da raus, ohne Zigaretten!

Manu hat dann kein Kaffee mehr in der Einrichtung genommen, kein Abendbrot (die Heimleitung Kalle und Gabi haben Hirschgulasch mit Knödeln gekocht).
Sie hat die ganze Deko weggeschmissen, hat sich um 18:00 Uhr ins Bett gelegt und mich mit Nichtbeachtung bestraft!!
:evil:

Am nächsten Tag hat Sie sich bis frühen Nachmittag weiter so verhalten.
Dann fiel Ihr wohl ein, das wir ja eigentlich abends Essen gehen wollten, wo sie Heiligabend noch sagte ich kann alleine gehen und nach Hause fahren, denn sie will mich nicht mehr sehen.
Also wurde sie wieder ganz umgänglich, hat auch Ihr Weinachtsgeschenk entgegengenommen.
Hat sich dann doch auch noch Chic angezogen, mit den Sachen die ich mitgebracht habe.
Selbst geschminkt hat sie sich etwas!!!!
:lol:
Der 2. te Weihnachtstag ging dann auch super vorbei, haben 2mal
drei Nüsse für Aschenprüdel geschaut.
Gehört ja zu Weihnachten.
Abends dann: Gehen wir nach Lidl, ich will die Jacke!!
Was habe ich gemacht?
Bin mit Ihr nach Lidl, Jacke gekauft!
:roll:
Bin dann ohne Verabschiedung nach Hause, da die Jacke ja wichtiger war!!


Zuhause angekommen, ist ein Brief vom LVR im Briefkasten.
Teilweise Ablehnung meines Widerspruches gegen die Unterhaltszahlung!!
Muss jetzt mit dem Anwalt reden was wir machen.
Mein Dienststellleiter meinte das das so alles richtig ist.
Muss auch noch die neue Berechnung abwarten, denn der Unterhalt ist jetzt unter 800 Euro im Monat.

Dann hatte ich ja einen Antrag auf Bekleidungskosten gestellt, nachdem mir ein Mitarbeiter beim LVR gesagt hat, das das möglich ist.
Sylvester kam dann ein Schreiben vom LVR, das die für alles eine Quittung wollen!!
Habe dann heute von der Arbeit da angerufen.
Wider erwarten war es ein super Gespräch.
Danke liebe Mitarbeiterin des LVR!!!!!!!!!!!!!!
:idea:
Habe von der Dame eine Auflistung erhalten, was in Itzehoe alles genehmigt wird. Quittungen brauche ich nicht einreichen!!
Unter anderem wurde mir gesagt, das sie auch Fahrgeld zahlen, für jeden Besuch!!!

Wenn das wirklich alles so klappt wie besprochen, dann bekomme ich in meinem hohen Alter noch nen roten Kopp!
Das wäre für mich dann wie Weihnachten, Ostern und Pfingsten an einem Tag.

Puh, was habe ich viel geschrieben.


Zum Schluß noch ganz kurz, da sich keiner meiner angeblichen Freunde zu Sylvester gemeldet hat, habe ich um 24:00 Uhr mit meinem Taxi an der Tanke gestanden und mit dem Tankwart mit einem Kaffee angestoßen!!
Sehr geiles Sylvester, habe ich sooooo noch nie erlebt. Aber man lernt nie aus!!
Ach übrigens hat Manu von Ihrer Fam. weder ein Geschenk, eine Karte oder einen anruf erhalten!!

Wünsche einen guten Start in Jahr 2013
Euer Rainer
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29538Beitrag Bärbel »

Hallo Rainer,

schön, dass Du wieder "im Lande" bist und uns hier getippelt hast, wie Du Weihnachten und Silvester verbracht hast.

Habe viel an Dich gedacht und auch die Daumen gedrückt, dass ihr eine gute und schöne Zeit miteinander erleben dürft, was ja zum Großteil auch eingetreten ist.

Hoffe, dass das mit dem Kleidergeld und den Fahrtkosten so durchgeht, wie Du es geschrieben hast und wenn ja, dann freue ich mich mit Dir wie Bolle, auch in meinem "hohen" Alter. :roll:

Was die Verwandtschaft und Deine Freunde angeht, da kann ich Dir nur raten: "Klopp ein Ei drüber", denn je weniger Du von denen erwartest, je weniger wirste enttäuscht.
Du weißt doch: "Freunde in der Not, gehen auf ein Lot".

Schön, dass Du Deine Arbeit wieder aufgenommen hast, denn dann biste etwas abgelenkt und freust Dich auf Dein zu Hause, um ausruhen zu können.

Und Rainer, wenn de was auf dem Herzen hast, oder Dir was unter den Nägeln brennt, oder Du Dampf ablassen möchtest, dann komm' hier her, denn hier hast Du Freunde die Dir zuhören.

So nach dem Motto:

Bild


Bis denne,

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29542Beitrag Udo »

wergi hat geschrieben: Zum Schluß noch ganz kurz, da sich keiner meiner angeblichen Freunde zu Sylvester gemeldet hat, habe ich um 24:00 Uhr mit meinem Taxi an der Tanke gestanden und mit dem Tankwart mit einem Kaffee angestoßen!!
Sehr geiles Sylvester, habe ich sooooo noch nie erlebt. Aber man lernt nie aus!!
Ach übrigens hat Manu von Ihrer Fam. weder ein Geschenk, eine Karte oder einen anruf erhalten!!

Wünsche einen guten Start in Jahr 2013
Euer Rainer
Hallo Rainer,
Da hast Du ja einiges erlebt. Es wird nie langweilig. Naja, trotz der Geschichte mit der Jacke war es ja auch noch schön gewesen. Ich habe versucht, kurzfristig reinzuschauen, aber ich hatte kein Auto zur Verfügung, da ich auch Besuch hatte, und es dadurch immer in Gebrauch war. Entweder von mir, oder von Kajas Mutter oder Ihrem Lebensgefährten. Wir waren die ganzen Weihnachtstage unterwegs, morgens in die Klinik, mittags zurück, teilweise mittags ins Restaurant, wieder nach Hause. Nachmittags wieder in die Klinik, dann wieder nach Hause. Dann noch abends ins Hotel, wieder essen, wieder nach Hause. Und danach hatte ich dann auch keinen Nerv mehr, zur Ansgarstraße zu fahren.

Silvester hatte ich mich noch aufgerafft, abends um 23 Uhr zu ein paar Leuten zu gehen. Um 1 Uhr bin ich aber schon wieder gegangen. Sonst hätte ich es auch alleine verbracht.

Und ja, die Guten Freunde, die es manchmal nicht mehr gibt. :roll:
Auch für die Betroffenen.

Silvester an der Tankstelle! Das kenne ich noch nicht.

Auch ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir,

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 29742Beitrag wergi »

Hallo,

hatte heute ein sehr nettes telefonat mit der Sachbearbeiterin vom LVR.
Der Antrag auf Bekleidungskosten zuschuß ist für die Winterbekleidung genehmigt. (497.- Euro)
Für die Sommerbekleidung muß ich im April eimem neuen Antrag stellen.
8)

War gestern auch beim Anwalt, da ja mein Widerspruch wegen Unterhalt teilweise anerkannt wurde.
Bin mit dem Ergebnis eigentlich nicht zufrieden, werde es aber so hinnehmen!
Alles andere ist Pfennigfuchserei, die aber wahrscheinlich nix bringt!!
Jetzt warte ich auf die Gesamtrechnung.

Hatte auch zwischenzeitlich einen Termin bei einer Phsychoterapeutin.
Nur blöde, das sie fast nur Termine vormittags hat.
Muß ich doch arbeiten!!!!!!
:twisted:

Ansonsten ist alles ok.

Rainer
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29744Beitrag Bärbel »

Lieber Rainer,

danke für Deine Rückmeldungen.

Sind ja überwiegend gute Nachrichten und ich freue mich, dass bei Dir soweit doch alles im grünen Bereich und wie Du uns schriebst, ok ist.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29749Beitrag rio »

Arbeitet die nur Vormittags? Ist doch normal, daß man in aller Regel zu der Zeit arbeitet.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29755Beitrag Udo »

Die Nachmittagstermine bei Psychologen/innen sind wohl meistens hoffnungslos ausgebucht, oder man muss sehr lange warten können. Oder ev. Privatpatient sein?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 29756Beitrag wergi »

Udo,
wie recht Du hast!!
Aber, wenn ich vormittags einen Termin nehme, kann Sie mich auch AU schreiben, hat Sie gesagt!!
Nur, ich kann doch nicht alle, ich denke mal 14 Tage, AU nehmen.
Meine Kollegen erschlagen mich und meine Arbeit bleibt auch liegen!!
Montag habe ich den ersten vormittag Termin. Mal sehen wie es ist.

Rainer
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29761Beitrag Udo »

Ich weiß nicht, wie lange so eine Sitzung bei der Psychologin dauert. 1 Std. ? Könntest Du nicht auch nur einmal im Monat dahin, (Falls es für Dich genug wäre) und die Zeit, wo Du bei der Psychologin bist, nachträglich nacharbeiten?
Nicht so einfach das alles. Sonst schaue erst einmal, wie es so ist mit den Gesprächen.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 29764Beitrag wergi »

Udo,
das problem ist, ich fange um 06:30 Uhr mit der arbeit an.
Habe einen fahrweg von ca. 23 KM.
Der Termin ist 08:30 Uhr und dauert ca 60 Min.
Dieses ist der früheste Termin.
So, jetzt war jeden Tag ab 08:00 Uhr ca 20 KM Stau auf der BAB!!!
Also mal sehen was ich mache.
Ja diese Sache ist mir sehr sehr wichtig!!

Rainer
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29765Beitrag Bärbel »

Rainer, bitte berichte doch wie es war, denn da kann ich nicht mitreden.

Habe ja nach 2 Kurzversuchen diese Geschichte abgebrochen, weil ich damit einfach nicht klar kam.

Weiß sehr wohl, dass gerade ich in meinem ganz speziellen Fall, diese Hilfe bestimmt nötig hätte, aber wie ich schon hier andernorts schrieb, mich lieber guten Freunden anvertraue und mit denen alles bespreche, was mir auf dem Herzen liegt und mich umtreibt.

Bin ja mal gespannt auf Deinen Bericht.

Und bitte fahre vorsichtig, denn der Winter hat auch uns momentan sehr im Griff.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 29778Beitrag wergi »

Hallo,

habe heute einen positiven Bescheid vom LVR bezüglich der Fahrkosten erhalten!
Musste mich dann mal hinsetzen und ein paar tränchen vor Freude fließen lassen.
:lol:

Rainer
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29779Beitrag Bärbel »

Weinen reinigt die Seele, mach das ruhig, denn es befreit auch.

Ich trocke Dir gerne mal die Tränen und wie gehabt, nehme ich Dich vor Freude auch in den Arm.

Einfach klasse, dass Du wieder ein paar Mäuse mehr erstattet bekommst.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“