Hab mich auch testen lassen

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Sim
Beiträge: 61
Registriert: 20.11.2007, 19:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 16999Beitrag Sim »

Hallo Elfe,
finde es toll das Du dich hast testen lassen, schiebe das nun auch schon länger vor mir her.
Ich habe glaube ich die selben Beweggründe wie Du, als Frau ist es glaube ich schwieriger damit umzugehen ob man diese Krankheit bekommt oder nicht, da wir ja wieder leben in die Welt setzen.
Leider bin ich noch nicht ganz so weit wie Du und kann mich nicht so richtig überwinden den test machen zu lassen.
ganz Liebe Grüße sende ich Dir !!!


*die*elfe*
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2007, 02:19

Beitrag: # 17005Beitrag *die*elfe* »

Hi Sim,
ja das Thema Kinder ist wirklich schwierig. Ich liebe Kinder über alles und wünsche mir nichts mehr als eigene zu haben. Bei meinem nächsten Frauenarzt-Termin werde ich mich erstmal über die Fruchtwasseruntersuchung erkundigen. Aber auch die Fruchtwasseruntersuchung ist ein Thema für sich. Was wenn mein Kind auch CH in sicht trägt? Oder was wenn CH doch früh ausbricht und mein Kind dann noch klein ist? Viele Fragen häufen sic dann...Alles nicht so einfach. Will mich zwar erkundigen aber lasse mir mit dem Thema trotzdem noch genug Zeit. Lass dir Zeit mit dem Test bis du dir ganz sicher bist. Bist du in einer Beziehung? Da der Humangenetiker zu mir gesagt hat, dass es bei zu 50 % ausbricht und wenn dann im hohen Alter (obwohl auch nur wieder Statiskik) hoffe und bete ich jeden Tag, dass ich noch viele Jahre gesund bleibe. Im Leben kommen und gehen Dinge die wir nicht beeinflussen können. Es kann ja auch sein, dass ich morgen über die Straße gehe und überfahren werde, da macht sich ja auch kein Mensch Gedanken drum. Deswegen leben ich im Jetzt und nicht in der Zukunft.
Ganz liebe Grüße :wink:
Sim
Beiträge: 61
Registriert: 20.11.2007, 19:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 17007Beitrag Sim »

Hallo, ich tippe das jetzt zum dritten Mal, hoffe ich fliege nicht schon wieder raus (doofes Internet!)
Ja ich bin seid 6 Jahren mit meinem freund zusammen, und nun Heiraten immer mehr Freunde von uns und die ersten Kinder kommen, deswegen mache ich mir nun auch ganz schön Gedanken. Hatte das Thema die letzten Jahre nach ganz weit hinten geschoben, aber nun ists allgegenwärtig und macht mich im Moment ein bißchen Verrückt. Ich kann Dich total gut verstehen, es ist schwierig damit klar zu kommen, was man seinen Kindern mit dieser Krankheit antun könnte, deswegen werde ich mich auch auf jeden Fall testen lassen, ich möchte das Gen auf gar keinen Fall weitervererben. In meiner Familie sind alle erst so ab 60 erkrankt, ich denke die Chancen stehen für dich schon ganz gut, wenn Dus überhaupt bekommst. Ich hoffe für dich zweites !!!
Aber Du hast Recht, das Leben kann auch so viel zu schnell vorbei sein, auch ohne CH.
Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen!
LG Sim
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 17008Beitrag rio »

Sim, kleiner Tipp: Den Text mit ctrl-a markieren und dann mit ctrl-c in den Puffer nehmen, so kannst Du, wenn Du rausfliegen solltest, mit ctrl-v den Text wieder herbeizaubern.

Falls Du das nicht sowieso kennst...
*die*elfe*
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2007, 02:19

Beitrag: # 17013Beitrag *die*elfe* »

Danke Sim, ich wünsche dir auch viel Glück und hoffe, dass der Test für dich gut ausfällt. Liebe Grüße und schönes Wochenende!!!
Sim
Beiträge: 61
Registriert: 20.11.2007, 19:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 17016Beitrag Sim »

@rio, ja genau das habe ich auch gemacht, aller gute Dinge sind drei, hat ja dann funktioniert *G*!!!!
Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“