Schwindel!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frechdachs
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2006, 06:06

Schwindel!

Beitrag: # 8078Beitrag Frechdachs »

Hallo zusammen! Als allererstes möchte ich mich bei Euch allen für Eure Beiträge bedanken, die mir sehr geholfen haben. Hatte zwei Wochen lang extremen Schwindel mit Lähmungen und Kribbeln in Beinen und Händen, kippte sogar ein paarmal um und konnte ohne fremde Hilfe nicht mal geradeaus laufen. Dazu kam die Müdigkeit, ich schlief eigentlich nur noch, kriegte nichts mehr auf die Reihe, ich kam mir vor als hätte ich zuviel getrunken oder als hätte ich megastarke Tabletten genommen. Es war nur noch schlimm, ich konnte nicht arbeiten, da ich mit dem Auto zur Arbeit fahren müsste und das wollte ich nicht riskieren. Ich ging selverständlich zu meiner Hausärztin, die mich von einem Spezialisten zum nächsten schickte, ohne Erfolg. Jeder von Ihnen sagte mir nur wie gesund ich sei, ich solle doch einfach nur viel trinken, es würde sich schon wieder geben. Hatte sich aber nicht. Im Gegenteil es wurde immer schlimmer. Dann kam noch mein Tinnitus dazu, den ich schon seit Jahren habe, gnadenlos zurück, so laut wie noch nie, wahrscheinlich vor lauter Aufregung was jetzt aus mir werden wird. Dann fand ich dieses Forum, weil ich in meiner Verzweiflung im Internet nach Antworten suchte. Ich war überrascht wie viele das gleiche Problem haben wie ich und ich fühlte mich nicht mehr ganz so allein. Ich dachte wirklich ich habe einen an der Klatsche, das wäre auch das nächste, wo sie mich hingeschickt hätten- Psychiater. Dann las ich mir die Beiträge von Euch durch und war schokiert wie lange sich die meisten von Euch damit herumquälen. Ich las heraus, daß es mit Durchblutung und mit Wirbelsäule zu tun haben muß. Da mein Tinitus eh immer schlimmer und schlimmer wurde, nahm ich meine Durchblutungstabletten, die ich von meinem Ohrenarzt gekriegt hatte und für alle Fälle immer daheim habe, falls ich es nicht mehr aushalte. Und siehe da, mein Shwindel wurde auf einmal besser, aber leider nur so lange die Tablette wirkte. Aber ich konnte wenigstens für ein paar Stunden geradeaus laufen - für mich ein Riesenvortschritt. Es war wie Batterie aufladen, nach ca. 3 Stunden war der Accu leer. Ich wollte sofort meiner Ärztin davon berichten, die hatte aber leider Ihren freien Tag und dann kam Wochenende. Es plagten mich auch noch so brutale Rückenschmerzen, aber das war ja nichts neues, die hatte ich ja immer. Ich wollte mir etwas Linderung verschaffen und machte eine leichte Rückengymnastik und anschließend hängte ich mich auf einer Gymnastikstange auf, um mich etwas zu strecken. Es krachte einmal und ein zweites mal, ich ließ los und es ging mir irgendwie besser. Abends nahm ich dann noch eine Aspirintablette wegen den Schmerzen und am nächsten Tag waren mein Schwindel, Benommenheit und die Lähmungen weg. Ich konnte wieder alleine aufstehen, geradeaus laufen, zwar noch etwas unsicher, deshalb hielt ich mich noch etwas ein oder ging der Wand entlag. Es geht mir jetzt bis auf die Rückenschmerzen gut, aber das wichtigste : seitdem bin ich geheilt! Ich hoffe es kommt nie wieder!!! Hoffe ich kann mit meinem Beitrag auch jemandem helfen, so wie Ihr mir geholfen habt! Liebe Grüße an alle!


Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 8090Beitrag Reiner57 »

Hallo Frechdachs

Habe deinen Beitrag gelesen wünsche dir alles Gute.habe nur eine
Frage wie heissen die Durchblutungstabletten? ich habe seit Jahren
das gleiche Problem wäre schon froh wenn ich für ein paar Stunden
normal laufen könnte.


gruß Reiner57
Frechdachs
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2006, 06:06

Beitrag: # 8128Beitrag Frechdachs »

Hallo Reiner ! Es sind ganz normale pflanzliche Tabletten die heissen Ginkobil
und die kriegst glaube ich auch ohne Rezept in der Apotheke, aber frag vielleicht zuerst Dein Arzt, nicht daß Du dagegen allergisch reagierst. Hoffentlich gehts Dir danach besser!!
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 8130Beitrag Reiner57 »

Hallo Frechdachs

Dank für deine Antwort.Also man kann damit nicht normal Leben
deswegen habe ich die Jahre unmengen an Beruhigungs und
Schmerzmittel genommen,auch Alcohol teilweise, meist Wochenende.
Die Ärzte wusten nicht weiter und ich natürlich auch nicht.war der
falsche Weg. seit 3 Jahren nun nichts mehr dergleichen, geblieben
ist der Schwindel.Werde mir die Tabletten holen und dann mal sehen
obs hilft.

Gruß Reiner57
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 8991Beitrag Tuenels »

Hy Reiner !!!
Was ist denn nun aus den GINGKOBIL Tabletten geworden , die Frechdachs empfohlen hat ...
Hast du sie dir geholt und auch genommen ????
Liebe Grüße Tuenels
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 8992Beitrag Reiner57 »

Hallo Tuenels

Ja die habe ich mir geholt und auch genommen 2 Wochen nun schon
und keine Wirkung. Also 1 pro Tag wurde mir geraten sei ausreichend
2 am Tag stand in der Beilage die werde ich noch 2Wochen nehmen
dann setz ich die wieder ab sind auch teuer.


Gruß Reiner
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 8993Beitrag Tom »

Hi Rainer ,
Gingkobiloba Tabletten habe ich auch schon ausprobiert, bei mir hats nicht geholfen. Die sollen des Blut etwas dünner machen, die Fließeigenschaften etwas verbessern, werden aus dem Laub des Gingkobaums gewonnen.
Tom :)
Hendrik
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2009, 10:29
Wohnort: Heidelberg

Beitrag: # 22699Beitrag Hendrik »

Ich nehme auch Ginko Tabletten zur Durchblutungsförderung und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Ginko wird schon seit 2000 Jahren in Asien als Heilmittel verwendet und sogar auch als Nahrungsmittel. Ginkgo hat eine durchblutungsfördernde Wirkung, antioxidative Eigenschaften und soll eine Verbesserung der Gedächtnisleistung bewirken. Aber schlauer geworden bin ich leider nicht seit dem ich Ginkobil nehme . Aber meine Durchblutungsstörungen haben sie gelegt, und mir ist es generell lieber ein Naturpräparat zu nehmen als zur Chemie zugreifen.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Schwindel“