Hasch-Aussteiger gesucht...

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Hasch-Aussteiger gesucht...

Beitrag: # 161Beitrag rio »

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat eine WebSite online gestellt, mit deren Hilfe Haschisch-Süchtige ihre Sucht überwinden können sollen.

Da der Entzug nach Aussage der BZgA anonym verlaufen soll, kann jeder risikolos mitmachen. Blos wollen muß man.

Desweiteren kann man auch testen, ob Abhängigkeiten anderer Art, wie zum Beispiel Alkoholismus, vorliegen.

Zur Website

Den Alkoholtest hab ich bestanden...Noch mal Glück gehabt. ;-)


Dr. Rat

So Blödsinn !!!

Beitrag: # 773Beitrag Dr. Rat »

Also das ist ja Klasse,

ich muss wohl leider allen sagen das man von Haschisch nicht körperlich, sondern nur psychisch abhängig werden kann. Mit einer Sucht hat das nicht das geringste zu tun. Man kann von einer gewöhnung sprechen, ähnlich wie biem Zigarettenrauchen. Die Nikotinsucht ist übrigens der häufigste Grund, wesshlab man schwierigkeiten mit dem aufhören des Haschischkonsum hat. Aber selbst diese is nach spätesens 2 Wochen Entzug, der ohne große Körperliche Beschwerden von statten geht, überwunden.
Lasst euch nicht veräppeln oder euch womöglich das Geld aus der Tasche ziehen.
Der einzigste Grund wesshalb es kostenlose unterstützung geben könnte ist wohl die Idetifizierung von Haschisch Usern und somit eine Verfolgung bis hin zum Dealer.
Anonym war ja die Aussage im letzten Beitrag, aber was kann im Internet schon anonym sein ? Haschisch konsum kann zum verdacht einer Straftat ausgelegt werden und somit kann eine Erkundung über die IP-Adresse zur Benutzten Kennung oder des verwendeten Telefonanschluss bzw. DSL Leitung eingeleitet werden, die den User identifizieren kann.

Wer Probleme hat mit dem Haschischkonsum aufzuhören, sollte sich mal ernsthaft damit und den verbundenen Risiken des Konsums auseinandersetzen. Hier gillt hauptsächlich ein starker Wille und das reicht allemal aus.
Ich spreche aus Erfahrung, habe nach längerem Konsum aus Führerscheintechnischen Gründen dem Haschisch komplett entsagt.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“