Kliniksuche in Köln, Gallenstein OP

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Kliniksuche in Köln, Gallenstein OP

Beitrag: # 171Beitrag Gast »

Hallo,
in nächster Zeit steht die Op zur Entfernung eines ca 2,5 cm großen Gallensteins an. Wer hat gute Erfahrungen in einer kölner Klinik gemacht. Oder anders gefragt, welche kölner Klinik ist zu empfehlen


Gast

Beitrag: # 173Beitrag Gast »

Die Urologie in Köln Longerich http://www.hgk-koeln.de/ soll sehr gut sein. Aber Gallensteine ist mehr innere, oder?
Carsten

Gallen OP

Beitrag: # 363Beitrag Carsten »

Hatte (ich glaube 1993) 2 Gallen OP`s im Klinikum Mehrheim.

Nach dem ein Stück des Gallensteins abgesplittert war und den Gallengang verstopfte was zu einer Aufstauung der Gallenflüssigkeit in die Leber und von dórt ins Blut (Folge gelbe Haut), bin ich dort hin gefahren. Musste leider den ganzen Tag mit höllenschmerzen in der Ambulanz warten. Dann als ich durchgesetzt hatte beleiben zu dürfen ging alles schnell und meiner Meinung nach sehr profihaft. Mir wurde erklärt das 2 OP`s nötig werden. Erstens den Stein aus dem Gallengang entfrenen und anschließend (ich glaube am nächsten Tag) den Stein aus der Galle. Die erste OP erfolgte mit Schlauch im Mund durch den Magen / Darm etc. Konnte mach bei zusehen, hat mich aber geschafft. Bin danach eingeschlafen. Die zweite konnte ich aussuchen. Entweder über längeren Zeitraum Medikamente schlucken, zertümmern mit Ultraschall oder Entfernung der Galle. Habe letzte Variante gewählzt (nach eingehender Beratung) Die erfolgte durch 4 sehr kleine Schnitte was aber nicht immer klappt. Konnte kurz danach nach Hause. Hat noch ne Zeitlang Schmerzen verursacht, später Wetterfühligkeit der Narbe und evtl. jetzt verwachsungen im Bauch (nur eine Vermutung muss mal die Ärzte kontaktieren) Der Verlust der Galle an such bedeutet offensichtlich keine Einschränkungen. Die Behandlung im Krankenhaus war in Summe gut.

Gruß Carsten
Antworten

Zurück zu „Sonstige“