Benommenheit Beklemmungsgefühle

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
jacky
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2007, 09:08

Benommenheit Beklemmungsgefühle

Beitrag: # 15750Beitrag jacky »

Hallo,

ich leide auch seit einiger Zeit an Benommenheit und Schwindel. Wobei ich es nicht als richtigen Schwindel empfinde. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe (ich gehe dort sehr gerne hin) habe ich oft eine Gangunsicherheit und ich habe das Gefühl ich komme am Ende der Straße gar nicht mehr an und ich falle gleich hin. Untersucht wurde bei mir schon alles mögliche, ohne Ergebnis.

Mir ist dann auch oft vom Magen sehr schlecht, das habe ich oft im Zusammenhang mit dem Benommenheitsgefühl. (Magenspiegelung wurde auch schon gemacht)

Auch habe ich manchmal das Gefühl ich könnte nicht mehr richtig schlucken und habe dann auch einen Druck auf den Ohren, als wenn ich im Flieger sitze. Ich bekomme dann natürlich auch Angstzustände und oft ein ganz komisches Gefühl innerlich, als wenn ich gar nicht ich bin. Wie im Rausch, das hält aber nur wenige Sekunden an und dann ist es wieder weg. Ich habe dann auch das Gefühl ich spüre meine Hände nicht mehr. Mich macht das bald verrückt, da es irgendwie meinen ganzen tagesablauf behindert.

Ich versuche mich zwar dadurch nicht beeinflussen zu lassen und weiter zur Arbeit zu gehen und Sport zu machen, aber es belastet mich sehr.

Auch habe ich oft die Probleme wenn ich in ein Geschäft gehe. Bis dorthin war alles soweit o.k. und dann überkommt mich wieder dieser Schwindel und Übelkeit und ich habe das Gefühl ich könnte nicht in das Geschäft reingehen.

Diese Benommenenheit taucht meistens am Vormittag auf bleibt dann aber den ganzen Tag auch Abends. Egal ob ich liege oder stehe. Dann gibt es wieder Tage da habe ich gar nichts und könnte Bäume ausreißen.

Kann so etwas psychische Ursachen haben?

Wie gesagt ich habe mehrere Untersuchungen hinter mir (Gleichgewichtssinn - o.k. Blutuntersuchung o.k. Ct - ok. Magenspiegelung o.k.) Es soll jetzt noch ein MRT gemacht werden, aber der Neurologe verspricht sich nicht viel davon. Er meint es gäbe Tabletten dagegen, die will ich aber eigenltich nicht nehmen.


Antworten

Zurück zu „Schwindel“