Brennen im Mundraum (Zungenbrennen) durch Beta Blocker ?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
michaP
Beiträge: 40
Registriert: 17.09.2007, 14:01

Brennen im Mundraum (Zungenbrennen) durch Beta Blocker ?

Beitrag: # 17129Beitrag michaP »

Hallo zusammen , habe seit ca. 3 Monaten ein unangenehmes Brennen auf der Zunge und auch im Mundraum. So als hätte man sich mit etwas sehr heissem verbrannt. Dies Gefühl ist von früh bis abends permanent vorhanden. Seltsam ist nur, dass beim Essen oder Trinken es erträglicher ist. Bin jetzt durch meinen Allgemeinarzt mit 3 verschiedenen Medikamenten gegen Pilze behandelt worden und nichts hat geholfen. War dann beim Hautarzt für einen Pilzabstrich . Es wurde zwar etwas gefunden aber in so kleiner Konzentration , dass es eigentlich nicht die Ursache für die Beschwerden sein kann. Dennoch wieder 2 verschiedene Medikamente bekommen - nichts hilft. Hat mir jetzt Überweisung für Hautklinik gegeben. Ich habe jetzt im Internet einen interessanten Bericht gelesen , dass es ggfs. durch einen Beta-Blocker zu solchen Beschwerden kommen kann . Da ich zu hohen Blutdruck habe und einen Beta-Blocker nehme, könnte dies bei mir auch der Fall sein . Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
Gruss
Michael


Antworten

Zurück zu „Sonstige“