Wer hat Erfahrungen Schwindel Behandlung mit Psychopharmaka

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

Wer hat Erfahrungen Schwindel Behandlung mit Psychopharmaka

Beitrag: # 18871Beitrag Michi71069 »

hallo,

bin momentan in einem psychosomatischen Krankenhaus. Da mein Schwindel wohl durch panik und Angstattacken ausgelöst wurde wird nun
eine Behandlung mit Psychopharmaka in Erwägung gezogen.
Wer hat von euch Erfahrungen ?

viele Grüße

micha


Lila23
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2008, 19:33
Wohnort: Goeppingen

Beitrag: # 18958Beitrag Lila23 »

Hi Michi.Nimmst du Psychopharmaka schon ein?Hilft es dir?Weil ich leide auch an Schwindel seit einigen Monaten aber leider ohne Befund.Denke dass es bei mir auch psychisch ist.Was war der Auslöser bei Dir?

Gruss LILA
Lerne dein Leben zu schätzen!
Mary-Ann
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2008, 16:25

Beitrag: # 18970Beitrag Mary-Ann »

Hallo Michi,

werde morgen aus der psychosomatischen Klinik entlassen. Habe auch Psychopharmaka gekriegt(Paroxetin). Hat mir gut geholfen. Hatte zuerst auch bedenken, vor allem wenn ich das Medikament wieder nach ein paar Monaten absetzten mus .Aber wird schon klappen. Andererseits ohne gings auch nicht. Ich nehm sie jetzt einfach und siehe da es wurde tatsächlich bessser.

Liebe Grüße
MaryAnn
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

Beitrag: # 18978Beitrag Michi71069 »

hallo lila 23,

nein ich nehme die tabletten noch nicht. es ist mir
freigestellt ob ich sie nehme. denke das die tabletten
vielleicht kurzfristig helfen...aber das problem
ist damit auch nicht gelöst....

mein schwindel begann letztes jahr im mai, im urlaub,
ich hatte auch panikattacken.

gruss

micha
Twist
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2008, 14:21

Beitrag: # 19045Beitrag Twist »

Hallo,
mein Hausarzt hatte mir Opipramol verschrieben gehabt. Hatte ich dann auch eine Weile lang genommen. Einzig, was davon wegging, waren die Kopfschmerzen bzw. Spannungen im Kopf. Dafür war ich den ganzen Tag komplett neben der Spur. :roll: Ich hatte die Tabletten dann wieder abgesetzt, nachdem mein Homöopath mir dazu geraten hatte.

Grüsse,
Twist
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 19088Beitrag Michi71069 »

hallo,

ich nehme seit letzten freitag jetzt trevilor 75 mg. habe aber probleme damit da der schwindel schlimmer geworden ist. auch habe ich leichte magenprobleme und einen druck im kopf.

ich habe heute mit dem arzt gesprochen. bekomme ab morgen
trevilor 37,5 mg diese soll ich dann immer abends nehmen.

ob das hilft ? hat jemand von euch erfahrungf mit trevilor?

viele grüsse

micha
Lila23
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2008, 19:33
Wohnort: Goeppingen

Beitrag: # 19274Beitrag Lila23 »

Habt Ihr ausser den Tabletten vielleicht auch schon eine Therapie beim Psychologen angefangen?Ich warte leider noch auf Termine, die Wartelisten sind echt lang.Voll beschissen wenn man keine Hilfe bekommt.Geht jemand noch von euch so arbeiten mit den Angst-und Schwindelattaken?

Liebe Grüsse LILA
Lerne dein Leben zu schätzen!
Mary-Ann
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2008, 16:25

Beitrag: # 19281Beitrag Mary-Ann »

Hallo ihr,

war in einer pyschosomatischen Klinik und nehme Paroxetin niedrig dosiert ist zwar auch ein Psychopharmaka gegen Panikattacken, aber es hat mir geholfen der Dauerschwankschwindel wurde tatsächlich besser. Er ist zwar nicht weg, vor alllen Dingen der Drehschwindel tritt immer mal wieder auf, allerdings in verringerter Form. Ich geh auch wieder Arbeiten, allerdings arbeite ich ohnehin nur 12 Stunden die Woche. Es klappt zwar, aber muß halt langsam machen vor allen Dingen Bücken und hastige Kopfbewegungen versuche ich zu vermeiden, da es dann wieder schlimmer wird.
Wünsche Dir und den anderen so sehr das es Euch/Dir bald auch etwas besser geht, denn man wird echt verrrückt in diesem Karusell.

Liebe Grüße Mary-Ann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 19342Beitrag Michi71069 »

hallo,

ich nehme zur zeit trevilor.... merke aber nicht das mein schwindel
besser wird.

irgendwie weiss ich wirklich nicht ob diese psychoschiene der richtige weg ist.
wenn ich da so an meine hws und die andauernden muskelverspannungen und verhärtungen denke. die letzte panickattacke die ich hatte ist schon sehr lange her.

ich werde nochmal zu einem chiropraktiker gehen...... denn ich hatte massagen und da wurde der schwindel noch schlimmer und eine zeit nach der massage deutlich besser.... ist schon merkwürdig...

gruss micha :wink:
Lila23
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2008, 19:33
Wohnort: Goeppingen

Hallo Ihr

Beitrag: # 19350Beitrag Lila23 »

Freut mich für dich Mary Ann dass es dir wieder besser geht und du sogar wieder arbeiten gehen kannst.Ich müsste auch nächste Woche wieder arbeiten aber ich hab irgendwie Angst davor dass ich es nicht schaffe,arbeite ganz allein in einem Laden und wenn ich Angst habe kommt auch der Schwindel wieder.Das ist ein Teufelskreis,dass ist alles psychisch,von der Angst kommt der Schwindel und vom Schwindel kommt die Angst.Die Verspannungen kommen auch von der Angst weil man sich dadurch verkrampft ohne es wirklich zu merken,so wars bei mir auch und ich bekam Probleme mit der Wirbelsäule die ich immernoch habe.

Wünsch euch dass es euch bald wieder besser geht,gebt nie auf und GLAUBT daran dass es wieder weg geht eines Tages

LG LILA
Lerne dein Leben zu schätzen!
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19354Beitrag rio »

Hallo Lila23,

das ist genau der Punkt, die Angst ist ein Knackpunkt an der Geschichte.

Hast Du das Buch

Keine Angst vor der Angst! Die zehn Gesichter der Angst. Ein Handbuch zur Selbsthilfe

schon mal gelesen? Wurde hier bereits einige male positiv erwähnt.

Mehr gibts bei den Büchern zu Schwindel.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 19358Beitrag Michi71069 »

hallo,

na ja...ich hab im internet gelesen das zuviel jod (das ja mittlerweile in vielen lebensmitteln ist) auch sowas auslösen kann wie schwindel, herzrasen, herzrythmusstörungen, hoher puls..... alles das was ich habe.... sogar depressionen......und probleme mit muskelverspannungen...

gruss micha
Lila23
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2008, 19:33
Wohnort: Goeppingen

Hallo Ihr

Beitrag: # 19367Beitrag Lila23 »

Danke für den Tip werde mir das Buch zulegen schaden kanns ja nicht, im Gegenteil vielleicht hats da ein paar wertvolle Tipps.Angst hat sehr viel damit zu tun ich hab soviel nachgeforscht in dem halben Jahr.Hats jemand schon gelesen?Wenn ja wie ist es so?
Lerne dein Leben zu schätzen!
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19373Beitrag rio »

Hats jemand schon gelesen?Wenn ja wie ist es so
Wie gesagt, der Tipp stammt hier aus dem Schwindelforum. Daher habe ich das überhaupt.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“