schwindel ein ewiger begleiter

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
sunnystar
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2009, 11:44

schwindel ein ewiger begleiter

Beitrag: # 21344Beitrag sunnystar »

hallo erstmal ich bin 20 Jahre alt, student, spiele aktiv fußball und leide seit 2,5 jahren an chronischem schwankschwindel, der mich meistens von früh bis abends begleitet.Zusätzlich leide ich unter Verspannungen im Nacken, am Rücken, tinitus seit 4 jahren (soll mit dem schwindel zusammenhängen), abgeschlagenheit, hohes bedürfnis nach schlaf. neuerdings fußschmerzen bekomme jedoch neue einlagen.

nun folgt ein langer text, würd mich freuen wenn man ihn jemand durchliest. Er ist zwar sehr lang, aber ich glaub nur so kann mich meinen Zustand schildern, sodass man sich ein gutes Bild davon machen kann.

Erste diagnose phobischer Schwankschwindel, jdeoch wurde der schwindel durch einen hitzeschlag ausgelöst im mallorca urlaub, also da hatte ich bestimmt keine ängste. Ich war vor dem Urlaub eigentlich kerngesund, außer der Tinitus :P, hört sich blöd an, aber der machte mir nichts aus. Aber seit diesem Hitzeschlag bzw. Sonnenstich habe ich den schwindel.
andere arztbesuche der ganzen reihe ( Neurologe, HNO, Kernspint, großes Blutbild) ohne ergebnis.
Ich kam zu einer Heilpraktikerin, die meinen Gesundheitszustand auf jeden fall verbesserte, mein leben ging wieder aufwärts, der schwindel war besser geworden, dennoch fast immer da. Da ich das Vertrauen in Ärzte verloren hatte, ging ich eine lange zeit 7-8 monate nicht mehr zum arzt.

auf jeden fall landete ich zum glück bei einem guten orthopäden, der stellte bei mir eine fehlstellung des kiefergelenks und morbus scheuermann fest. Eine Ohrakkupunkur linderten die rückenschmerzen, der schwindel hatte sich stark verringert.