Mein zenterschweres Kreuz...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23279Beitrag stahlstift »

Naja tiefer geht es jetzt nicht mehr...


Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23285Beitrag Shasta »

tiefer gehts immer, aber das is schon sehr tief!
hoffe so langsam wird deine situation mal besser......ich drück dir die daumen.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.......

Beitrag: # 23289Beitrag Michi71069 »

tja mit freundin ist nicht so doll....

und das trägt bestimmt nicht zur besserung bei.... ich denke auch ein trost von mir hilft da nicht besonders.

manche menschen kommen damit nicht so klar, wenn man die
sache mit dem schwindel hat. falls es damit zusammenhängen sollte. kenn das von meiner freundin.....

gruss micha
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23307Beitrag stahlstift »

WOW! Ich hab heute mein großes Vorbild Markus Rühl persönlich getroffen! Hab ein Bild von uns beiden bekommen und sogar ein Autogramm mit persönlicher Widmung!!!! WOW!!!!
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 23312Beitrag Michi71069 »

hat der markus auch noch was anderes als muskeln ???? *g*
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23316Beitrag stahlstift »

Ja, ist ein total netter Kerl und intelligent ist er auch :)
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 23318Beitrag Michi71069 »

dann hast du ja wenigstens mal was erlebt worüber du dich
freuen kannst. schon mal positiv !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23322Beitrag rio »

Entschuldigung, daß ich mich mal einmische, aber wer ist

>Markus Rühl <

?
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

......

Beitrag: # 23323Beitrag Michi71069 »

Info an Rio :

Ein Bodybuilder !

musst mal googeln....

gruss

micha
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23326Beitrag stahlstift »

Nicht ein sondern DER Bodybuilder aus Deutschland :)
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

......

Beitrag: # 23330Beitrag Michi71069 »

Ja...... "der Bodybilder aus Deutschland"

und der stahlstift ist auch zufrieden...


aber der kann uns ja leider auch nicht helfen :(
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23336Beitrag rio »

Ach so, danke, ja leider kann der nicht helfen, aber der wird seine Quittung vermutlich auch noch bekommen DER Bodybuilder in Deutschland.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23380Beitrag stahlstift »

Thema Deutsche Klinik für Diagnostik

Die Anfahrt war kein Problem, dank Navi war die DKD auch sehr gut zu finden und um 8 Uhr traf ich ein. Parkplätze für Patienten sind vorhanden und allgemein hatte es einen sehr guten Eindruck gemacht.

Gegen 9 Uhr hatte ich dann meinen Termin mit meinem behandelnden Arzt. Habe natürlich alles vorbereitet, die kleinsten Ungereimtheiten aufgeschrieben, dass ich auch ja nichts vergesse zu erwähnen. Nun nach etwa 30 Minuten schickte er mich zur HNO Untersuchung.

Die haben dort Superman stehen! 30 Sekunden links ins Ohr geguckt, 30 Sekunden rechts ins Ohr geguckt, die Ergebnisse von dem Hörtest - mit meinen Ohren ist alles bestens bis auf normale Hörschäden von lauter Musik, woher seiner Meinung nach auch mein Tinnitus kommt, was aber nicht stimmt... Ich habe Versucht ihm zu erklären das ich schon immer Ohrengeräusche habe und den Tinnitus seit mal eine Bohrmaschine (Hilti TE 70) geplatzt ist. Hat ihn aber nicht wirklich interessiert, weil ich keine Ahnung habe.

Danach ging es zur Gleichgewicthsuntersuchung. Was habe ich mich drauf gefreut... Kaltes und Warmes Wasser im Ohr und bei mir entsteht so ein krasses Schwindelgefühl, boah ich hasse diese Untersuchung. Der Verstand weiß, man Sitzt im Stuhl, aber die Signale sagen man überschlägt sich in alle Richtungen, heftig.

Nach der Gleichgewichtsuntersuchung hatte ich Krankengymnastik... Dort musste ich ein paar Gleichgewichtsübungen machen, besonders gut nach der Untersuchung die ich zuvor hatte... Ja da war dann ein maulendes und motzendes Wesen. Ich musste auf so nem Halbkreis mit einem bein Stehn und mein Gleichgewicht halten. Verständlicherweise ging das besonders gut :/

Zum Abschluss kam der Oberhammer, der Psychotherapeut. Leute wenn ich euch das erzähle, dann langt ihr euch nur noch an den Kopf.
Hab dem netten Herr dann mein Lebensweg erzählt, er hat sich Stichpunkte gemacht, hat die Stichpunkt chronologisch in SEINE korrekte Reihenfolge gebracht und dann folgende Diagnose gestellt:
Da der Schwindel eindeutig nach der Scheidung ihrer Eltern angefangen hat (HAT ER NICHT VERDAMMT, er hatte 4 Jahre zuvor begonnen) und nach dem Tod ihres Großvaters (8 Jahre zuvor) und nach dem Tod ihres Hundes (6 Jahre zuvor) und ich Angst vor Spinnen habe, habe ich ganz klar einen phobisches Schwankschwindel welcher mit Antidepressiva zu behandeln ist.
Darauf hin hat er mir ein Blatt gegeben wo folgendes drauf steht "Die Angst vor einem harmlosens Tier wie die Spinne weißt auf diverse psychische Probleme hin" - also meine Damen, hier habt ihr es nun schwarz auf weiß, die meisten von euch haben einen Schaden! :P

Nun 3 Tage später ging es natürlich dann zur "Nachbesprechung" und es war ja klar was rauskam... ich soll Gleichgewichtsübungen machen und wenn das nichts hilft das Antidepressiva nehmen.

- Die Ergebnisse von dem Orthopäthen wurden nicht berücksichtig
- Die Ergebnisse von dem Kieferorthopäthen wurden ebenfalls nicht berücksichtigt
- Mein Erhöhter Blutdruck wurde vollständig ignoriert (zu letzt, also auch in der Zeit in der ich dort war, war er bei 190/140 bei 110 Puls im Ruhezustand...) Jetzt seit ich wieder angefangen habe Sport zu treiben und mit nem Medikament bei 120/80 bei 75 Puls. Ich hatte keinen einzigen Kardiologischen Befund und mein Herz wurde überhaupt nicht untersucht in der Klinik, obwohl der Internist einen angblich harmlosen Herzfehler gefunden hatte.
- Sämtliche Eigenheiten wurden vollständig ignoriert und nichtmal versucht eine Erklärung zu finden

Aktuelle Untersuchungen und Behandlungen, die ich fast alle ausschließlich privat bezahle, zeigen wohl erste Ergebnisse. Der Schwindel ist nicht mehr so schlimm wie vor 3 Monaten, trotz der starken Belastungen durch Ereignisse die man in so einem Fall nicht braucht.

Mein Hausarzt und mein Orthopäthe ist mittlerweile der Überzeugung das ein Problem im Gesamtkonstrukt: Nacken, Kiefer und Schädel vorliegt.
Als ich das letzte mal einen gekühlten Proteinriegel im Studio gegessen habe, hat es keine 3 Minuten gedauert und ich hatte einen Schwindelanfall. Der Proteinriegen war steinhart... Auch die Tatsache, dass es mir während dem Training richtig Scheisse geht und nach dem Training plötzlich mein Schwindel fast vollständig verschwunden ist, könnte ein Indiz dafür sein (warme Muskelatur) und mein Pysiotherapeut konnte einmalig sogar den Schwindel auslösen bei einer Nackenrumdrückerrei.

Ich frage mich wofür es eine Klinik für Diagnostik gibt, wenn ich den ganzen Fuck doch selbst rausfinden muss. Diese ersten Ergebnisse hab ich auch extram meinem behandelten Arzt in der DKD geschildert... sie wurden vollständig ignoriert.

PS: Gestern hatte ich ja 1 jähriges Jubliäum mit meinem Schwindel...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23381Beitrag Shasta »

das hört sich ja mal richtig beschissen an!
und da wartet man dann kein plan wie lange auf nen termin, wahnsinn!
Naja, immerhin wirken die Behandlungen die du machst ein bisschen.
Hoffe das es bal wieder geht....

Ich hoffe ich erlebe mein Einjähriges nicht! wäre im März.
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 23391Beitrag evaluna »

Hallo Stahlstift,

tut mir leid für dich, dass bei deinem Termin in der Klinik nix rausgekommen ist! Deine Beschreibung ist ja der Wahnsinn - gewisse Ärzte sind echt sowas von ignorant .....

Vielleicht solltest du wirklich mal ernährungsmäßig was beobachten?
Hab in deinem thread nachgelesen - du sagtest da mal was von Allergien, die du hast oder hattest. Und du hast schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass dein Schwindel und deine anderen Zustände mit bestimmten Nahrungsmitteln zusammenhängen.

Könnte sich auszahlen, wenn du einfach mal selber herumprobierst!

Klick dich mal durchs libase.de forum - du wirst staunen, was die Leute da alles schreiben, was dir vielleicht bekannt vorkommt.....
Antworten

Zurück zu „Schwindel“