Septumdeviation???

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
znupy186

Septumdeviation???

Beitrag: # 386Beitrag znupy186 »

Hallo,

ich habe schon längere Zeit Probleme mit den NNH. Bei jeder Erkältung schlägt es mir auch auf die Nebenhöhlen.
Nun war ich mal wieder beim Arzt und dieser riet mir zum HNO-Arzt zu gehen. Werd ich auch tun, aber ich hoffe hier auf ein paar Erfahrungsberichte etc.

Ich habe folgende Probleme:

- bekomme schlecht Luft (eigentlich immer, wurde durch Freunde darauf aufmerksam gemacht)
- schlechtes Riechvermögen (da bin ich mir nicht sicher, aber ich rieche die Duftkerzen die ich anmache nicht.. weiß nicht ob es an mir liegt)
- fast jeden Morgen Schleimbröckchen im Hals, bzw. Rachenraum
- Druckgefühl in den Wangen (häufig)
- unangenehmes Gefühl in der linken Kieferhälfte (immer bei NNH-Entzündungen)
- bei jeder Erkältung NNH-Entzündung

Nun wurde bei meinem Vater Septumdeviation festgestellt und mein Hausar´zt riet mir zu einem HNO-Arzt zu gehen, da dies wohl familiär bedingt sei.

Nun meine Frage an euch: Was sagt ihr zu meinen Symptomen? Könnte das auch eine Septumdeviation sein oder eine chronische NNH-Entzündung?

LG Znupy186


Gast

Beitrag: # 387Beitrag Gast »

Hallo,

kenne auch einige Fälle, wo ähnliche Symptome vorlagen und daraufhin operiert wurde. Soweit ich mich erinnere war das Ergebnis oft erfolgreich.

Hier ist ein recht informativer Link: http://www.css.ch/home/privatpersonen/p ... m?letter=N

Was genau bei Dir vorliegt? Kann wohl nur der Arzt klären.
TORI
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2005, 09:14

Nasennebenhöhle - HNO Arzt aufsuchen !

Beitrag: # 417Beitrag TORI »

Bei Deinen Symptomen kann wohl nur der HNO Soezialist weiterhelfen. Geh auf jeden Fall hin. Gute Besserung
Antworten

Zurück zu „Sonstige“