Mein Dauerschwankschwindel macht mich noch verrückt!!!!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 22381Beitrag Michi71069 »

na also !

hat man doch was gefunden.... immerhin schon eine möglichkeit für den schwindel.

gruss micha


evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22382Beitrag evaluna »

Siehst du, Jason, jetzt hast du zumindest mal einen Anhaltspunkt und kannst anfangen, selber was zu tun. Wer weiß, vielleicht hast du ja jetzt den Verursacher deines Schwindels gefunden und es geht dir bald wieder gut.

Viel Glück dabei !!
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22384Beitrag evaluna »

Hallo Micha,

also, ich glaube, dass der Stress erst nachher kommt, weil man Belastungen schlechter aushalten kann, wenn irgendwas im Körper nicht stimmt. Ich bin über die Schwindel-Panikjahre immer nervöser, gereizter und immer weniger belastbar geworden. Hab mich oft gefühlt, wie eine Getriebene und habe keine richtige Ruhe gefunden. Im Vergleich dazu bin ich jetzt die Ruhe selbst und kann viel konzentrierter und auch realistischer an die Dinge herangehen.

Psychotherapie ist sicher gut, aber ich glaube nicht, dass Schwindel ursächlich in psychischen Problemen begründet ist. Eher eben umgekehrt, dass man psychische Probleme bekommt, weil man sich so schlecht fühlt und rundum beeinträchtigt ist.

Vielleicht ergibt sich bei dir durch die Tests, die du vorhast auch eine Schwindel-Lösung. Ich hab ja auch noch einige Tests vor mir, weil ich es dann doch ganz genau wissen will.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 22385Beitrag Michi71069 »

na ja. wie geschrieben hat ich den stress auch vor dem ersten schwindelanfall. abends beim einschlafen hatte ich immer wie so
elektrische schläge.

mein orthopäde meinte das wären muskelzuckungen weil ich so angespannt war. da ging das schon los mit meiner hws und verspannungen....

ausserdem nervt mich mein zahnarzt mit amalgan... ja klar, kann schon sein aber ich bin nicht in der lage momentan meine 7 füllungen auszuwechseln. mir ging es schon nach ner betäubung beim zahnarzt nicht gut...wieder herzklopfen und aussetzer. hab ich die ganze nacht nicht geschlafen. echt dolle sache.

na ja schaun wir mal...
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22386Beitrag Jason271107 »

hallo
ja ich bin froh endlich etwas gefunden zu haben. ich werde mich strengstens daran halten den ich würde alles ausprobieren damit mein schwindel endlich von mir geht.
ich bin soooo happy obwohl es mich schon wieder rumdreht hehe aber ich sehe jetzt nur noch alles positiv und ich werde nicht aufgeben. ich habe das jetzt schon über 1 jahr und ein jahr hab ich mich durchgeschlagen mit den schwindeln und all den ängsten was es sein könnte. aber heute bin ich wieder etwas besser drauf seit fast über einen jahr :lol:
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Beitrag: # 22389Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:hallo
ja ich bin froh endlich etwas gefunden zu haben. ich werde mich strengstens daran halten den ich würde alles ausprobieren damit mein schwindel endlich von mir geht.
ich bin soooo happy obwohl es mich schon wieder rumdreht hehe aber ich sehe jetzt nur noch alles positiv und ich werde nicht aufgeben. ich habe das jetzt schon über 1 jahr und ein jahr hab ich mich durchgeschlagen mit den schwindeln und all den ängsten was es sein könnte. aber heute bin ich wieder etwas besser drauf seit fast über einen jahr :lol:
hallo jason :lol: :lol: :lol:

das freut mich jetzt für dich, schonmal ein anhaltspunkt,
du weißt ja, über libase.de da kannste dich schlau machen, das beste forum das es gibt, wenn es um solche sachen geht,
am anfang wird es vielleicht etwas schwierig sein, wenn du siehst was du so am anfang nicht essen darfst, aber das kriegst du schon hin, auch essensfehler werden am anfang passieren, und der schwindel ist gleich wieder da, aber wenn man dann weiß woher der schwindel kommt, dann ist die angst nur noch halb so groß

lg
Mellinda
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22391Beitrag Jason271107 »

hallo mellinda
und was ist wenn es doch nicht davon kommt? ich hab angst das ich wieder enttäuscht bin dann
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Beitrag: # 22393Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:hallo mellinda
und was ist wenn es doch nicht davon kommt? ich hab angst das ich wieder enttäuscht bin dann
mann, jetzt mach doch erstmal,
und mach dich nicht schon wieder verrückt,
eine hausbewohnerin von mir hatte auch ständig schwindel, als sie dann mitgekriegt hat, dass ich fructose habe und der schwindel dann weg war hat sie auch einen test gemacht,
und jetzt sagt sie, sie hätte nie gedacht dass ihr schwindel von fructose kommt, denn bei ihr war der test auch positiv, auch ihr schwindel ist weg, wenn sie keine fructose zu sich nimmt,

so jetzt mach du erstmal mit deinem essen alles klar, du wirst die ersten paar tage wenn du es richtig machst schon ergebnisse sehen,

nuuuuuuuuur, du musst erstmal wirklich was machen, :? :x :x

berichte darüber, ich würde mich freuen

lg
Mellinda
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22394Beitrag Jason271107 »

und wie lange dauert dann das bis ich was merke das es besser wird?
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Beitrag: # 22395Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:und wie lange dauert dann das bis ich was merke das es besser wird?
also wenn du allen zucker weglässt, das heißt auch süssigkeiten, versteckter zucker in fertigprodukten usw, dann hast du die chance, dass du schon nach 2 bis 3 tagen merkst, dass der schwindel weggeht, aber wirklich jeden zucker weglassen, bei gemüse und obst sowieso,
wie gesagt, informiere dich bei libase.de über zucker und du kannst nichts falsch machen
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22399Beitrag Jason271107 »

oh man das ist total schwer alles herauszufinden :( das is voll blöd weil ich nich weiß wieviel ich überhaupt an fructose zu mir nehmen darf am tag :(
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Beitrag: # 22400Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:oh man das ist total schwer alles herauszufinden :( das is voll blöd weil ich nich weiß wieviel ich überhaupt an fructose zu mir nehmen darf am tag :(
hallo jason,

zuerst einmal ist es doch für dich wichtig, zu wissen, ob der schwindel von der fructose kommt, deshalb habe ich gedacht, dass du erstmal für ein paar tage alles weglässt, was mit zucker oder fructose zu tun hat,
wenn du dann keinen schwindel mehr hast, dann kannst du austesten, wieviel fructose du verträgst

lg
Mellinda
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 22401Beitrag Michi71069 »

man kann echt froh sein, wenn der grund für den schwindel
gefunden wurde.

ich drücke jason nochmal die daumen...hoffe das bei mir auch mal was gefunden wird und die von der psychoschiene runterkommen.
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22405Beitrag Jason271107 »

danke michi hoffe das ihr es auch bald rausfindet. ich hoffe das es bei mir auch was hilft.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22423Beitrag stahlstift »

Iss doch einfach mal 3 Tage lang einfach nur Fleisch. Geh zum Metzger und hol dir ne Packung Rindersteaks oder wenn die zu Teuer sind, Schweinesteaks.

Trinke nur Mineralwasser ohne irgendwelche Geschmacksstoffe. Zufälligerweise kenn ich mich da auch etwas aus, bedingt durch Kraftsport und Atkins Diät aka "Low Carb Diät". Ich weiß nicht ob sich Süßstoffe bei Fructoseintoleranzen auswirken, aber das kannst du ja nachlesen.

Es geht ja erstmal nur um diese 3 Tage, welche du wohl locker durchhalten wirst, denn vermutlich hast du endlich deine Ursache gefunden! Ich wünsche es dir jedenfalls!

Halte uns auf dem laufenden!
Antworten

Zurück zu „Schwindel“