Sichtbild verschiebt sich und man sieht doppelt,was ist das?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilie
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2009, 12:06

Sichtbild verschiebt sich und man sieht doppelt,was ist das?

Beitrag: # 22412Beitrag Lilie »

Hallo,

meine Mutti ist über 50 Jahre und Diabetes (mit Tablettengabe) und hat viele berufliche und private Probleme.

Jetzt erzählt sie mir oft, dass wenn mal wieder alles zusammenkommt, sich das, was sie gerade sieht, langsam nach links verschiebt und genau dasselbe Bild von rechts neu kommt (oft sieht sie es dann doppelt).

Ich habe Angst um sie. Was kann das sein? Kennt Ihr solche Symptome?

LG Lilie


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22429Beitrag rio »

Hallo Lilie,

ich kenn das Symptom zwar nicht, aber es klingt nicht gut und ich würde dringend einen Arztbesuch empfehlen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22464Beitrag Udo »

Dem kann ich mich nur anschließen. Hört sich nicht gut an.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 27165Beitrag tina2011 »

ich habe das Symptom auch. Bei mir liegt an stark unterschiedlicher Sehsträrke der augen. Das heißt das eine Auge braucht etwas länger dem Hirn die Meldung zu senden, was es sieht. Wenn dann das andere Auge nachkommt, verschieben sich die zeitungleichen "Meldungen". Ist nicht schlimm nur lästig. Keine Angst. Deine Mutter wird eine Brille brauchen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“