hallo jason

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22687Beitrag evaluna »

Hallo,

melde mich auch mal wieder!

Hatte vor 2 Wochen einen Fructosetest. Obwohl ich alle Maßnahmen zur Vorbereitung eingehalten habe, war der Anfangswert schon enorm hoch und stieg dann weiter.

Erst dachte ich, ich muss den Test wiederholen, aber mein Arzt sagte, das Ergebnis läßt auf eine Dünndarmfehlbesiedlung bzw. leaky gut schließen. Also, dass im Dünndarm zuviele falsche Bakterien drin sind.

Letzte Woche bekam ich ein Antibiotikum und nun nehme ich ein Mittel zur Darmsanierung. Außerdem halte ich für einige Wochen eine extrem kohlehydratarme Diät, die nur aus gedünstetem Gemüse, Fleisch und Fisch besteht. Ist ganz schön schwer, sag ich euch, aber dafür gehts mir besser.

Mein Schwindel war ja schon durch die Fastenkur ganz verschwunden und auch die anderen unangenehmen Erscheinungen. Nun hatte ich wieder 2x ganz kurz diese Zustände:

@Michi,
du hast vor kurzem genau diese Zustände beschrieben:
Benommenheit, Schwindel, Schmerzen in HWS und anderen Gegenden und natürlich Blähungen.

Seit ich nun auch die Karotten weglasse (anscheinend fructosehältig) ist das nun wieder weg!

Mein Arzt meint, der Darm muss sich jetzt einfach erholen und ich sollte dann ganz langsam einzelne Lebensmitteln dazu ausprobieren - Reis usw.
Das Mittel zur Darmsanierung werde ich sicher ein halbes Jahr nehmen müssen.

@Mellinda,
dir danke für den tollen link zum libase-forum. Dort sehe ich immer wieder nach und hab schon viel hilfreiches erfahren!

LG


Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22691Beitrag Jason271107 »

will endlich schwankfrei sein
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Beitrag: # 22692Beitrag Mellinda »

evaluna hat geschrieben:Hallo,

@Mellinda,
dir danke für den tollen link zum libase-forum. Dort sehe ich immer wieder nach und hab schon viel hilfreiches erfahren!

LG
hallo evaluna,

hab ich doch gern gemacht,
wenn es wenigstens einem hilft, ist schon viel erreicht

lg
Mellinda :lol:
Mellinda

Beitrag: # 22694Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:will endlich schwankfrei sein
hallo jason,

wie sieht es denn aus? geht es dir immer noch so schlecht, oder ist schon eine besserung eingetreten? also wenn du HIT-frei und FI-frei isst, du aber noch schwindel hast, dann machst du entweder einen fehler beim essen, oder du musst noch weiter suchen, also ich habe einige zeit gebraucht, bis ich merkte, dass ich auch sachen nicht vertrage, die ich aber essen durfte, da mein magen mir einfach schon zu lange probleme machte, musste ich auch vieles weglassen, was ich sonst essen hätte können, heute nach fast einem jahr kann ich vieles wieder essen, vielleicht ist das bei dir ja auch so?

einfach ausprobieren und ein Essenstagebuch führen, das hilft, da findest du fehler viel schneller

Mellinda
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22701Beitrag Jason271107 »

hallo mellinda
ich habe heute schon ne tasse kaffee mit zucker zum frühstück gehabt und 3 tostbrot mit schinken drauf. dann zu mittag hab ich sahnegeschnetzeltes mit semmelknödel gegessen. und jetz trink ich grad ne tasse schockocapuchino mit zucker. und mein schwindel ist heut etwas leichter.aber trotzdem da. zwischen durch mal etwas mehr aber so is er normal heut.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22702Beitrag evaluna »

Hallo Jason,

ich dachte, man soll mit dem Zucker bei FM aufpassen bzw. ihn sicherheitshalber erstmal meiden ??

Und auch auf den eventuellen Fruchtzuckeranteil in Weißbrot (Toastbrot und Semmelknödel) achten?

Hab ich da andere Infos?

LG
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22703Beitrag Jason271107 »

hey evaluna
ich habe keine fm sondern fi.
ja man sollte zucker meiden. hab ich ja auch 3 wochen lang.aber bei mir gabs von dem schwankschwindel keine veränderung, sondern er ist nach wie vor da. auch obwohl ich jetz wieder zucker zu mir nehme is er gleich.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22704Beitrag evaluna »

Jason, FM/FI - verwechsel ich immer, meinte ja FI :)

Aber wenn du es ausprobiert hast und es nichts bewirkt, muss es wohl was anderes sein .....

LG
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22705Beitrag Jason271107 »

ja vielleicht doch histamin.
bin momentan in ner behandlung in der krankengymnastik wegen Halswirbelsäule. also die mir meinen kopf angezogen hat also meinen kopf gezogen hat da wurde mir mehr schwankend.
hast du den auch schwankschwindel??
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22706Beitrag evaluna »

Ja, ich hatte Schwankschwindel und andere sehr unangenehme Zustände. Auch immer wieder Nackenschmerzen und Ziehen bis in die Arme, Schultern und Oberkörper - war auch deswegen in Physiotherapie und oft beim Chiropraktiker. Hat mir momentan geholfen, aber immer nur kurz.

Seit ich nun den Zusammenhang mit der Ernährung kenne meide ich alle Lebensmittel, die in dem IgG-Test hohe Werte hatten. Da auch mein Fructosetest positiv war, lasse ich diese Sachen auch weg, und zur Vorsicht ebenso alles histaminhältige.

Als erstes machte ich deshalb vor 2 Monaten eine Fastenkur - und meine Zustände waren wie weggeblasen.

Den Rest kannst du auf dieser Seite weiter oben lesen.
Bin noch beim Testen, was ich zur Zeit überhaupt vertrage, am schlimmsten ist es für mich, den Kaffeekonsum einzuschränken!

Wenn ich einen Fehler mache und was esse, was nicht passt, sind das Schwanken und die Benommenheit gleich mal wieder da - und dann geht halt das Rätselraten wieder los, was es genau war!!
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22710Beitrag Jason271107 »

hallo hatte auch nen IgG test und da war alles bestens
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22712Beitrag evaluna »

Wusste gar nicht, dass du einen IgG-Test gemacht hast, hast bis jetzt gar nichts davon berichtet. Verwechselst du das vielleicht mit einem IgE-Test?

Also, nach deinem Beschwerdebild und mit der Diagnose FI tippe ich auf die Ernährung als Verursacher.

Meine HWS-Beschwerden und z.B. Einschlafen der Arme, Ziehen in der Schulter, Augenflimmern usw. sind jedenfalls so wie der Schwindel nach der Ernährungsumstellung verschwunden. Also muss es da einen Zusammenhang geben - hätte ich ja nie geglaubt!

Jason, wenn du so darunter leidest, würde ich dir raten, so wie dir Mellinda schon oftmals gesagt hat, dich selbst mit der Ernährung zu testen, und zwar radikal. Nur du selbst kannst das herausfinden!!!

Alles, was Fructose und Histamin enthält, weglassen.

Ich esse z.B. seit 2 Wochen nur Putenschnitzel mit Zucchini, (mit gutem Öl), saure Sahne, selbst gebackenes Dinkelbrot oder Knäckebrot ohne Hefe, etwas Butter, manchmal gekochtes Rindfleisch.

Welches Gemüse und welche Kohlehydrate du trotz der FI verträgst, kannst du nur selber rausfinden - bei mir sind es eben zur Zeit nur Zucchini. Und bei Kohlehydraten musst du auch selber testen. Zucker jeder Art und Alkohol würde ich jedenfalls total weglassen.

Ich muss halt mehr kochen, weil die anderen Familienmitglieder natürlich was anderes essen. Und lustig ist das Ganze auch nicht - aber anders gehts halt nicht!

Probier es mal so radikal aus und führe ein Ernährungstagebuch. Ich hab mir eine Tabelle gemacht, wo ich alles eintrage, was ich wann esse und wann ich genau welche Beschwerden habe.

Und wie von Mellinda auch schon oft erwähnt, ist dieses Forum ganz toll - libase.de - man kann dort auch nach den passenden Stichwörtern suchen.

Diese Unverträglichkeiten sind individuell so verschieden, dass wirklich nur du selbst herausfinden kannst, was du verträgst.

Berichte doch von deinem IgG-Test, würde mich interessieren!

LG
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22713Beitrag Jason271107 »

hey evaluna
ich habe 3 wochen radikal zucker weggelassen. kein obst, nur wasser getrunken. und es gab keine veränderung. jetz wo ich wieder zucker zu mir nehme verändert sich ja auch nichts. ich denk nich das es von den zucker kommt
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22714Beitrag evaluna »

:o Jason,

hast du genau gelesen, was ich geschrieben habe?

Es geht nicht nur um Zucker und Obst, auch um Gemüse und Backwaren ........ !!!!
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22715Beitrag Jason271107 »

ja wegen brot und so
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Antworten

Zurück zu „Schwindel“