brauche Hilfe für neue Ideen

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
CS
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2009, 22:51

brauche Hilfe für neue Ideen

Beitrag: # 23170Beitrag CS »

hallo liebes Forum,

gerade habe ich einen Verzweiflungsanfall aufgrund meines schlechten Gesundheitszustand und ich möchte euch fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Ideen zur Ursachenfindung habt.

Meine Situation:

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich.
Seit ca. 5 Jahren leide ich an chronischen Kopfschmerzen im Bereich der Stirn, vor allem Augen, Nacken und oft im ganzen Schädel. Die Schmerzen sind wirklich immer da. Es gibt keine einzige Stunde ohne.
Dazu bin ich extrem erschöpft. Ich habe keinerlei Energie mehr und muss sehr viel schlafen um durch den Tag zu kommen (ca. 10 Stunden Nachtschlaf und 2 Stunden Tagschlaf). Das hat sich allerdings schon etwas verbessert. Noch vor 2 Jahren hab ich mindestens 14 Stunden täglich schlafen müssen.
Aber wenn ich wach bin fühle ich mich fast immer benommen, geistig nicht ganz anwesend, wie im Traum und habe Konzentrationsprobleme.
Weitere Symptome: trockene Augen, ab und zu Schwindel, Herzrasen, schwere schmerzende Beine, Atembeklemmung.

Bisherige Untersuchungen, bei denen alles in Ordnung war:
- MRT des Schädels
- Test auf Borreilose
- Schilddrüse
- Entzündungswerte
- Mangelerscheinungen an Nährstoffen
- Augen
- EEG
- EKG

Einziger Befund ist eine ziemlich ledierte HWS.
Therapien dagegen:
- Dorn/Breuss-Methode
- Cranio-Sakral
- 2 Jahre manuelle Therapie

Des Weiteren wurde mir eine mittelschere Depression diagnostiziert. Ist ja wohl logisch, wenn man mit 15 so krank wird dass man nicht mehr in die Schule und sich nicht mehr mit Freunden treffen kann.

alle andere Therapien:

- Antidepressiva
- Akupunktur
- Entgiftung nach F X Mayer
- Psychotherapie en masse
- Cortison
- Homöopathie
- Sport

Vorerkrankungen, Unfälle:

- Pfeiffersches Drüsenfieber
- Verrenkung der HWS im Schlaf
- leichter Autounfall

Mein nächster Termin ist bei einem Wunderheiler, so verzweifelt bin ich.

Ihr würdet mir mit neuen Ideen wirklich sehr helfen.


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23180Beitrag Udo »

Hallo CS !

Einen richtig guten Tip habe ich nicht für Dein Leiden. Aber Du schreibst, Du schläfst recht viel, hast viel Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, Schwindel, Herzrasen, Atembeklemmung und Du bist erschöpft.

Ich versuch mal , eine Therapie daraus zu machen. Die Kopfschmerzen können vom Nacken kommen, weil da die Muskulatur womöglich etwas schwach ist vom vielen Liegen. Vom vielen liegen und schlafen werden die Muskeln und der Kreislauf geschwächt, was widerum den schwindel und Herzrasen verursachen kann. Atembeklemmung kommt von der Lunge oder Bronchien, kann aber auch durch seelischen Stress verursacht werden. ( Man hält die Luft unbewußt an) Was oft Schmerzen im Brustbereich verursachen kann. Der viele schlaf macht einen Menschen auch oft benommen, und man steht oft so etwas komisch neben sich.

Kurzum, gehe jeden Tag eine halbe Stunde raus, steigere dies, langsam. Gehe wenn möglich , schwimmen. Setze Dir selbst ein kleines Ziel, was du erreichen willst bis , ich sage mal, bis Weihnachten. Es ist wichtig, das dies etwas ist, was Du wirklich willst, und was Dir auch Spaß macht. Lass so viele unnötige Medis wie möglich weg, falls Du welche nimmst.

Ob`s dir hilft, weiss ich nicht, aber ich glaube, etwas hilft`s bestimmt. :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Sonstige“