Ich kann nicht mehr

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emmy
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2009, 16:36

Ich kann nicht mehr

Beitrag: # 23392Beitrag Emmy »

Ich bin froh,das ich dieses Forum gefunden habe.Langsam weiss ich nämlich echt nicht mehr weiter.Seit ca.2 Wochen wird mir ständig schwindelig.Ich hab seit längerem immer wieder mal Probleme mit der HWS,hab auch Bandscheibenprobleme am 5. und 6. ? Halswirbel und Skoliose.Zudem kribbelt mein linker Arm bis in die Fingerspitzen und fühlt sich leicht taub an.
Die HWS Probleme hab ich alle paar Monate, bisher hab ich diese immer mit KG,Massage und Diclac Tabletten in den Griff bekommen,dann ging auch das kribbeln im Arm weg.Zuletzt war ich beim Orthopäden,der hat mich immer wieder auf die Streckbank geschickt,wo meine HWS gestreckt wurde und das hat mir super geholfenOft hatte ich Kopfschmerzen (einseitig) durch die HWS,aber vorher nie Schwindel.
Vor 2 Wochen fing dann alles mit dem kribbeln im Arm wieder an, ein paar Tage später hatte ich dann auch wieder meine Nackenschmerzen.Mein Arzt hat mir Massage verschrieben.Bei der Massage hat man mich mal wieder erstmal eingerenkt,auch Akupunktur versucht und eben massiert.Hat alles nur mäßig geholfen....

Dann kam der erste Schwindel beim Autofahren.Ich musste anhalten,ich hab richtig Angst bekommen.Hab das aber auf Blutdruck,Kreislauf oder sonstwas geschoben.Nach kurzer Zeit gings wieder und ich bin weitergefahren,bis es nach ca.15 Min.wieder soweit war das ich anhalten musste.Mit Mühe und Not bin ich nach Hause gefahren und konnte mir nicht erklären was mit mir los ist.
Seitdem begleitet mich der Schwindel.Ich hab hier etwas von Benommenheitsschwindel gelesen und denke das ist es bei mir auch.Ich bin irgendwie gar nicht richtig klar im Kopf,schwanke ab und an und bekomme es dann mit der Angst zu tun.Die Angst das ich umkippe oder der Schwindel schlimmer wird.Irgendwie hab ich auch Probleme klar zu sehen.
Beim Orthopäden bin ich momentan in Behandlung,der schickt mich wieder auf die Streckbank für die HWS.Erst hab ich mich gefreut,mit der Hoffnung das es hilft.Das erste Mal auf der Streckbank hab ich keine 5 Min.ausgehalten so schwindelig wurde mir auf einmal.Heute war ich zum 3.Mal hin,meine Oma muss mich jetzt immer begleiten ich kann es alleine einfach nicht.Sie redet mit mir und lenkt mich so etwas ab vom Schwindel,der wohl da ist aber wenn ich mich zusammenreisse halte ich die 10 min.darauf aus.Ich kann kein Auto mehr fahren,ich hab Angst das mir wieder schwindelig wird.Ich bin dann richtig wackelig auf den Beinen und bekomme Panik.Mein Mann meint schon ich bild mir das alles ein....

Mein Hausarzt hat mir am Montag Blut abgenommen und es wird jetzt ein grosses Blutbild gemacht.Am Dienstag bekomm ich die Ergebnisse,er ist jetzt leider im Urlaub.Davor hatte er mir Vasomotal Tropfen verschrieben,die auch nicht helfen.Er hat mich zum HNO-Arzt überwiesen,da war ich gestern.Es wurden kleine Tests gemacht und er meint das es nicht von den Ohren kommt aber um das völlig auszuschliessen muss ich da am Montag hin und einen längeren Test machen,wo mir irgendwie Luft in die Ohren geblasen wird? Genaueres weiss ich leider nicht.Kennt jemand so einen Test? Der soll über eine Stunde dauern und ich darf keinen Kaffee trinken vorher.

Ich vermute das der Schwindel was mit der HWS zutun hat.Kopfschmerzen hatte ich sonst immer,aber diesmal gar nicht.Aber der Schwindel macht mich fertig.Mir geht es nicht einen Tag mehr gut.Ich bin 32 Jahre alt habe eine 2jährige Tochter und momentan krieg ich nur noch das nötigste auf die Reihe.das deprimiert mich alles so.Nicht zu wissen was mit einem los ist....Zu den Ärzten muss mich ja auch immer einer fahren.Kurze Strecken wie zum einkaufen fahre ich noch.Aber heute ist mir in der Apotheke auch schwindelig geworden,ich versuch immer mich zusammenzureissen,aber das sagt sich so leicht.

Am 14. hab ich einen Termin beim Neurologen wegen dem kribbeln im Arm,dem werd ich auch noch mal vom Schwindel erzählen.Ich bin echt fertig langsam und weiss nicht ob ich nicht vielleicht auch psychische Probleme habe.Man hat ja Angst DAS einem schwindelig wird.Und dann dieses komische Gefühl,wie nicht klar im Kopf zu sein....
Beim letzten Mal nach der Streckbank hat mir mein Nacken gekribbelt und ich hab mich auf einmal ganz klar im Kopf gefühlt.Da hab ich mich endlich wieder normal gefühlt.Leider,hielt das nur ein paar Stunden an.Heute nach der Streckbank ist mir wieder nur schwindelig,kein kribbeln im Nacken und kein klarer Kopf....
Was kann ich machen,ich will mich doch nur wieder normal fühlen?


Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 23394Beitrag Jason271107 »

hey emmy
ich habe seit 2 jahren schon benommenheitsschwindel..
der begleitet mir tag und nacht..
jede sekunde..
is es den bei dir auch so das er immer da ist?
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Emmy
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2009, 16:36

Beitrag: # 23395Beitrag Emmy »

Hey! Nein,ich hab das nicht 24 Stunden am Tag.Morgens muss ich ca.2 Stunden Post austragen,da geht es meistens auch wenn ichs da auch schon hatte.Ich habe tage da hab ich so gut wie nichts und dann Tage da hab ich es fast dauerhaft.Woher kommt es denn bei dir,bist du da schon weiter?
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 23400Beitrag Jason271107 »

ne ich weiß es nicht..habe schon dutzende untersuchungen hinter mir
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.......

Beitrag: # 23402Beitrag Michi71069 »

hi emmy !

bei mir ging das auch beimautofahren los. ich hab seit 2 1/2 jahren auch benommenheitsschwindel. am anfang hatte ich angst und panikattacken.
der blutdruck ist getillt. kribbeln in den armen hatte ich auch sogar einmal einen stich in der rechten oeberen brust bis in die hand. als wenn sich alles zusammenzieht. da wurde die angst noch schlimmer...

habe auch seit 15 jahren probleme mit hws und rücken.

alle möglichen ärzte habe ich durch.

ich tendiere bei dir auch zur hws und wahrscheinlich auch zu muskelverspannungen. dadurch das man panik bekommt wird dieses natürlich noch verstärkt.

bin zwar kein arzt aber nach meiner erfahrung erzählt dir sowieso jeder etwas anderes.

vielleicht wäre ein chiropraktiker nicht schlecht. du solltest auch mal nen test auf lactose, fructose und nahrungsunverträglichkeiten machen lassen.
daher können schwindel und die hws und muskelprobleme auch kommen.


viele grüsse

micha
Sarah Maria
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2009, 22:03
Wohnort: Sulzbach/Murr

Beitrag: # 23406Beitrag Sarah Maria »

Hallo Emmy,

ich habe jetzt seit fasst einem Jahr damit Probleme bei mir hat es mit starkem Schwindel angefangen der über stunden geht und da hilft nur noch Vomex sonst verliere ich sämtlichen Mageninhalt.

Hast du dich schon mal auf MS untersuchen lassen? (ich komm deswegen auf MS da meine Bekannte auch Probleme mit den Augen bekommen hat und das war Ihr anzeichen).

Ich möchte dir wirklich keine Angst machen ist nur ein Tipp. :)

Ich suche auch noch nachmeiner Diagnose, lass mich jetzt mal auf Reuma der Muskulatur testen, dass wäre eventuell auch für dich noch interessant.

Liebe Grüße Sarah Maria
Antworten

Zurück zu „Schwindel“