Frage zu einer OP -> keine '' richtige '' Kranheit

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jonas
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2010, 13:01

Frage zu einer OP -> keine '' richtige '' Kranheit

Beitrag: # 24130Beitrag Jonas »

Hallo Leute !!
Bin grad auf dieses Forum gestoßen und habe das mal eine Frage an euch !


Ich habe mir vor kurzem den linken Arm gebrochen.
Sofort musste ich mit Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach dem Röntgen lautete die Diagnose so : totale Unterarmfraktur.( Elle und Speiche gebrochen )
Ich wurde auf ein Zimmer gebracht , da kein Weg an einer OP vorbei ging.

Jetzt zu meiner Frage : Könnt ihr mir vielleicht sagen was so eine OP kostet ?
würde mich mal brennend interessieren :)

Mittlerweile bin ich wieder Zuhause und gehe regelmäßig zur Krankengymnastik .

Hier für die die ein Röntgenbild von meinem Arm nach der Op sehen möchten :
Bild


Gut zu erkennen sind die beiden Bruchstellen und die 2 Drähte die ich nun in meinem Arm habe und in ca. 2 Monaten wieder rausgenommen werden.

MfG Jonas :)


Was ist das ?
- Ein blaues Licht!
Was macht es ?
- Es leuchtet blau!
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24134Beitrag rio »

Auch wenn ich Deine Frage nicht beantworten kann, sieht auf jeden Fall heiß aus, mit so zwei Drähten im Arm.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24136Beitrag Udo »

Interessantes Foto. Ich weiss leider auch nicht, was so eine OP kostet. Ich schätze einfach mal reine OP Kosten ca. 2500 € Wer weiss es genauer !

Bin ich froh, das ich sowas noch nie hatte . Muss doch wahnsinnig weh tun.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Jonas
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2010, 13:01

Beitrag: # 24145Beitrag Jonas »

Also von den Schmerzen her waren sie nicht so extrem , wie ich es mir vorgestellt hatte , denn es war mein erster Bruch überhaupt.
Schade ist , dass niemand ein Bild von dem Arm gemacht hat , als ich auf dem Boden lag , weil es war ein ca. 60 ° Winkel im Arm.
Ich hatte extra welche gebeten ein Foto zu machen , nur alle weigerten sich ( ist auch klar und obendrein auch noch eine dumme idee von mir gewesen aber es sah halt ziemlich komisch aus )
Am besten war , als ich aufstehen wollte , denn ich hab den am nur kurz losgelassen und sofort knickt er nach unten .
Es sah aus als wenn er aus Gummi wäre. War kein schöner Anblick ...
Nun muss ich weiterhin Krankengymnastik machen . Als '' Highlight '' finde ich , dass man den Draht an der Elle von aussen spüren kann :D( da wo am Ende der kleine '' Hubbel'' ist (siehe Röntgenbild ) .
Ich bin auch froh , dass ich sofort im Krankenhaus einen Zugang gelegt bekommen habe wo anschließend das Schmerzmittel durchfloss, denn ich denke , dann die Schmerzen vom Schock als ich am Boden lag irgentwie aufgehalten wurden.


Aber trotz allem finde ich das es eine gute Erfahrung für mich war , denn ich hatte so viele Ängste ( Man würde es knacken hören , die OP , die Narkose etc. ) und nun kann ich wirklich sagen , dass ich mich auf die OP freue die kommen wird und man vor sowas wirklich keine Angst haben muss.

Jonas
Was ist das ?
- Ein blaues Licht!
Was macht es ?
- Es leuchtet blau!
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24239Beitrag rio »

Also ganz ehrlich, ich kann auf so eine Erfahrung verzichten. Obwohl ich als Kind auch mal einen Arm gebrochen hatte. Aber habe keine Erinnerung mehr daran.

Ist eindeutig zu lang her.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“