Starke Schmerzen im Mund

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rubin
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2010, 06:19
Wohnort: Hannover

Starke Schmerzen im Mund

Beitrag: # 25919Beitrag Rubin »

Hallo,

ich kämpfe seit 3 Wochen mit großen Schmerzen im Mundraum. Irgendwie ist alles feuerrot und entzündet. Als wenn ich kleine Löcher im Mund habe. Ich bin sonst nicht so weichlich, aber die Schmerzen machen micht fertig. Ich mag kaum noch etwas essen. Kann mir jemand sagen, woher so etwas kommt?


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25920Beitrag Udo »

Ich weiss auch nicht, woher so etwas kommt, aber ich würde damit ganz schnell zum Doc gehen?

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25921Beitrag rio »

Klingt nicht gut und ich würde mich dem Vorschlag von Udo dringend anschließen. Ab zum Arzt!
Linda86
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2011, 12:27
Wohnort: Bremen

Schmerzen im Mund

Beitrag: # 25944Beitrag Linda86 »

Ich würde auch sagen, dass Du zuerst einen Arzt aufsuchst.
Hast Du schon mal etwas von einer oralen Mukositis gehört? Es gibt verschiedene Ursachen, weshalb diese auftritt. In den meisten Fällen hatten die Patienten zuvor Chemotherapien oder Ähnliches. Denn die Chemo verhindert nicht nur die Zellteilung der schlechten sondern auch der guten Zellen, wie eben die in der Mundschleimhaut. Ich kann Dir auf jeden Fall ein konzentriertes Mundgel empfehlen. Das lindert die Schmerzen. Kannst hier mal schauen. http://gelclair.riemser.de/orale-mukositis.html Aber wie gesagt, lass das auf jeden Fall ärztlich abklären.
Sabrina22
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2011, 11:44

Beitrag: # 26817Beitrag Sabrina22 »

Fühlst du dich besser? Es sind ein Paar gute Monate vergangen ... Eine Bekannte von mir hatte auch so etwas ähnliches, aber alles mit Husten kombiniert. Sie hat zuerst eine Homeopathe Behandlung gemacht, es ging ihr danach besser ...
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26823Beitrag rio »

Würde mich auch interessieren.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“