Seite 1 von 1

ingwer

Verfasst: 13.03.2012, 15:53
von kimba
wer kennt sich mit ingwertropfen aus und wofür nimmt man sie?

Verfasst: 13.03.2012, 16:03
von Udo

Verfasst: 14.03.2012, 10:56
von rio
Ingwer ist ein altes Mittel, kann man zum Beispiel gegen Reiseübelkeit nehmen. Gibts als Kapseln, kann man aber auch als Tee frisch zubereiten.

Der link bestätigt es ja, hurra ;-)

Verfasst: 24.08.2012, 12:07
von Torsten
Hilft Ingwer eigentlich auch gegen einen schnellen Puls? Also das die Herzfrequenz ein wenig nach unten gefahren wird und bei Bluthochdruck? Mein Vater soll das jetzt öfters drinken, nachdem seine Blutwerte nicht gerade ideal waren.

Verfasst: 24.08.2012, 14:43
von rio
Ingwer ist wohl ein altes Heilmittel, was auch gegen Bluthochdruck helfen soll.

Verfasst: 24.08.2012, 18:07
von Udo
Torsten hat geschrieben:Hilft Ingwer eigentlich auch gegen einen schnellen Puls? Also das die Herzfrequenz ein wenig nach unten gefahren wird und bei Bluthochdruck? Mein Vater soll das jetzt öfters drinken, nachdem seine Blutwerte nicht gerade ideal waren.
Was hat den Dein Vater für eine Herzfrequenz, und wie hoch ist der Blutdruck? Wenn das alles ein bißchen höher ist als normal, sollte man das zumindestens nicht direkt mit Betablockern und dergleichen behandeln, wenn es auch was pflanzliches gibt. Bei manchen Menschen ist ein etwas schnellerer Puls auch normal.

Verfasst: 12.12.2012, 08:10
von Jolly
Soweit ich weiß, ist Ingwer für den gesamten Organismus gut. Es stärkt sowohl den Kreislauf, als auch das Immunsystem. Und frisch aufgebrüht als Tee schmeckt Ingwer wirklich lecker!

Verfasst: 30.03.2016, 10:59
von Sonnenblume2016
Bei mir hat INgwer insbesondere bei Erkältung und Verdauungsbeschwerden geholfen, man sollte es mit denen aber keinesfalls übertreiben!