Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33753Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben:hallo Udo,

wie gehts dir? Warst du im Urlaub?

Ja, und da habe ich mir etwas eingefangen, was ich nie vergessen werde.

Legionellen.

Kurzum , ich bin kurz nach dem Urlaub zu Hause mit über 40 Grad Fieber mehrfach zusammengebrochen, habe dann einen Krankenwagen angerufen, im Krankenhaus waren sie nach der Ursache am suchen. Da es immer schlimmer wurde, wurde ich für 9 Tage ins Künstliche Koma versetzt, lag danach mehrere Tage auf der Intensivstation, danach noch auf der normalen Station, und bin nun, da die Muskeln total abgebaut haben, und ich regelrecht wieder gehen lernen musste, seit gestern wieder zu Hause. Nun schwanke ich zur Zeit mit einem Rollator durch die gegend.
Soweit ich gehört habe, stand es 1 Minute vor 12 mit mir, die Arzte wußten nicht, ob ich das überlebe, aber der liebe Gott hat die Uhr noch einmal zurückgedreht.


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 33756Beitrag Bärbel »

Mensch Udo,

da biste dem Sensemann quasi noch in letzter Sekunde von der Schippe gesprungen. Ich hoffe er hat die Uhr weit zurückgestellt.

Wo und wie haste Dir denn diese Legionellen eingefangen????

Wünsche Dir gute gute Besserung.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33759Beitrag sputnik »

oha, das ist ja hart. Ich hab mich schon gewundert, wo du bist und war gestern abend froh, als ich deinen Nick zumindest in der Onlineliste gesehen hab.

Legionellen... wie übel, die haben wir momentan auch hier im Wasser. Dass das solche Auswirkungen haben kann, wusste ich nicht. Was bin ich froh, dass bei dir nochmal alles gut gegangen ist. Übernimm dich bitte nicht und ruh dich erstmal weiter aus. Nicht, dass du so schnell wie möglich ohne den Rollator auskommen willst und es zuviel des Guten wird.

Werd schnell wieder gesund! Gute Besserung! Ich wünsch dir alles Gute! Schön, dass es nochmal gut ausgegangen ist.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33760Beitrag Udo »

Bärbel hat geschrieben:Mensch Udo,

da biste dem Sensemann quasi noch in letzter Sekunde von der Schippe gesprungen. Ich hoffe er hat die Uhr weit zurückgestellt.

Wo und wie haste Dir denn diese Legionellen eingefangen????

Wünsche Dir gute gute Besserung.

LG Bärbel
Im Urlaub unter der Dusche. wenn Wasser lange in der Dusche steht, können sich diese Legionellen anhäufen. Oder wenn das Wasser nicht genügend , mindesstens 60° aufgeheizt ist.
Jetzt geht ist schon lanmgsam besser, aber 9 Tage schwere Medis für daa Koma und bergeweise Antibiotika machen einen körperlich und geistig vollkommen platt. Habe heute nach nur 10 minuten Hausflur fegen schon wieder schlapp gemacht.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 33761Beitrag Bärbel »

Was? das habe ich ja noch nie gehört,

wo warste denn da bitte im Urlaub?

Menschenskinder, da holt man sich schwerste Krankheiten, nur weil man geduscht hat.

Mach schön langsam Udo, der Dreck huppt Dir nicht vom Lappen, der wartet und bleibt liegen, biste wieder auf der Höhe bist.

Weiterhin gute Besserung.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33762Beitrag Udo »

Bärbel hat geschrieben:Was? das habe ich ja noch nie gehört,

wo warste denn da bitte im Urlaub?

Menschenskinder, da holt man sich schwerste Krankheiten, nur weil man geduscht hat.

LG Bärbel

Sowas gibt es auch öfter in Deutschland. Auch mit Todesfolgen. http://www.apotheken-umschau.de/Infekti ... 30203.html

Oder teilweise sogar im Auto http://www.welt.de/gesundheit/article12 ... ausen.html

Ich war in Heiligenhafen an der Ostsee in Urlaub. .
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 33763Beitrag Bärbel »

Danke Udo, für Deine Erklärung und die Links.

Mann, da haut es einem ja fast um, wenn man das liest.

Sachen gibt's :roll: :roll: :roll:
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33766Beitrag Udo »

Hier auch noch einmal, ich bin ab morgen 3 Wochen in Reha. Hoffe, das ich da ein bißchen die Füße hochlegen kann. Aber wie ich die Ärzte kenne, jeden Tag gibt es wohl irgendwelche Maßnahmen oder Untersuchungen.


Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 33839Beitrag tina2011 »

hallo sputnik,

ich hoffe dir und deinem Vater geht es gut!!!!

lg Tina
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33854Beitrag sputnik »

hallo tina,

danke, meinem Vater geht es wieder gut. :D

mir geht es so lala. Bin seit Ende Juli krankgeschrieben und Besserung ist nicht in Sicht :cry:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33955Beitrag sputnik »

boah, nie kann mal was so laufen wies laufen soll.

Ich bin seit Mitte Juli krankgeschrieben, weil ich eine Psychose hatte und noch Restsymptome hab. Nun wollte mein Arzt, dass ich in die Tagesklinik geh. Geht klar, alles wird gut. Er sagte ich muss mich nur anmelden und dann läuft alles.

Gestern hat die Ärztin angerufen und mir gesagt, dass sie nicht wissen, ob sie mich aufnehmen können, weil der Schwerpunkt der Station sich verlagert hat. :cry:

und jetzt weiss ich nimmer weiter.

Muss ich jetzt wohl mit Halluzinationen leben? :cry:

naja, sehen wirs positiv.. meiner restlichen Familie gehts gut
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33957Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben:boah, nie kann mal was so laufen wies laufen soll.

Ich bin seit Mitte Juli krankgeschrieben, weil ich eine Psychose hatte und noch Restsymptome hab. Nun wollte mein Arzt, dass ich in die Tagesklinik geh. Geht klar, alles wird gut. Er sagte ich muss mich nur anmelden und dann läuft alles.

Gestern hat die Ärztin angerufen und mir gesagt, dass sie nicht wissen, ob sie mich aufnehmen können, weil der Schwerpunkt der Station sich verlagert hat. :cry:

und jetzt weiss ich nimmer weiter.

Muss ich jetzt wohl mit Halluzinationen leben? :cry:

naja, sehen wirs positiv.. meiner restlichen Familie gehts gut

Vielleicht klappt es ja noch mit der Aufnahme. Wenn Du denen sagst, das es Dir gar nicht gut geht, überlegen es sich die Ärzte vielleicht noch einmal. Also, einfach noch mal nachhaken, hilft vielleicht.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33960Beitrag sputnik »

ja, die Ärztin hatte wohl auch etwas Mitleid :lol: Sie hat gesagt, dass sie nochmal mit der Oberärztin redet und sich nächste Woche nochmal meldet.

Wenns nicht klappt, muss ich eben wiedier in ambulante Psychotherapie, aber eigentlich fehlt mir da echt die Lust zu, weil sich da alles so lang hinzieht :roll:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33973Beitrag Kleiner Elefant »

Hallo,

köntest Du nicht vielleicht in eine andere Klinik gehen?
Oder stationär irgendwo aufgenommen werden?
ich kenne mich mit Psychosen gar nicht aus, weiß aber, dass sie oft medikamentös behandelt werden können. Also zumindest, um nicht mehr halluzinieren zu müssen. Bist Du denn bei einem Psychiater oder einer Psychiaterin?
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33982Beitrag sputnik »

hallo kleiner Elefant, süßer Nickname :D

stationär aufgenommen werden scheidet aus, dafür bin ich zu "normal". Hab ja derzeit "nur" Halluzinationen, keine Wahnideen oder andere schräge Sachen. Werd aber am Mittwoch mit meinem Psychiater (ja, ich hab einen :)) reden und hoffen, dass er an den Medikamenten was dreht. So kanns echt nicht mehr weitergehen. :cry:

Die anderen Kliniken sind alle so weit weg, für tagesklinische Behandlung zu weit weg. Eigentlich sollten einfach die Medikamente erhöht werden, aber mein Psychiater sträubt sich irgendwie dagegen. Vielleicht deswegen, weil ich dann bei der Maximaldosis wäre und keine Luft mehr nach oben wäre. :roll:

Ist irgendwie schon schräg momentan. Kann nur hoffen, dass die Tagesklinik diese Woche, wenn sie anruft, doch noch irgendwas positives zu berichten hat.

Abwarten und Tee trinken.

Danke für deinen Beitrag :wink:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“