Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35479Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben:hallooooooooooo

ich bin wieder hieeeeeeeeeer. Die Klinik hat sehr gut geholfen, mir gehts grad richtig gut. vermiss aber die Mitpatienten natürlich 8)

Ladekabel vom Tablet hab ich nicht mal gebraucht, war kaum im Internet und wenn ich mal kurz was gelesen habe, dann mit dem Handy. :D

lg :D
Hallo Sputnik, altes Haus. :wink:

Schön, das Du wieder da bist. Und wenig im Internet sein kann ja auch mal gut tun. Bei den ganzen Horrornachrichten, die in der letzten Zeit zu lesen sind.


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35482Beitrag rio »

Prima, daß das so erfolgreich war. Drück die Daumen, daß es auch möglichst lange so bleibt!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35487Beitrag sputnik »

jam jam, Glühwein. Werd aber wohl drauf verzichten, bin zum Anti-Alkoholiker geworden in der Klinik :shock: Aber gibt ja auch Kinderpunsch. :lol:

Nachrichtenmässig hab ich tatsächlich nur das "schlimmste vom schlimmsten" mitgekriegt. Das hat mir dann auch gereicht :wink:

danke rio. Merke zur Zeit, dass ich vieeeeeeeeel Nachholbedarf habe, was Schlaf angeht. *gäähnsels* - aber wird schon werden. :)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35536Beitrag rio »

Kinderpunsch ist auch lecker, hat aber auch viel Zucker, also nur in Maßen genießen und nicht in Massen ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35538Beitrag Udo »

Milchreis mit Zucker und Zimt macht auch müde, zumindestens mich, komischerweise. :lol:

Zuckermäßig natürlich auch nicht empfehlenswert, wie alles , was irgendwie gut schmeckt :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35869Beitrag sputnik »

hallööööööööööle,

Neuigkeiten von der Psycho-Front: ich arbeite seit März bei einem Verein speziell für psychisch Kranke. Sind ganz einfache Dinge in der Produktion, damit ich wieder auf die Beine komme. Und: es hilft, es geht mir soooooooooooo gut wie lange nicht mehr. :D

Die Klinik und mein Therapeut haben mir ja eine berufliche Reha empfohlen. Das ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden, v.a. dauert es sehr lange, bis das durch ist. Da hatte meine Jobvermittlerin im Arbeitsamt diese Idee mit dem Verein. Bin so glücklich. Ok, der Lohn ist bescheiden (vergleichbar mit einem 1-Euro-Job), aber vorerst mal gehts auch gar nicht ums Geld verdienen sondern darum, die Arbeitsfähigkeit wiederherzustellen.

Also wenn ihr depressive Leute kennt, sagt einfach "geh arbeiten!!!!!!" :lol:

Und das beste ist: meine Chefin hat das gleiche studiert wie ich und sogar beim gleichen Prof. ihre Diplomarbeit geschrieben, so dass wir gleich was zu plaudern hatten :lol:

Naja, der einzige Unterschied ist halt, dass sie den Job macht, den ich gerne machen würde, für den ich aber momentan nicht geeignet bin. :wink:

so, genug gequakt.

Ist jedenfalls alles superduper. und heute kommt Fußball (Champions League Livestream), morgen kommt Fußball (Champions League), übermorgen kommt Fußball (Europa League). Das Leben ist so schöööön. Kann nicht jeden Tag Fußball sein?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35873Beitrag rio »

Schön, daß es Dir so gut geht. Ohne Arbeit fehlt einem was, das stimmt sicherlich, aber manche können das ganz gut, ohne Arbeit sein. Naja.
Kann nicht jeden Tag Fußball sein?
Ist das nicht sowieso so? Außer Sonntags vielleicht. Irgendwo wird doch immer gespielt, oder?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35875Beitrag sputnik »

rio hat geschrieben:Schön, daß es Dir so gut geht. Ohne Arbeit fehlt einem was, das stimmt sicherlich, aber manche können das ganz gut, ohne Arbeit sein. Naja.
ja, stimmt. Kenne auch ein paar, die das Leben ohne Arbeit genießen. Aber die haben auch keine Depressionen und vielleicht ist für "gesunde" Menschen eine Tagesstruktur nicht ganz so wichtig. Wie auch immer, mir tuts unendlich gut. :)
Ist das nicht sowieso so? Außer Sonntags vielleicht. Irgendwo wird doch immer gespielt, oder?


jaaaaaaa..... aber ich meinte jetzt schon eher Bundesliga und internationale Wettbewerbe. Hab letztens Regionalliga im Fernsehen geguckt und wäre beinahe ausgeflippt bei dem Rumgestolpere. :lol: - das is nix für meine sensiblen Äuglein. :lol:

Heute spielt Bayern, yeay. Freu mich schon.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35886Beitrag rio »

und, wer hat gewonnen?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35893Beitrag sputnik »

es ging unentschieden aus, aber da Bayern im Hinspiel gewonnen hat, sind sie ne Runde weiter.

So übrigens auch gestern gegen Werder Bremen im DFB-Pokal. Also ne Runde weiter, haben gewonnen.

und heute spielt Dortmund. Juhuuuuuuuuu.

puh, Fußball ist anstrengend, hab Nachholbedarf, was Schlaf angeht. :wink:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36560Beitrag sputnik »

ohje ohje.

ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal hier war, aber ich hab eine scheiß Zeit hinter mir.

Mein Arzt und ich haben beschlossen das Abilify (mein Neuroleptikum) zu reduzieren. Irgendwann, als ich schon keinen Zusammenhang mehr sah, ging es los. Ich wurde depressiv, depressiver, am depressivsten.

Oktober gings los langsam, Weihnachten wusste ich nicht mal mehr, ob ich Neujahr noch erlebe oder mich vorher umbringe.

Es war eine harte Zeit und ich bin seit 4 Wochen krankgeschrieben. Montag muss ich wieder in die Arbeit.

Wir haben Anfang Januar die Dosis vom Medikament wieder erhöht. Seit letzten Freitag geht es aufwärts und ich bin wieder einigermaßen "stabil".

Tja so schnell kann es gehen. Nach der Klinik dachte ich, es würde MICH nicht mehr erwischen. Hat es doch. Der Gedanke, noch +/- 40 Jahre leben zu müssen war für mich unerträglich.

Nun gut, ich lebe noch. Dank meinem Freund und den Medikamenten. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich allerdings immer noch nicht.

Ich hoffe, euer Jahreswechsel war entspannter. :wi2:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36561Beitrag rio »

Ich weiß jetzt zwar auch nicht, wann Du zuletzt hier warst, aber es freut mich, daß es Dir nach schlechter Zeit nun offenbar wieder besser geht - die Schneesmilies hast Du ja schon gefunden! Am Anfang dachte ich, die sind vielleicht etwas zuviel des Guten in einem Krankheitsforum, aber sie werden genutzt, also ist es wohl okay.

Und nun alle Daumen drücken, daß es weiter aufwärts geht - am Montag und darüber hinaus!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36562Beitrag sputnik »

dankee rio, das is lieb von dir. Wenns mir gut geht, schau ich öfter rein, aber in schlechten Zeiten vergesse ich sogar meinen PC :D

natürlich hab ich die Smilies gefunden. Ich liebe Smilies in Internetforen. Damit kann man oft soviel aussagen, ohne etwas zu sagen. :D

Musste mich aber erstmal an den neuen Style gewöhnen. Aber ging ganz schnell. Kenn das "Outfit" von anderen Foren. Deswegen war es gleich so wie "ah, bin noch zu Hause" :lol:

Danke fürs Daumendrücken. Am wichtigsten ist erstmal, dass ich nach den 4 Wochen "Zwangsurlaub" + 1 Woche Betriebsurlaub wieder morgens aus dem Bett komme. Um 5 Uhr :shock: - das wird sicher spaßig. Rein psychisch gesehen sollte es aber wieder funktionieren.

Ich hoffe, euch allen gehts gut?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36563Beitrag rio »

Musste mich aber erstmal an den neuen Style gewöhnen. Aber ging ganz schnell. Kenn das "Outfit" von anderen Foren. Deswegen war es gleich so wie "ah, bin noch zu Hause"
Na, das klingt doch gut.

Was die Fünf-Uhr-Morgens-Geschichte betrifft, kann ich das gut nachvollziehen, muß seit einiger Zeit um die gleiche Zeit aufstehen, das ist eine echte Herausforderung. Fängst Du so früh an oder hast Du einen weiten Anfahrtsweg?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 36564Beitrag sputnik »

ohje, du Armer.So früh aufstehen ist aber auch wirklich unmenschlich.

Muss um halb 7 aus dem Haus, aber ich brauch morgens meine Stunde zum wach werden. Dann duschen und los gehts.

Heißt also.. ich fang um 8 an zu arbeiten, normalen Menschen würde es wohl reichen, wenn sie um 6 aufstehen. Duschen, anziehen, raus. Ich steh um 5 auf, gugg ne Stunde bedröppelt in den PC und mach mich dann fertig :lol: - vor der Arbeit geh ich dann noch zum Bäcker, hau mir ne warme Leberkässemmel rein und dann bin ich pünktlich um 8 da :wi2:

Warum musst du so früh aufstehen? Bist du auch so ein Trödler wie ich oder gibts nen sinnvollen Grund? hehe
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“