Seite 1 von 1

Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt?

Verfasst: 07.12.2014, 13:23
von Udo
Zwar kein Buch, aber eine Abhandlung über die Bibel. Ein über Jahrhunderte zusammengeschriebenes Märchen, oder doch wahr?

Zitat aus Spiegel Online:
"Zum historischen Kern wurde einfach vieles hinzugedichtet."

Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt.

http://www.spiegel.de/spiegelgeschichte ... -box-pager

http://www.amazon.de/dp/B00O44Q160/ref= ... iegelde-21

Verfasst: 16.12.2014, 13:10
von rio
hab die Links zwar nicht gelesen, aber vor kurzem habe ich einen Film gesehen, eigentlich nur ein Actionknaller, aber im Kern sagt er genau das gleiche.

The Book of Eli

Re: Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt?

Verfasst: 25.08.2017, 14:05
von Luken
Das ist wirklich interessant

Re: Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt?

Verfasst: 19.07.2018, 12:10
von bellquell
Die Bibel ist in sofern "wahr" und "real", als dass sie einfach "reale" Auswirkungen hat? Die Bibel wurde nicht nur geschrieben, sie "schreibt" auch.

Re: Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt?

Verfasst: 27.08.2018, 13:06
von pfote77
Leider ist dieses Buch immer noch viel zu mächtig. Es ist aber schon erstaunlich dass sich immer noch so viele Menschen auf dieses Buch berufen, obwohl von der Wissenschaft so vieles eindeutig wiederlegt wurde. Glaube kann bei manchen Menschen nun einmal sehr stark sein und da blenden man gerne mal so manche Fakten aus. :(

Re: Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt?

Verfasst: 30.08.2018, 21:59
von Udo
Glaube kann auch Berge versetzen, anderseits wird im Namen der Bibel und im Namen Gottes auch viel Mist gemacht.
Kriege geführt... :roll:
Ob man nun an die Bibel glaubt oder nicht, aber wenn sich die Leute an die 10 Gebote halten würden, gäbe es deutlich weniger Stress auf der Erde.

Re: Die Bibel, das mächtigste Buch der Welt?

Verfasst: 03.09.2018, 10:32
von rio
Da ist wohl was dran. Aber der Mensch an sich hält sich eher selten an gutes.