Hailey hailey

Hautkrankheit Hailey Hailey

Moderator: Moderatoren

Antworten
RTHIERF
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2024, 18:01

Hailey hailey

Beitrag: # 40065Beitrag RTHIERF »

Hallo guten Tag
Habe die HH Krankheit weiss jemand
wieviel gdb Prozente es beim versorgungsamt bekommt hat jemand erfahrung?
Mfg Rainer


christian8203
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2007, 20:11

Re: Hailey hailey

Beitrag: # 40066Beitrag christian8203 »

Hallo Rainer

Ich denke das hängt auch in Deutschland vom Grad der Erkrankung ab.
Während ein schwerer Hailey Hailey Dir nicht ansatzweise mehr erlaubt zu arbeiten, sind leichtere Formen zwar lästig, schränken Dich aber nicht wirklich bei der Arbeit ein.

Ich bekomme in der Schweiz mit meinem Hailey Hailey seit bald 20 Jahren eine 100 % ige IV Rente.

Gruss Chris
RTHIERF
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2024, 18:01

Re: Hailey hailey

Beitrag: # 40067Beitrag RTHIERF »

Ich habe HH im genital Bereich war 6 Wochen arbeitsunfähig habe schwerbehinderung eingereicht weiss nur nicht wieviel prozente es für diese Krankheit gibt vielleicht weiss es jemand
der es bekommt?
Langbogen
Beiträge: 111
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Wohnort: Oberbayern

Re: Hailey hailey

Beitrag: # 40069Beitrag Langbogen »

hi zusammen & hi rainer,

ich habe einen schwerbehindertenausweis
jedoch sind bei mir damals auch meine anderen gesundheitlichen probleme einbezogen worden
es wird dir wohl nur das amt selbst nach antrag und amtsärztlicher untersuchung ganz genau sagen können
wie hoch dein grad der behinderung eingestuft wird
ich kann dir nur raten
machs! ... :))

alles gute wünsch euch allen die
wia
Wenn wir Schneller, Höher, Weiter
mit Ruhe, Tiefgang und Nähe austauschen können wir finden was,
wir schon immer am suchen waren.
*uns selbst*
[langbogen]
RTHIERF
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2024, 18:01

Re: Hailey hailey

Beitrag: # 40070Beitrag RTHIERF »

Weisst du welchen Grad du bekommen hast für hailey hailey ? Ich habe noch zusätzlich athrose in 3 Gelenke und LWS und depression mit angegeben.
30 hatte ich vorher schon und gleichstellung
LG Rainer
Langbogen
Beiträge: 111
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Wohnort: Oberbayern

Re: Hailey hailey

Beitrag: # 40071Beitrag Langbogen »

klar weiß ich meinen grad :)

wenn du eh schon gdb von 30 hast werden sie dich mind. auf 50 hochsetzen
mit 50 kannst du so oder so, eine höherstufung auf 70 beantragen, hat was mit der steuerbefreiung zu tun (glaube mich daran zu erinnern)
also nehme ich an, dass du gleich mind. eine einstufung von 70 bekommst

alles ohne gewähr :)
sonnige grüße
Wenn wir Schneller, Höher, Weiter
mit Ruhe, Tiefgang und Nähe austauschen können wir finden was,
wir schon immer am suchen waren.
*uns selbst*
[langbogen]
RTHIERF
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2024, 18:01

Re: Hailey hailey

Beitrag: # 40072Beitrag RTHIERF »

Hast du denn nur für hailey krankheit 50
gdb bekommen?Also auf 50 müsste ich min kommen weil ich ja schon gdb 30 habe.Möchte früher in Rente aber die bearbeitung in Bremen dauert 10 Monate
Das ist einfach zu lange.
LG Rainer
RTHIERF
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2024, 18:01

Re: Hailey hailey

Beitrag: # 40085Beitrag RTHIERF »

Hallo guten Abend
Weiss jemand wieviel Gdb es für morbus hailey gibt im Genital bereich
habe auch noch Depressionen dadurch bekommen
Und Athrose in allen Gelenken
Hoffe auf Antworten
LG Rainer
Antworten

Zurück zu „Hailey Hailey“