Die Suche ergab 8 Treffer

von Gerda Sch
25.10.2011, 19:44
Forum: Chorea Huntington
Thema: Astronautenkost bei CH-Patienten
Antworten: 5
Zugriffe: 11031

Mein Mann bekommt Fresubin ( Schoko oder Cappuccinogeschmack ) täglich 1-2 Flaschen je 400kcal, wird von der Krankenkasse übernommen. Wie Udo schon schreibt, man kann jedes Gericht mit Sahne oder andere kalorienhaltige Nahrungsmittel herstellen. Mein Mann bekommt alles an Essen, was wir auch essen, ...
von Gerda Sch
15.06.2011, 12:33
Forum: Chorea Huntington
Thema: Chorea-Vorstellunsbereich
Antworten: 29
Zugriffe: 48554

ich auch
von Gerda Sch
19.02.2007, 10:58
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erfahrung mit Beratung und Test?
Antworten: 13
Zugriffe: 9903

Hallo
Ich weis nicht wie das bei euch aussíeht, bei mir ist der neuste Beitrag immer am 05.02.07 verfasst worden. deshalb ist es schwer auf irgendetwas zu antworten, denn die Frage oder der Bericht könnte schon sehr alt sein.
von Gerda Sch
14.02.2007, 18:27
Forum: Chorea Huntington
Thema: Abschied in einen neuen Lebensabschnitt
Antworten: 9
Zugriffe: 7566

Ich kenn auch nur bis Stufe 3, mit den Geldern ist schon richtig, viel zu wenig. Wenn einer krank wird, wird er doppelt bestraft, warum?
von Gerda Sch
13.02.2007, 18:12
Forum: Chorea Huntington
Thema: Medikamente - Verdickungsmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 4847

Medikamente - Verdickungsmittel

Hallo
Zu dem Thema kämpfen, ich komme gerade von der Aphoteke um mich nach günstigeren Verdickungsmittel zu erkundigen. Die Krankenkasse zahlt dies nämlich nicht. Wir haben z.Z. Quick und Dick, gibt es andere Mittel?
von Gerda Sch
13.02.2007, 13:07
Forum: Chorea Huntington
Thema: Abschied in einen neuen Lebensabschnitt
Antworten: 9
Zugriffe: 7566

Wer bezahlt eigentlich einen Platz im Pflegeheim? Mein Mann ist Rentner und ich kann wegen seiner Krankheit auch nicht wirlich arbeiten gehen, um aber etwas dazu zu verdienen helfe ich bei Bekannten im Haushalt.
von Gerda Sch
13.02.2007, 12:50
Forum: Chorea Huntington
Thema: Sprach-und Schluckprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 13299

Bei meinem Mann hat die Logopädin sehr geholfen. Er muß langsam essen, warme Mahlzeiten werden pürriert , warme Getränke werden angedickt, kalte Getränke kann er noch so trinken oder mit dem Strohhalm. Wenn er mal warme Getränke so trinkt, verschluckt er sich, oder es kommt zur Nase wieder heraus.
von Gerda Sch
08.02.2007, 16:43
Forum: Chorea Huntington
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 15
Zugriffe: 5649

Hallo, ich habe den Bericht von Telarien gelesen, mir stiegen dabei die Tränen in die Augen. Mein Mann (52J.) hat CH. Erstmals 2000 festgestellt. Ich habe schon viele Beiträge gelesen und versuche mich erstmals mit schreiben, weis aber nicht genau wie. Gerda

Zur erweiterten Suche