Die Suche ergab 133 Treffer

von Inge
09.01.2018, 19:41
Forum: Chorea Huntington
Thema: Neues von Udo und Kaja
Antworten: 56
Zugriffe: 45711

Re: Neues von Udo und Kaja

Hallo, Udo! Hier ist Inge, war sehr lange nicht hier. Aber bin weiterhin neugierig, vor allem wegen der Forschung. Tut mir sehr leid, dass es Kaja nicht gut ging.Es wird leider alles nicht besser, die gesamte Situation. Meine ältere Schwester ist jetzt 64, ich sehe meine Mutti vor mir. Der Horror ge...
von Inge
29.01.2013, 19:20
Forum: Psychische Erkrankungen: andere
Thema: Hallo, Udo !
Antworten: 1
Zugriffe: 3958

Hallo, Udo !

Lieber Udo. Hab sehr lange nichts geschrieben, meine Mutti ist 2009 verstorben, nun hat eine meiner beiden Schwestern ähnliche Symptome der CH. Beide Schwestern wurden 2002 leider positiv getestet. Es hört nicht auf... Du weißt was ich meine. Diese Hilflosigkeit. Ich selbst war 1 Jahr in psychischer...
von Inge
17.02.2012, 18:36
Forum: Chorea Huntington
Thema: Testverfahren?
Antworten: 32
Zugriffe: 38210

Liebe Jalina. Ich heiße Dich hier sehr herzlich willkommen. Es tut mir sehr Leid, daß Deine Mutti diese Krankheit hat. Ich schreibe nur noch wenig hier im Forum, lese aber oft und bin sehr traurig, daß so viele junge Leute sich damit schon befassen müssen. Du möchtest was zum Test wissen, kann Dir n...
von Inge
29.12.2011, 18:49
Forum: Chorea Huntington
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 5
Zugriffe: 6423

Hallo, Ihr Lieben ALLE! Udo, Wergi, Isi usw. usw.... Auch ich wünsche Euch ein gesundes, ja vor allem gesundes 2012 !! Denn ich denke, wir haben alle genug an der Backe, was weniger angenehm ist. Ich hoffe und wünsche für uns alle, daß 2012 etwas besser wird, bei mir war 2011 vieles bescheiden. Ruts...
von Inge
29.11.2011, 18:28
Forum: Chorea Huntington
Thema: Chorea und Aggression?
Antworten: 12
Zugriffe: 14983

Hallo, Melli. In diesem Fall liegt es auf jeden Fall an der Krankheit !!! Meine Mutti war ein sehr ruhiger, angenehmer Mensch vor ihrer Krankheit. Als sie agressiv wurde und über alles und jeden ausdauernd (und weh dem, der ihr kein Recht gab) ständig diskutiert hat, Dinge verdreht und falsch versta...
von Inge
28.11.2011, 19:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Chorea und Aggression?
Antworten: 12
Zugriffe: 14983

Ja, wie Du schreibst ist alles eine Kettenreaktion. Schlimm, so etwas erleben zu müssen, kenn ich auch genauso wie Du es beschreibst von meiner Mutti. Und glaub mir, das alles ist diese Krankheit ! Wer sich genug damit beschäftigt bzw. sich beschäftigen muß, der weiß das. Die CH-Kranken können nicht...
von Inge
13.10.2011, 20:57
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bewohner mit CH
Antworten: 15
Zugriffe: 15318

Guten Abend, Peyton. Nein, ich glaub nicht, daß jeder sich einfach so auf CH testen lassen kann. Nur wenn ähnliche Symptome bestehen oder es gab in der Familie schon ein Elternteil. Und außerdem erst mit 18 Jahren und mit psych. Hilfe usw. Geht "nicht einfach so". Und wie ist das eigentlic...
von Inge
11.10.2011, 20:18
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bewohner mit CH
Antworten: 15
Zugriffe: 15318

Hallo, Peyton. Ich begrüße Dich sehr herzlich hier. Und ich finde so einen Menschen wie Dich, der sehr gut zu kranken Mitmenschen ist und auch Gefühl empfinden kann ganz wunderbar!!! Gibt es leider nicht mehr so oft in unserer "perfekten" Gesellschaft. Ja, wie Udo schreibt, behandle den Be...
von Inge
29.09.2011, 19:31
Forum: Chorea Huntington
Thema: Chorea Huntigton
Antworten: 103
Zugriffe: 80668

Guten Abend, Udo. Wie Du schreibst, läuft Deine Kaja noch zum Aufenthaltsraum z.B. Meine Mutti konnte damals allein schon nicht mehr laufen, jedoch hatte sie die Kraft über das kurze Holzgitter am Bett zu klettern, hatte oft schlimme Schrammen, blaue Augen u.v.m. Ich wollte nicht, daß sie sich noch ...
von Inge
28.09.2011, 20:07
Forum: Chorea Huntington
Thema: Chorea Huntigton
Antworten: 103
Zugriffe: 80668

Hallo und guten Abend, Udo ! Hab lange nix mehr geschrieben, lese aber hin und wieder, denn auch wenn CH für mich vorbei sein sollte, es geht nicht. Meine Schwestern sind ja auch betroffen. So, nun wegen Fixierung. So was ist wirklich das Letzte, in dem Sinne - wenn nichts mehr geht. Du weißt, wie i...
von Inge
14.09.2011, 19:31
Forum: Chorea Huntington
Thema: Das Warten hat ein Ende
Antworten: 13
Zugriffe: 12370

Liebe Isi. Ich hab so oft an Dich gedacht und Dir nur dieses eine gewünscht: Das Du "Glück" hast. Und heute bin ich zurück aus Griechenland und schaue.... und freu mich so für Dich. Bleib wie Du bist und immer, wenns Dir möglich ist, hilf Deiner Mutti, egal wie sie sich verändert, sie kann...
von Inge
21.08.2011, 19:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Chorea Huntigton
Antworten: 103
Zugriffe: 80668

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub !!! :D
von Inge
21.08.2011, 19:39
Forum: Chorea Huntington
Thema: weitergabe
Antworten: 14
Zugriffe: 12781

Liebe Caja. Schöner Name übrigens. Ja, ich sehe das mit dem Kinderkriegen ebenso. Käme für mich niemals in Frage, so was würd ich meinem Kind wissentlich nicht antun. Naja, sie müssen dann später drüber nachdenken oder auch nicht, 50/50 ist sehr viel an Erbgut. Aber es wird immer andere Meinungen ge...
von Inge
19.08.2011, 16:00
Forum: Chorea Huntington
Thema: angehöriger
Antworten: 11
Zugriffe: 10244

Ich meine natürlich Cajasu. Was ist mit mir los? Also Cajasu, habe heute ein Mittagsschläfchen gehalten, bin völlig verdreht, wird schon wieder. Gruß Inge.
von Inge
19.08.2011, 15:58
Forum: Chorea Huntington
Thema: angehöriger
Antworten: 11
Zugriffe: 10244

Entschuldige Cateli, habe eben Deine letzten Zeilen nochmal überflogen. Du bist ja bereits getestet. Schnalle auch schon nicht mehr alles (bin leider auch schon 53 Jahre alt) - nein Spaß beiseite, siehst Du, solch Kleinigkeiten passieren auch anderen. Nochmals Entschuldigung. Versuche Dein Leben zu ...

Zur erweiterten Suche