Die Suche ergab 10 Treffer

von jenai
21.10.2008, 08:16
Forum: Schwindel
Thema: Der Alltag mit Schwindel
Antworten: 4
Zugriffe: 6352

Hallo Hogarth, Kannst du dich beim Sport vollkommen von den Beschwerden ablenken? Hast du eine gute Methode gegen die Nackenschmerzen gefunden? Mein Alltag ist im Grunde ganz normal. Ich gehe Teilzeit arbeiten und versorge die Familie. Trotzdem hoffe ich auch nach zwölf Jahren mit dieser Benommenhei...
von jenai
17.10.2008, 14:27
Forum: Schwindel
Thema: Der Alltag mit Schwindel
Antworten: 4
Zugriffe: 6352

Der Alltag mit Schwindel

Hallo zusammen Mit dem Schwindel ist es nicht wie mit einem Armbruch oder Bluthochdruck. Man kann ihn nicht messen, das Ende ist nicht absehbar. Das Gefühl, mit dem Schwindel nicht alleine zu sein beruhigt mich ein wenig. Denn im allgemeinen habe ich schon ab und zu ein wenig das Gefühl, ich spinne....
von jenai
24.04.2007, 14:09
Forum: Schwindel
Thema: Atlasprophylaxe??
Antworten: 1
Zugriffe: 7233

Hallo Jörg! :) Ein bisschen weiter unten wurde bereits einmal angefragt. Thema "Atlasprofilax". Das ist jene Behandlung nach Tschümperli... Einige Bekannte haben gute Erfahrungen gemacht, für das Allgemeinbefinden; aber es ist nicht alles wahr, was Tschümperli behauptet. Gefährlich ist es ...
von jenai
16.04.2007, 11:51
Forum: Schwindel
Thema: Chronische Benommenheit
Antworten: 10
Zugriffe: 29468

Ich weiss nicht genau was ich damit anfangen soll, dass bei mir die HWS abgeflacht ist. Was war zuerst, die Abflachung oder der Schwindel. Kein Therapeut wusste bisher was dagegen zu machen ist... Weisst du es? Auf ein Nierenproblem bin ich gekommen, weil es in meiner Familie schon Probleme damit ga...
von jenai
12.04.2007, 13:52
Forum: Schwindel
Thema: Chronische Benommenheit
Antworten: 10
Zugriffe: 29468

Wie schon gesagt, die Betablocker haben nichts genützt, gegen nichts, bis auf dass mein niedriger Blutdruck noch niedriger wurde. Ich hatte sie damals für etwa drei Monate genommen, seit einigen Jahren nehme ich gar keine Medis mehr zu mir. Auch keine Kopfschmerztabletten, nur Homöopatika in einigen...
von jenai
11.04.2007, 13:52
Forum: Schwindel
Thema: Chronische Benommenheit
Antworten: 10
Zugriffe: 29468

Betablocker nimmt man auch gegen Bluthochdruck. Ich weiss nicht mehr genau, was aussschlaggebend war, mir diese gegen die Migräne zu verschreiben, da ich auch einen niedrigen Blutdruck hatte. Es hätte den Schwindel jedenfalls auch bekämpfen sollen. Ist aber schon so acht Jahre her, hatte auch nichts...
von jenai
10.04.2007, 12:28
Forum: Schwindel
Thema: Chronische Benommenheit
Antworten: 10
Zugriffe: 29468

...Ein Knirschen in der HWS habe ich nicht.
von jenai
10.04.2007, 12:24
Forum: Schwindel
Thema: Chronische Benommenheit
Antworten: 10
Zugriffe: 29468

Bei der Untersuchung, bei der die Ohren warm und kalt durchgespült werden? Uhh, das war ganz furchtbar... Es wurde vor einiger Zeit eine Winkelfehlsichtigkeit diagnostiziert und auch behandelt. Nach der "Eingewöhnungszeit" wurde allerdings der Schwindel nicht besser, und auch das Tragen de...
von jenai
04.04.2007, 10:28
Forum: Schwindel
Thema: Chronische Benommenheit
Antworten: 10
Zugriffe: 29468

Chronische Benommenheit

Hallo zusammen :D Per Zufall bin ich in den letzten Tagen auf dieses Forum gestossen. Und wie ich sehe, bin ich nicht alleine mit meinem Schwindel- Problem. Vielleicht finde ich hier auch Leidensgenossen für einen Austausch, Inputs oder sogar Hinweise, wie ich zu meinem Ziel -schwindelfrei zu sein- ...
von jenai
03.04.2007, 13:25
Forum: Schwindel
Thema: Atlasprofilax - Erfahrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 123069

Hallo Oschi Auch ich bin neu hier 8) Ich habe ein Atlasprofilax- Behandlung machen lassen. Der Preis ist 1. so hoch, weil es (theoretisch) nur eine Behandlung benötigt und nicht wie bei anderen Methoden mehrere Sitzungen nötig sind. 2. der Erfinder erscheint mir ziemlich "Geldgeil". Desweg...

Zur erweiterten Suche