Die Suche ergab 434 Treffer

von inschepup
23.03.2016, 11:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich bin neu und ängstlich..
Antworten: 10
Zugriffe: 11117

Bitte , gern geschehen. Ich denke auch das du dich da in etwas hineinsteigerst. so gesehn war es gut das wir keine ahnung von der CH hatten . So konnte ich nicht auf Zeichen achten oder in Bewegungsabläufe etwas hinein interpretieren. Und da deine Oma ja noch recht fit zu sein scheint , denke ich da...
von inschepup
23.03.2016, 11:17
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich bin neu und ängstlich..
Antworten: 10
Zugriffe: 11117

Hi praline, Uwe war damals arbeitslos und eigentlich hatte ich vermutet das er eine depression hat und das Fingerreiben damit zu tun hatte. Irgendwann hab ich ihn darauf angesprochen und er meinte er weis auch nciht was mit ihm ist er ist dann zum Arzt gegangen und es wurde ein CT vom gehirn gemacht...
von inschepup
23.03.2016, 01:07
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich bin neu und ängstlich..
Antworten: 10
Zugriffe: 11117

Hallo praline. ich vermute mal das du meine schilderung meinst. bei meinem Mann war es so das die ersten anzeichen , eben dieses fingerreiben war. Wir hatten damals aber keine ahnung von der CH. es gab auch vorher schon veränderungen die aber damals nicht bewusst von mir wahrgenommen wurden.Aus spät...
von inschepup
07.04.2014, 22:04
Forum: Chorea Huntington
Thema: Forschungsfortschritte
Antworten: 1
Zugriffe: 4097

hallo melanie hier mal ein link
http://www.zeit.de/2000/42/Wissen_ist_Ohnmacht
lg inschepup
von inschepup
11.01.2014, 19:56
Forum: Chorea Huntington
Thema: Therapiezentrum
Antworten: 5
Zugriffe: 7185

Hallo funkyfish! Ich kann Dir das Klinikum in Heiligenhafen empfehlen. Die dortige Ärztin , Frau Dr. heinicke , ist wirklich sehr gut. Aber Ihr solltet Euch auch im klaren darüber sein das dein vater dort auch Patienten trifft , wo die Krankheit schon weiter fortgeschritten ist. telefonnummer von de...
von inschepup
09.10.2013, 19:59
Forum: Chorea Huntington
Thema: Erstes Auseinandersetzen
Antworten: 10
Zugriffe: 14517

Hallo sissi , herzlich willkommen? Ich finde es gut das Du dir hilfe holst . Erstmal unabhängig davon ob der Psychologe ahnung von der Ch hat oder nicht. Ich bin jahrelang zur Psychotherapeutin gegangen und die hatte keine Ahnung von der CH . Ok , war auch nicht wirklich wichtig , denn ich war ja nu...
von inschepup
19.04.2013, 21:17
Forum: Chorea Huntington
Thema: Mal kurz etwas Langes erzählen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 14439

Dr.med.Mag.theol.Ryke Geerd Hamer

Dazu fällt mir nur ein Wort ein , mehr ist dieser Mensch nicht wert BULLSHIT
von inschepup
29.10.2012, 14:24
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was kommt auf uns zu?
Antworten: 8
Zugriffe: 9849

Wenn man den Text aufmerksam lesen würde , würde man feststellen das nicht der "Stiefvater" sondern der Schwiegervater gemeint ist. Hier liegt wohl ein " Versprecher" vor.
von inschepup
11.09.2012, 22:30
Forum: Chorea Huntington
Thema: Kinder testen auf CH ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9117

Hallo Hope ! Wi kommst Du auf die Idee Dein Kind auf CH testen zu lassen? Hat Dein kind irgendwelche Symtome ? Ist CH in der Familie bekannt? Fragen Über Fragen. Und Nein , wenn das Kind keine symtome hat , warum soll man es auf CH testen lassen? Ist in Deutschland und in vielen Ländern auch nicht e...
von inschepup
20.07.2012, 12:07
Forum: Chorea Huntington
Thema: Betreutes Wohnen in der Nähe von Schwäbisch Hall
Antworten: 12
Zugriffe: 14133

Hallo mafra! So wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht , Aber ich würde es vielleicht mal über die Huntingtonhilfe versuchen. http://www.huntington-hilfe.de/?newwebID=906&newwpID=24739 Ich denke es wird schwierig sein ein geeignetes heim zu finden , dafür ist diese Scheiß Krankheit dann ...
von inschepup
15.07.2012, 23:53
Forum: Chorea Huntington
Thema: Weiß grad nicht mehr weiter
Antworten: 22
Zugriffe: 22905

Hi mensch , mein Mann ist eine Woche vor seinem 54 geburtstag gestorben. Der Ausbruch der Krankheit richtet sich nach vielen Faktoren. Erstmal die Repeatzahlen , dann die Lebensweise , dann die Förderung ,das familiäre Umfeld usw. usw. Und dann ist man ja nicht sofort "sterbenskrank" es ve...
von inschepup
15.07.2012, 23:38
Forum: Chorea Huntington
Thema: Weiß grad nicht mehr weiter
Antworten: 22
Zugriffe: 22905

Hallo Mensch , das versteh ich . Ich hab letztes Jahr meine Liebe mein Leben verloren . Nach bestimmt fast 20 jahren krankheit. Wir hatten keineKinder, heute sage ich zum Glück . Das macht Deine Sorgen natürlich noch größer . Aber es bringt jetzt auch nichts total in Panik zu verfallen und alles sof...
von inschepup
15.07.2012, 21:41
Forum: Chorea Huntington
Thema: Weiß grad nicht mehr weiter
Antworten: 22
Zugriffe: 22905

Hallo mensch ! erstmal herzlich willkommen.Ich kann Deine Angst , Panik , Wut und Trauer sehr gut verstehen. Mir ging es damals auch nicht anders. Ich kann aber auch deine Frau verstehen die erstmal nichts von der Krankheit wissen will. Für sie war es ein genauso großer Schock , wie für Dich. Wenn n...
von inschepup
02.04.2012, 14:18
Forum: Chorea Huntington
Thema: !ACHTUNG AUFGEPASST! wichtig ein TV Bericht über Huntington
Antworten: 17
Zugriffe: 19511

Na , da will ich mal nicht so sein .

http://www.aoporphan.com/news-medien/mediathek.html

das thema CH wird erst kurz vor dem ende behandelt

Zur erweiterten Suche