Die Suche ergab 10 Treffer

von berdi51
15.05.2018, 19:32
Forum: Schwindel
Thema: Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel
Antworten: 18
Zugriffe: 15993

Re: Bennommenheitsschwindel, Schwankschwindel

Danke, für den ausführlichen Beitrag. Bei mir wird die Ursache auch bei meiner Schlafapnoe vermutet. Im Juli bekomme ich eine Schlafmaske angepasst. Ich hoffe, dann geht es mir besser mit dem Schwindel und meiner Müdigkeit am Tage.
von berdi51
10.03.2018, 19:20
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Herzrhythmusstörungen/Herzschrittmacher/viele Medikamante, die nicht helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 8510

Re: Herzrhythmusstörungen/Herzschrittmacher/viele Medikamante, die nicht helfen

Hallo, die Idee mit dem Schwimmen ist ja nicht schlecht. Früher war dies eine Leidenschaft von mir. Dann wurde es in den Schwimmhallen immer kälter. Beim Anziehen bekam ich Muskelkrämpfe. Seitdem lasse ich es mit dem Schwimmen. Herzliche Grüße...
von berdi51
18.02.2018, 18:39
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel nach Monaten losgeworden, Empfehlung für Geplagte
Antworten: 5
Zugriffe: 14304

Re: Schwindel nach Monaten losgeworden, Empfehlung für Geplagte

Hallo Sophis, schön, dass du deinen Schwindel losgeworden bist. Ich kämpfe immer noch damit. Alle Untersuchungen haben bis jetzt auch nichts gebracht. Vielleicht hilft die Physiotherapie, da mein Rücken sehr verspannt ist. Wie du, habe ich auch Schmerzen an der linken Halsseite. Bei mir kommt noch d...
von berdi51
18.02.2018, 18:13
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Herzrhythmusstörungen/Herzschrittmacher/viele Medikamante, die nicht helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 8510

Re: Herzrhythmusstörungen/Herzschrittmacher/viele Medikamante, die nicht helfen

Hallo Rio und Udo, möchte hiermit nur Bescheid geben, dass es mir besser geht. Wegen eines Schwindelanfalls rief ich vor 7 Monaten die Feuerwehr. Da ich fast ununterbrochen Herzrhythmusstörungen hatte, wurde ich auch deswegen behandelt. Ich bekam eine Ablation. Verödung der Lungenvenen in der Herzvo...
von berdi51
19.02.2017, 19:01
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Herzrhythmusstörungen/Herzschrittmacher/viele Medikamante, die nicht helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 8510

Herzrhythmusstörungen/Herzschrittmacher/viele Medikamante, die nicht helfen

Irgendwie fühle ich mich in einer Sackgasse und weiß nicht, was ich demnächst unternehmen soll. Herzrhythmusstörungen habe ich schon über Jahrzehnte, nur wurde es von den Ärzten nicht erkannt und als psychosomatische Beschwerden abgetan. Rein zufällig hatte ich vor ein paar Jahren Herzrhythmusstörun...
von berdi51
03.04.2008, 23:39
Forum: Ess-Störungen
Thema: Esssucht - Adipositas
Antworten: 5
Zugriffe: 11650

Esssucht - Adipositas

Ich bin sehr stark adipös. Mein Gewicht ist immer stetig von Kindheit angestiegen, ohne Stillstand. Habe ich Kilos verloren, dann waren sie abgehungert. Eigentlich habe ich Fressanfälle und Magersuchtsanfälle. Letzere kommen selten vor, bzw. seit ich sie erkannt habe, versuche ich schnell wieder rau...
von berdi51
03.04.2008, 23:16
Forum: Psychische Erkrankungen: Autoaggressive-Selbstverletzung
Thema: innere autoaggressive Selbstverletzung
Antworten: 0
Zugriffe: 2571

innere autoaggressive Selbstverletzung

Ich zähle meine innere - gedankliche Selbstverletzung zur Autoaggressivität. Inzwischen kann ich diese Selbstverletzungen erkennen und kann mich damit auseinandersetzen, wie ich deren Ursache und Folgen erfolgreich selbst behandeln kann. Da waren viele alte psychische Verletzungen von meinen Mitmens...
von berdi51
03.04.2008, 22:35
Forum: Buchtipps
Thema: Tipps für den eigenen Weg einer psychischen Genesung
Antworten: 1
Zugriffe: 7862

Tipps für den eigenen Weg einer psychischen Genesung

Mir haben in den letzten Jahren die Bücher von Melody Beattie geholfen. Seit einem halben Jahr lese ich wirklich täglich in ihren Tagesmeditationen. Sie bringt es wirklich auf den Punkt, was ich an Gedankenfehlern habe. Psychologen und Psychiater haben in meinen Therapien für sich immer was abrechne...
von berdi51
29.03.2008, 23:14
Forum: Psyche-die Seele
Thema: Der Glaube, wer kann was dazu schreiben, wer glaub an Gott
Antworten: 18
Zugriffe: 28030

Gott - Glaube - Kirche

Als ich Kind war, ging ich zur Christenlehre ab der 1. Klasse. Dies fand damals außerhalb der Schule statt und war freiwillig. Meine Mutter war evangelisch und mein Vater katholisch. Wir Kinder wurden evangelisch getauft. Meine Eltern gingen Sonntags nicht in die Kirche. Für mich war die Kirche eine...

Zur erweiterten Suche