Die Suche ergab 24 Treffer

von Veljhanov
16.11.2023, 09:58
Forum: Schwindel
Thema: Drehschwindel (seit einem Jahr)
Antworten: 8
Zugriffe: 998

Re: Drehschwindel (seit einem Jahr)

Hallo, ich hatte sowas schon ein paar mal. Das erste mal war ich beim HNO und der hatte bei mir eine ENtzündungim Ohr festgestellt. Nach dem stärksten Antibiotikum meines Lebens wurde es dann besser. Danach kam es ein paar mal wieder und zuerst dachte ich, dass es wieder etws mit den Ohren wäre. War...
von Veljhanov
26.09.2023, 09:22
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel seit November 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 1947

Re: Schwindel seit November 2022

Hi Patrick - i feel you ;-) Ich hab natürlich nicht genau das gleiche, aber ich hatte auch etwas ähnliches. Ich war damals, glaube ich, fast 1 Jahr unterwegs, bis ich für mich die Lösung gefunden hatte. Wahrscheinlich nicht die Patentlösung, aber vielleicht als kleiner Tipp meine Erkenntnisse von da...
von Veljhanov
25.11.2016, 08:43
Forum: Schwindel
Thema: Kann man den Psychischen Schwindel wegoperieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 4235

Re: Kann man den Psychischen Schwindel wegoperieren?

Äh ... nein ?

Beschreibe deinen Schwindel doch mal ...
von Veljhanov
23.09.2016, 20:41
Forum: Schwindel
Thema: Dauerschwindel - und niemand findet was...
Antworten: 6
Zugriffe: 5656

Ich hatte das auch ... im Alter von ca. 30. Und das ohne dass wirklich viel Stress los war. Und ich brauchte fast 1 Jahr bis ich wieder im Gleichgewicht war. Hier mal ein Zitat von mir selbst aus einem anderen Thread: "BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 15:39 Hallo Smilie [...] Es scheint bei mir ...
von Veljhanov
23.09.2016, 07:48
Forum: Schwindel
Thema: Dauerschwindel - und niemand findet was...
Antworten: 6
Zugriffe: 5656

Hi, ich suche immer nach Threads in denen Menschen die gleichen Symptome haben wie ich. Und bis auf den Tinitus klingt es meinem Erlebnis recht ähnlich. Ich hatte auch die "Wellen" und war ständig platt. Ich wollte es nicht wahrhaben aber es war Stress und Erschöpfung. D.h. eine Kur ist wo...
von Veljhanov
07.08.2016, 15:02
Forum: Schwindel
Thema: Seit Wochen untypischer Schwindel
Antworten: 3
Zugriffe: 3607

OK, das hatte ich nicht - da lässt du am besten mal deine Augen und den Augendruck untersuchen
von Veljhanov
07.08.2016, 10:59
Forum: Schwindel
Thema: Seit Wochen untypischer Schwindel
Antworten: 3
Zugriffe: 3607

Hi - hatte eine lange Leidensgeschichte hinter mir und das was du hast klingt wie ein Schwankschwindel, oder ? Eine der Dinge die bei mir nicht geholfen hatten, bei dir aber vielleicht hilft, ist dass du mal zu einem Ostheopathen gehst - der arbeitet mit deinen Halswirbeln und vielleicht hilft dir d...
von Veljhanov
07.07.2015, 11:25
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel seit 4 Wochen
Antworten: 4
Zugriffe: 6267

Hallo Tina, vorab erst mal eine Entschuldigung, sollten meine Tipps nichts bringen ;) Ich gehöre zu denjenigen glücklichen, die den Grund für den eigenen Schwindel gefunden haben. Bei mir war es so ähnlich wie bei dir, fast die gleichen Symptome. Ich habe alles durchgemacht: Vom Neurologen zum HWS -...
von Veljhanov
27.02.2015, 08:45
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel seit 9 Monaten - wer kann helfen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 28905

Hi :D Das hatte ich das damals auch ausprobiert und wenn ich mich recht entsinne, keine Verbesserung gespürt. Tatsächlich ist es bei mir so, dass Schlafentzug, gefolgt von Hunger und Stress den stärksten Einfluss auf meinen Körper hat. Wenn ich also ausreichend esse, schlafe und mich entspanne, dann...
von Veljhanov
11.08.2014, 16:53
Forum: Schwindel
Thema: Links zu einzelnen besonders interessanten Themen
Antworten: 1
Zugriffe: 23077

Hier ist meine Zusammenfassung :

(Schwindel wegen Stress und Ohrenentzündung)

http://www.patient-zu-patient.de/forum/ ... 3725#33725
von Veljhanov
11.08.2014, 16:52
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel seit 9 Monaten - wer kann helfen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 28905

Ok, ich fasse bei mir noch einmal alles zusammen - falls es Menschen gibt, die ähnliches erleben. Ich weiss dass fast alle hier schlimmere Dinge erleben, ich möchte sie trotzdem festhalten. 1. Schwindelattacke Die erste Attacke kam wie ein Vorschlaghammer. Ich konnte von einem Tag auf den anderen ni...
von Veljhanov
11.08.2014, 16:38
Forum: Schwindel
Thema: Geheilte helfen kranken
Antworten: 2
Zugriffe: 4839

Ja, genau so :)
von Veljhanov
09.08.2014, 20:14
Forum: Schwindel
Thema: Geheilte helfen kranken
Antworten: 2
Zugriffe: 4839

Geheilte helfen kranken

Hallo. gerade eben ist mir aufgefallen, dass es sehr schade wäre wenn die Einträge derjenigen, die es "geschafft" haben, einfach so verschwinden würden in den Tiefen dieses Forums. Wäre gut, einen Platz zu haben in dem wir die Lösungsgeschichten von geheilten sammeln können, damit neue Mit...
von Veljhanov
09.08.2014, 20:10
Forum: Schwindel
Thema: Dauerschwindel und Gründung Selbsthilfegruppe
Antworten: 19
Zugriffe: 30069

Naja nicht jeder Schwindel ist Stress-bedingt. Bei mir war/ist das so und ich bin froh dass ich es wieder im Griff habe. Bei den meisten Menschen ist es irgendetwas biologisches - etwas im Ohr oder sonst was. Aber Stress verstärkt es natürlich. Wenn du unter Schwindel leidest der nicht Stressbedingt...
von Veljhanov
06.08.2014, 15:32
Forum: Schwindel
Thema: Dauerschwindel und Gründung Selbsthilfegruppe
Antworten: 19
Zugriffe: 30069

Hi Mannimanaste,

ich glaube du kannst es noch allgemeiner formulieren:

Stress -> Schwindel. Muss noch nicht mal eine Panik sein.
In meinem Fall waren es geistiger Stress (Beruf etc.) und körperlicher (zu viel Sport).
Panik ist ja irgendwo auch "nur" extrem starker Stress.

Zur erweiterten Suche