Die Suche ergab 29 Treffer

von blondgirlm
05.01.2008, 15:23
Forum: Schwindel
Thema: Neue Theorie zum Schwindel, aus meiner Sicht!
Antworten: 8
Zugriffe: 15655

hinsichtlich fragebögen: ja, die gibt es zb im schwindelzentrum münchen in großhadern...seitenweise....ein echter "spass"!

mary
von blondgirlm
31.12.2007, 10:53
Forum: Schwindel
Thema: EIN SCHÖNES NEUES JAHR
Antworten: 50
Zugriffe: 35634

hallo liebe schwindler, auch ich wünsche euch allen einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR , - wenns geht natürlich möglichst schwindelfrei (außer ihr betrinkt euch, dann seid ihr selbst schuld, grins)! darüber hinaus hoffe ich auf die ersehnte GESUNDHEIT , als wichtigstes gut und auf ausreichend KRAFT di...
von blondgirlm
29.12.2007, 13:58
Forum: Schwindel
Thema: schön das ich nicht alleine bin
Antworten: 48
Zugriffe: 37518

werde vielleicht im januar in therapie gehen - das ist doch eine gute idee!!! schon eine ahnung welche art von therapie (verhaltens- oder gesprächstherapie)? ich wollte dich übrigens nich blöd anmachen, ich kenne das alles ja auch, aber nur rumheulen hilft nich weiter und dein reinsteigern wird ja i...
von blondgirlm
28.12.2007, 22:09
Forum: Schwindel
Thema: schön das ich nicht alleine bin
Antworten: 48
Zugriffe: 37518

hi eugen, ich lese jetzt schon ein paar tage lang deine beiträge hier und muss sagen, dass du alles schon sehr sehr negativ siehst! klar is tagtägliches leben mit schwindel schlimm (ich weiß wovon ich spreche, bin seit über 3 jahren betroffen!) und auch ich frage mich oft, warum das ganze und wie la...
von blondgirlm
27.12.2007, 12:31
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und Verhaltenstherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 4473

da keiner antwortet stelle ich mir die frage, ob hier alle eher von einer körperlichen ursache ausgehen? klar wäre mir (immernoch)eine körperliche ursache lieber, gegen die man einfach ein paar pillen nimmt, aber was, wenn es eben doch nichts rein körperliches ist? versucht ihr auf dieser ebene so r...
von blondgirlm
22.12.2007, 23:12
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und Verhaltenstherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 4473

Schwindel und Verhaltenstherapie

hallo zusammen, wollte mich mal erkundigen, ob jemand eventuell erfahrungen gesammelt hat mit der klassischen form der verhaltenstherapie? ich leide, wie viele andere hier, unter ständigem schwindel (siehe "über 3 jahre schwindel") und habe inzwischen schon den eindruck, dass bei mir die a...
von blondgirlm
20.12.2007, 18:02
Forum: Schwindel
Thema: SCHWINDEL UND WIE DAS UMFELD DAMIT UMGEHT...
Antworten: 8
Zugriffe: 11168

hi andrea, hi eugen wünsche ich euch natürlich auch! kenne eure erfahrungen mit dem umfeld! allerdings lebe ich alleine, sprich in keiner beziehung, was die sache nicht gerade viel einfacher macht. kann also dem eugen nachfühlen. aber mit dem schwindel ist man ja schon für enge freunde und die liebe...
von blondgirlm
20.12.2007, 17:23
Forum: Schwindel
Thema: schön das ich nicht alleine bin
Antworten: 48
Zugriffe: 37518

hi eugen, also erst mal: habs nicht zur therapie geschafft- mir war schon auf dem weg zum auto so schwindlig, dass ich nach kurzer zeit einfach wieder umgedreht bin. wie frustierend sowas is, kann doch echt fast keiner verstehen!!! und wie wütend ich auch auf mich war is auch kaum zu glauben! weihna...
von blondgirlm
19.12.2007, 14:03
Forum: Schwindel
Thema: schön das ich nicht alleine bin
Antworten: 48
Zugriffe: 37518

hallo eugen, mir geht es genauso wie dir (mehr dazu zu lesen unter "seit 3 jahren schwindel"). heute ist der schwindel bei mir zb mal wieder so stark, dass ich nur zum einkaufen mit kinderwagen kam (ich habe den kinderwagen für mich gekauft, um eine stütze zu haben) und auch ich (bin 31) f...
von blondgirlm
19.12.2007, 13:58
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel, Sehstörungen, Tinnitus, HWS-Sydrom
Antworten: 10
Zugriffe: 19534

"mache viele übungen usw... laut therapeutin hat das bei mirunter anderem auch mit einer kieferregulierung und ops zu tun... hattest du sowas vielleicht auch!?" hallo andrea, inwiefern soll das mit der kieferregulierung zu tun haben??? würde mich sehr interessieren, da ich selbst eine fest...
von blondgirlm
16.12.2007, 22:14
Forum: Schwindel
Thema: ÜBER 3 JAHRE SCHWINDEL....
Antworten: 13
Zugriffe: 14091

hi andrea, also meine bekannte , die den schwindel wohl aufgrund der pille bekommen hat, hat genau diese auch vorher schon viele viele jahre genommen...heißt also nix!außerdem sind bei dir zusammengenommen 14 jahre mit pille ja auch eine ganz schön lange zeit, - wenn du es mal so siehst... einen ver...
von blondgirlm
15.12.2007, 18:47
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel in öffentlichen Räumen
Antworten: 10
Zugriffe: 12348

Re: Schwindel in öffentlichen Räumen

hi du, klingt mir ehrlich gesagt ganz nach panikattacken! unberechenbar, meist beginnend mit schwindel-liftgefühl, zusammen mit schwitzen, zittern, kribbeln und erhöhtem puls, schnellerem herzschlag und oftmals auch atemnot...bis man "aus der situation wieder draußen ist". vorsichtshalber ...
von blondgirlm
14.12.2007, 15:58
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel seit 2 Jahren!
Antworten: 31
Zugriffe: 30866

hi andrea, ja mit dem schwindel ist man doch sehr auf sich fixiert...geht aber auch garnicht anders... bin inzwischen soweit zu sagen, das es genau der punkt auch ist, dass man sich eben AUF SICH KONZENTRIERT, gezwungenermaßen, weil man das ansonsten wahrscheinlich nicht tun würde, wenn man den schw...
von blondgirlm
14.12.2007, 15:42
Forum: Schwindel
Thema: ÜBER 3 JAHRE SCHWINDEL....
Antworten: 13
Zugriffe: 14091

hallo andrea, ja die ärzte nehmen einen auch nicht ernst, vorallem nicht wenn du ihnen erzählst, wo du schon überall warst und was du schon alles unternommen hast! kann nur empfehlen nicht "selbstständig" irgendwelche ärzte aufzusuchen, was ich anfangs gemacht habe, sondern über einen haus...
von blondgirlm
13.12.2007, 21:41
Forum: Schwindel
Thema: SCHWINDEL UND WIE DAS UMFELD DAMIT UMGEHT...
Antworten: 8
Zugriffe: 11168

SCHWINDEL UND WIE DAS UMFELD DAMIT UMGEHT...

hallo zusammen, wie ihr unter dem thema " 3 jahre schwindel " nachlesen könnt, leide ich nun schon seit langem unter diesem sehr wechselhaftem zustand. was mich nun interessieren würde, wie geht denn euer umfeld mit euch und dem schwindel um? bei mir zb war es so, dass am anfang von freund...

Zur erweiterten Suche