Die Suche ergab 11 Treffer

von tzcobretti
22.03.2018, 10:18
Forum: Schwindel
Thema: Schwankschwindel Vestibuläre Unterfunktion (?)
Antworten: 9
Zugriffe: 1517

Re: Schwankschwindel Vestibuläre Unterfunktion (?)

Hallo Shoshana, ich habe einen ähnlichen Krankheitsverlauf wie Du und leide seit 2002 (nach einem Komplettausfall links) an den Schwindelspätfolgen. Ich habe eine Odyssee an Ärzten hinter mir (viele HNOP kannten sich nur sehr schlecht mit Schwindel aus) und habe mich auch der führenden Schwindelklin...
von tzcobretti
10.03.2018, 20:45
Forum: Schwindel
Thema: Mein Leben ist einfach kaputt
Antworten: 13
Zugriffe: 1881

Re: Mein Leben ist einfach kaputt

Ich bekomme seit Jahren Manualtherapie und Naturmoorpackungen gegen chron. Schwindel verschrieben, meine Therapeutin macht daraus einen etwas längeren Termin und streut Osteopathie ein. Nachfragen kostet nix.
von tzcobretti
08.03.2018, 20:37
Forum: Schwindel
Thema: Mein Leben ist einfach kaputt
Antworten: 13
Zugriffe: 1881

Re: Mein Leben ist einfach kaputt

Hallo Transporter, Ich bin 53 und leide nach einem Vestibularisanfall seit 2002 unter Restschwindel, der psychogen verstärkt ist. Mittlerweile sind die Depressionen und Ängste schon fast schlimmer als der Schwindel. Das Wrack Gefühl kenne ich auch. Lebe mittlerweile mit Antidepressiva und Schlafmedi...
von tzcobretti
20.02.2008, 13:44
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 45022

wurde ein szintigramm der schilddrüse gemacht?? 24 stunden urin heißt: kalium,natrium,calcium,phosphat,serumosmolalität, harnstoff,kreatinin,harnsäure,gesamteiweiß,iga,igm,glucose, got,gpt,gamma-gt,alkalische phosphatase,serumeisen, ferritin,crp,il-6 und lbp.... frag mal deinen endokrinologen danac...
von tzcobretti
20.02.2008, 13:42
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 45022

Re: Huhu

Huhu , muß auch sagen das mit dem Fahrrad fahren hört sich komisch an.Man braucht beim Radfahren viel mehr Gleichgewicht als beim laufen.Ich den eine Gleichgewichtsstörung kannst du somit ausschließen. Auto fahre ich auch keins mehr.Habs immer mal auf kleinen Strecken versucht,aber als ich so abbre...
von tzcobretti
19.02.2008, 19:35
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 45022

sushi hat geschrieben:hört sich ja verdächtig gut an! :lol:

internist- hat der auch nichts vergessen???

schilddrüse?
24 stunden urin?


Schilddrüse wurde im Zusammenhang mit einem Globusgefühl im Hals gechecked. 24 Stunden Urin nein, welche Idee steckt dahinter ?
von tzcobretti
19.02.2008, 18:25
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 45022

hm... hört sich ja schon komisch an mit dem fahrrad fahren! vielleicht hab ich es auch überlesen-aber warst du schon zum mrt der halswirbelsäule?? wahrscheinlich schon.... was für ärzte hast du noch so durch? gruß susanne Ja, ist komisch. Bergwandern geht auch besser als auf gerader Strecke spazier...
von tzcobretti
19.02.2008, 17:15
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 45022

Hallo Marillion, die Benommenheit äussert sich bei mir wie ein Kribbeln, Blubbern mit leichtem Druck auf der Hirnoberfläche und dem Gefühl neben sich zu stehen. In den letzten Jahren sind Drehschwindel ausgeblieben und es haben sich viel mehr diese subtilen Schwindelepisoden manifestiert. Ich fahre ...
von tzcobretti
17.02.2008, 11:30
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 45022

Du hast eine PN
von tzcobretti
17.02.2008, 10:43
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 45022

Hallo Michi, habe gerade Deinen bericht gelesen. 18 Jahre ??????? Ich dachte schon meine 6 Jahre sind ein Schlauch. Woher dieser Ausfall kommt, kann man nach Angaben meiner behandelnden Ärzte nur durch Obduktion feststellen und dafür ist es noch etwas früh :-) Arbeitstheorie ist ein verschleppter Hö...
von tzcobretti
16.02.2008, 22:01
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 45022

Vestibularisausfall vor 6 Jahren

Hallo liebes Forum, bevor ich hier einen Roman schreibe, mal meinen Krankheitsverlauf in einigen wenigen Stichpunkten. Sollte sich ein Dialog mit anderen Schwindelpatienten ergeben, werde ich detaillierter auf meine Beschwerden und bisherigen Therapien eingehen: -April 2002 einseitiger Vestibularisa...

Zur erweiterten Suche