Die Suche ergab 4 Treffer

von ekeepsmily
07.10.2005, 17:15
Forum: Chorea Huntington
Thema: Leben mit Chorea
Antworten: 28
Zugriffe: 27942

Wie gesagt, das ist weitgehend Zufall. Bei Chorea Huntington ist ja nicht eins der beiden Geschlchtschromosomen krankhaft verändert, sondern das 4. Chromosom der "restlichen" DNS. Dieses wird einem dann entweder vom Vater oder von der Mutter vererbt. Die Warscheinlichkeit ist also bei beid...
von ekeepsmily
27.09.2005, 16:52
Forum: Chorea Huntington
Thema: Leben mit Chorea
Antworten: 28
Zugriffe: 27942

Die Warscheinlichkeit, dass Männer Chorea Huntingot bekommen ist genauso groß wie bei Frauen, nur mal so als Anmerkung, die Brüder deiner Frau hatten dann vermutlich eben Glück!
von ekeepsmily
27.09.2005, 16:50
Forum: Chorea Huntington
Thema: Gentest bei Minderjährigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8493

Ablauf des Gentests

Vielen Dank für die genauen informationen, das ist echt was wert, denn ich wusste echt nicht, was da passiert, wie das ganze ablaufen wird und an wen ich mich da wenden muss!
von ekeepsmily
25.09.2005, 15:54
Forum: Chorea Huntington
Thema: Chorea Huntington
Antworten: 7
Zugriffe: 12819

Kinder trotz Chorea Huntington?

Also ehrlich, es ist für mich unverantwortlich, zu wissen, dass ich Chorea Huntington habe und trotzdem Kinder zu bekommen. Hallo, die Chance ist bei 50%, das ist verdammt hoch! Ich weiß noch nicht, ob ich die Krankheit habe, aber ich weiß ganz genau, dass ich im Falle dieser Krankheit keine eigenen...

Zur erweiterten Suche