Die Suche ergab 19 Treffer

von Dominik.Vertigo
29.09.2008, 21:44
Forum: Schwindel
Thema: seit 5 monaten schwindel, bis jetzt konnte keiner helfen !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 32821

Link

Schwindel-Selbsthilfe.de
von Dominik.Vertigo
29.09.2008, 21:40
Forum: Schwindel
Thema: Bin verzweifelt
Antworten: 7
Zugriffe: 10054

Link

Es gibt ein Forum:

Schwindel-Selbsthilfe.de
von Dominik.Vertigo
14.03.2008, 11:44
Forum: Schwindel
Thema: Bin verzweifelt
Antworten: 7
Zugriffe: 10054

Hallo, Du musst eins nach dem anderen angehen. Das erfordert Geduld. "Blut/Blutdruck/EEG" -ist da einfach zu wenig! Mein Tip: Im akuten Zustand mit starkem Schwindel zum HNO (einem guten) oder einer Schwindelambulanz. Zur Not auch in die Klinik. Generell sollte aber immer der Neurologe und...
von Dominik.Vertigo
02.02.2008, 22:52
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel seit 7 Monaten...die Kopfgelenke...!
Antworten: 9
Zugriffe: 23879

-

Mafi74, eine Therapie nach Arlen bekomme ich auch gerade zusammen mit einer Aufbissschiene. Für mich war deutlich zu spüren, daß dies an der "richtigen Stelle" angreift (wohlige Muskelschmerzen, Wärmegefühl). Allerdings auch Verschlechterung des Schwindels. Ist aber schwer zu sagen, da Sch...
von Dominik.Vertigo
05.01.2008, 15:11
Forum: Schwindel
Thema: Neue Theorie zum Schwindel, aus meiner Sicht!
Antworten: 8
Zugriffe: 15653

Hallo, liebe Leidensgenossen/innen! Ich finde mich hier bei einigen der Beiträge zu 100% wieder!!! Habe seit 13 Jahren Schwindel, genaueres siehe meine Beiträge (ist das lästig, wenn man mal kurz beschreiben will, was man eigentlich hat, dann aber zwei DIN A4 Seiten dazu braucht???) Cimone: Genau wi...
von Dominik.Vertigo
27.12.2007, 15:16
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und alles, was dazu gehört: 13 Jahre: Symptome
Antworten: 24
Zugriffe: 25202

Hallo, ja, der Alltag ist natürlich schwer mit einer solchen Einschränkung, ich denke das können wir alle bestätigen. Ich habe in den 13 Jahren die Symptomatik aus verschiedenen Lebens- und Berufsabschnitten kennengelernt. Mit den Kindern, für die man ja Verantwortung trägt, ist es tatsächlich mehr ...
von Dominik.Vertigo
27.12.2007, 14:51
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und alles, was dazu gehört: seit 13 Jahren
Antworten: 17
Zugriffe: 36319

Hallo AndreaVo, das mit dem Kristall habe ich ja auch. Die Erkrankung nennt sich gutartiger Lagerungsschwindel und ich war vor einigen Wochen deswegen im Krankenhaus. Kann bestätigen, daß es einem da wirklich richtig schlecht geht. Trotzdem fragte ich mich nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus ...
von Dominik.Vertigo
26.12.2007, 21:59
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und alles, was dazu gehört: seit 13 Jahren
Antworten: 17
Zugriffe: 36319

Hallo, das "Lagern" funktioniert bei mir nur im absolut akuten Zustand. Wie gesagt, ich bin während meiner ca. 50 Arztbesuche mehrere Male gelagert worden -immer ohne den Schwindel auszulösen. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit gutartigem Lagerungsschwindel? Kann das auch über Jahre gehen...
von Dominik.Vertigo
26.12.2007, 14:40
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und alles, was dazu gehört: 13 Jahre: Symptome
Antworten: 24
Zugriffe: 25202

Hallo alle, diese Stimmung kenne ich gut! Es kann aber auch hilfreich sein, eine regelrechte Wut gegen die Symptomatik zu entwickeln. Meine Ursache ist ja wahrscheinlich Innenohr/Halswirbelsäule und da ist ganz klar angesagt, gegen den Schwindel anzugehen, ihn zu ignorieren und sich zu Bewegung zu z...
von Dominik.Vertigo
22.12.2007, 20:05
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und alles, was dazu gehört: 13 Jahre: Symptome
Antworten: 24
Zugriffe: 25202

Hallo Sushi, danke für Deinen Beitrag. Lass nur, wenn die beiden gerade nicht sehr motiviert sind -ich denke, wir kennen das alle... Aber natürlich hast Du Recht: Man kann/muss anfangen, damit zu leben. Wie ich oben bereits erwähnte suche ich Kontakt zwecks gegenseitigem Austausch, Aufbau und Motiva...
von Dominik.Vertigo
22.12.2007, 19:58
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel seit 9 Monaten - wer kann helfen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 28958

Hallo Veljhanov,

das mit dem Druckgefühl kenne ich auch. Ich habe meine Symptomatik hier im Forum beschrieben, vielleicht erkennst Du dort etwas wieder?

Alles Gute und frohe Weihnachten!
von Dominik.Vertigo
22.12.2007, 14:52
Forum: Schwindel
Thema: schön das ich nicht alleine bin
Antworten: 48
Zugriffe: 37515

Hallo eugen76, kommt mir sehr bekannt vor, ich kenne viele Deiner Schilderungen ebenfalls, und das auch seit Jahren. Es tut tatsächlich gut zu sehen, daß man damit nicht alleine ist. Bei mir fing das übrigens auch mit Anfang 30 an. Totale Umstellung des Lebens von einem Tag auf den anderen... Ich ke...
von Dominik.Vertigo
22.12.2007, 14:11
Forum: Schwindel
Thema: SCHWINDEL UND WIE DAS UMFELD DAMIT UMGEHT...
Antworten: 8
Zugriffe: 11145

Hallo, die Sache mit dem Umfeld empfinde ich ebenfalls als äusserst bestimmend. Durch unerklärbaren Schwindel ist man selbstverständlich verunsichert und man versucht dann natürlich "Sicherheit" vom Umfeld zu bekommen. Meine Erfahrung sagt, daß der offene Umgang mit der "Einschränkung...
von Dominik.Vertigo
22.12.2007, 13:47
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und alles, was dazu gehört: 13 Jahre: Symptome
Antworten: 24
Zugriffe: 25202

Hallo Rainer57,

ich finde, Du hast bereits enorm viel erreicht, wenn Du seit 26 Jahren mit einer solchen Symptomatik lebst. Tut mir leid, wenn Du nicht mehr arbeiten kannst.

Kannst Du es statt ""aufgegeben dagegen anzukämpfen" auch "angefangen es anzunehmen" nennen?
von Dominik.Vertigo
22.12.2007, 00:21
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und alles, was dazu gehört: seit 13 Jahren
Antworten: 17
Zugriffe: 36319

AndreaVo,

ich habe noch einen Beitrag in dieses Forum gestellt. Dort findest Du Links, falls Dich die Lagerungstherapie interessiert und Du es mal ausprobieren möchtest.

Alles Gute!

Zur erweiterten Suche